OT: Kennt sich wer mit Baldrian aus???
nun sind es bis zur Hochzeit nur noch knapp 5 Wochen *langsamnervöswerd* und nun mach ich mir ein paar Gedanken um meine "nervlische Verfassung". Meine Hormone sind nach der Schwangerschaft noch immer nicht die alten und ich kann echt bei jedem Kram anfangen zu heulen. Wenn ich im Fernsehen etwas sehe, das schön ist (Geburt eines Kindes, Hochzeit, wieersehen nach langer Zeit) oder aber auch wenn es traurig iat (Kinder werden vermisst, misshandelt, getötet etc.) fang ich an zu heulen.
Nun möchte ich ja nicht die ganze Hochzeit über heulend rumlaufen (was auf den Fotos sicher nicht vorteilhaft aussehen würde ;-)) deswegen hat mir jemand gesagt ich soll was pflanzlisches nehmen aber damit müsste ich schon einige Zeit vorher anfangen, damit es auch wirkt.
Kennt sich nun jemand von euch mit Baldrian und Co. aus und kann mir sage, wann und wie man das Zeug nimmt? Wie es heißt und wo ich es bekomme?
VLG Jssy (die immer aufgeregter wird) und Sean(der gerade ein Knisterohr an seiner Spieldecken-Kuh entdeckt hat)
Re: OT: Kennt sich wer mit Baldrian aus???
Ich muß Dir ehrlich sagen, dass ich davon nix halte. Auch pflanzliche Medikamente haben Wirkung und somit auch Nebenwirkungen. Baldrian verabreichen wir als alternatives Schlafmittel, das ist als "Langzeitberuhigungsmittel" nicht geeignet.
Mir geht es übrigens ähnlich wie Dir (mit der Heulerei), muß auch oft sofort losheulen. Aber ich steh auch dazu. Zu Silas´ Taufe habe ich auch geheult wie ein Schloßhund als mein Papa ein Solo von der Kirchenempore für uns gesungen hat.
Allerdings musste ich auch schon vor 11 Jahren zu meiner Hochzeit weinen, und da war ja mit ausgeflippten Hormonen noch lange nichts!
Und den ganzen Tag wirst Du sicher nicht heulen müssen, denn das ist soviel Streß für Euch, da kommste gar nicht dazu. Ein Tränchen bei der Trauung ist vollkommen legal und auch menschlich!
Also schau lieber, dass Du den Tag "clean" geniessen kannst, ich fände es schlimmer mit vernebeltem Gemüt herumzulaufen ;o).
Wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit!
GLG, Betsy (auch Heulsuse) + Silas, der gerade pennt
dass Du jetzt langsam nervös wirst, ist ganz normal. Ich war fast 2 Jahre vor unserer kirchlichen Trauung standesamtlich verheiratet und meine Nerven fuhren Karussel. Geht auch alles gut an dem Tag, wie verkraftet es Zoe, usw.
Nun ich bin ganz stolz auf mich, nur zweimal standen mir die Tränen in den Augen, geweint habe ich nicht - beide male wurde ich sehr traurig, weil Michael nicht dabei sein konnte. Auch ich dachte, ich würde nur am heulen sein, denn ich bin sehr nah am Wasser gebaut, aber ich war tatsächlich glücklich und habe fast nur gestrahlt. Ganz anders bei der standesamtlichen Trauung, da sind mir bei den Gratulationen Bäche runtergestürzt und auf den Fotos ganz deutlich zu sehen!
Bei mir wirkt Baldrian nicht, dafür befinde ich mich seit zwei Jahren in einem psychischen Ausnahmezustand (wortlaut meines Hausarztes). Kann Dir deswegen nur den Rat geben, in die Apotheke zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Die Tropfen sind meines Wissens nicht verschreibungspflichtig. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
LG Tanja,Simon und Pia
ich glaube das ist normal das du nervös bist. Ich rate dir auch von Baldrian ab du wirst das auch so schaffen. Das Zeug macht nämlich unheimlich müde und am Ende verschläfst du deine Hochzeit noch....das wäre doch noch viel schlimmer *ggg*
LG Susanne & Melvin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen