OT: Mädels, ich nerve Euch bestimmt schon mit...
Ich habe nochmal den Anwalt in Ulm angerufen, er hat sich zwar noch nicht entgültig entschieden, aber ich kann nächste Woche bei ihm sozusagen auf Probe arbeiten, das ist ja doch mal ein Fortschritt, oder? Jetzt bin ich natürlich schon gehörig aufgeregt und weiß auch noch gar nicht so richtig, was da auf mich zu kommt...
Darf ich dann nochmal Eure Daumen in Anspruch nehmen???
Es wäre echt schön, wenn das klappen würde... Entscheiden will er sich zum Ende des Jahres. - Jetzt bin ich wieder besser drauf - Anwältin wäre auch viel besser als Aktenschubser auf dem Amt...
Viele liebe Grüße,
Nina, die heute wieder viel positiver gestimmt ist und hofft, daß es endlich mal klappt...
Na klar drücken wir wieder feste die Daumen ;o))
Also meine Daumen haste wieder! Ich drück gern :-)
Klar - dafür drücken wir doch gerne die Daumen!!!
Re: OT: Mädels, ich nerve Euch bestimmt schon mit.
bist du anwältin? hab ich nicht mehr so im kopp *g*. wie viel std. oder tage gehst du dann arbeiten?
*daumen sind jedenfalls fest gedrückt!* VLG susanne
genau gesagt, bin ich Rechtsassessorin, aber das sagt ja keinem was ;-) Wenn ich eine Haftpflichtversicherung anmelde, kann ich, nach dem Ausfüllen einiger Formulare meine Zulassung bei der Kammer beantragen, dann muß ich noch kurz einen Eid vor Gericht leisten und dann bekomme ich meine Zulassung als Anwältin - also, fast. Die Versicherung ist halt recht teuer und deswegen beantragt man nicht mal so eine Zulassung.
Ich würde dann Vollzeit arbeiten gehen, das geht leider nicht anders, Teilzeitstellen als Anwältin gibt es so gut wie nicht, weil man ja möglichst ständig ansprechbar für Mandanten und ihre Probleme sein muß. Das wird bestimmt heftig, aber ich denke, wir finden einen Weg, daß die Kinder trotzdem nicht zu kurz kommen, mein Mann tritt dann kürzer und bleibt zu Hause.
Dankeschön für's Daumendrücken, ich kann jeden gebrauchen ;-)
viele liebe Grüße,
Nina
Ansonsten: uns gehts immernoch schlecht, bzw Stefan gehts schlecht, er ist wieder im Krankenhaus, diesmal wegen Lungenentzündung und auch gleich auf der Intensivstation (Horror!) - aber immerhin brauche ich mir jetzt keine Sorgen machen, denn da ist er in guten Händen....
Aber langsam sollte sich sein Zustand mal bessern, finde ich...
Viele Grüße,
tokay
oh oh, das klingt aber nicht gut... ja, dann ist er im Krankenhaus wohl besser aufgehoben, die passen da ja gut auf ihn auf... Ich wüßte gar nicht, wie ich das geregelt kriegen würde, wenn mein Mann mal ins Krankenhaus müßte.. Sind denn Deine "Schwiegereltern" wieder da? - Fühl Dich mal ganz doll gedrück! Ich hoffe, daß es Stefan bald wieder besser geht, und Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt - denn die machst Du Dir sicher trotzdem...
Dankeschön für's Daumendrücken, ich hoffe, ich krieg das dann alles halbwegs hin, was er mir so gibt dann... Wäre schon schön, wenn das klappen würde, denn es wird langsam Zeit...
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Stefan,
Nina
unsere Daumen hast Du auch...Lg Doreen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen