Suchen Menü

OT Katze baden die erste *args*

Hallo ihr Lieben!
Vorhin war es also soweit. Nachdem sich Schmuse gestern in weiser Vorraussicht nicht mehr hat sehen lassen, hatte sie also noch einen Tag Galgenfrist bis zum ersten "Pilzbad".
Zum Glück hat die alte Dame schon immer ein friedfertiges Wesen und deshalb halten sich unsere Verletzungen in Grenzen.
Aber beim ersten Guß ist sie erschrocken und hat ganz schlimm gemaunzt und versucht abzuhauen (mir dabei die linke Hand zerkratzt). Silas hat sich dann solidarisch zu ihr erklärt und vorsichtshalber mal mitgeheult.
Der Rest verlief ziemlich ruhig, aber sie hatte Angst, denn sie hat gezittert. Ich weiß aber dass sie mir vertraut, denn ich habe ja schon immer alle Wehwehchen an ihr behandelt (eitriges Auge, Abszeß hinterm Ohr, die Entwurmungsspritzen gebe ich ihr auch immer...).
Naja, jetzt sieht sie aus wie der sprichwörtlich begossene Pudel und wärmt sich ihr feuchtes Fell in der warmen Herbstsonne auf der Terrasse.
Das haben wir bis nächsten Freitag noch 2 Mal vor uns.
Silas hat ganz interessiert zugeguckt und ihr immer aufmunternd "adda hedhedde" zugerufen, was sie aber nicht wirklich beruhigt hat.
Im nassen Zustand hab ich erst mal gesehen wieviel offene Stellen die Arme am ganzen Körper hat *schluck*.
LG Betsy + Katzenflüsterer Silas + Schmuse, momentan leicht verstimmt
Bisherige Antworten

Re: OT Katze baden die erste *args*

Hallo Betsy,
na hoffentlich wirkt das Mittel auch schnell und effektiv, damit Schmuse bald wieder gesund und munter ist.
LG Susanne & Melvin

Re: OT Katze baden die erste *args*

Huhu Betsy!!
Ja das wird schon wieder, ich muss gemeinerweise immer lachen, wenn ich so ne begossene Pudelkatze sehe....unsere Perser sahen aber auch immer zu heiß aus, das Fell ganz platt und dann der rießen Fellkragen am Hals *grins* und dann schütteln sie immer die Pfoten so aus....ich bin aber auch echt gemein!!
VLG und gute Besserung der Schmuse von Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen