Suchen Menü

OT Krankenkasse wechseln ja oder nein?!

Hallo!
Nachdem ich gerade gehört habe das die Krankenkassenbeiträge wieder mal erhöht werden sollen, habe ich mir überlegt vielleicht doch mal zu wechseln.
Hat das eine von Euch schon gemacht, wenn ja wie waren Eure Erfahrungen, kann mir vielleicht jemand eine "günstige" Krankenkasse empfehlen?
Danke für Eure Antworten Stefi
Bisherige Antworten

Re: OT Krankenkasse wechseln ja oder nein?!

Hallo Stefi,
ich habe nur von einigen gehört, die von einer vermeintlich günstigen Kasse wieder zur Techniker zurück gewechselt haben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du rechtzeitig kündigst. Anschließend hast Du bis zum Kündigungstermin Zeit eine neue KK zu suchen, ansonsten "fällst" du zurück in die alte. So mein Wissensstand.
Gruß
Susanne

Ja das weiß ich, deswegen will ich mich ja schon vorher schlau machen und bei Beitragserhöhungen gibt es ein Sonderkündigungsrecht.
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi,
ich bin bei der GEK. Die gehört eher zu den günstigen als zu den teuren Kassen und ich bin mit den Leistungen bisher super zufrieden gewesen.
Kann ich empfehlen!
Viele Grüße, Aleks

Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung abraten, nur aus Kostengründen zu wechseln. Zumindest mit der Conzelmann habe ich total schlechte Erfahrung gemacht, wenn man das was braucht, kann man wochenlang hinterhertelefonieren und kriegt keinen kompetenten ANsprechpartner. Bin mittlerweile wieder bei der etwas teueren hauseigenen BKK angekommen..
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen