OT: Ihr könnt aufhören mit Daumendrücken..
ich habe den Job nicht bekommen, dafür aber eine Jubel - SMS von meiner ehemaligen "Kollegin", die sich auch beworben hatte (nur wir beiden waren zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden). Dabei wollte sie den Job erst gar nicht und hat ihn erstmal richtig mies gemacht, habe mich schon gefragt, weshalb sie sich überhaupt beworben hat... Achja und den Tipp, daß ich mir doch einen Vermittlungsgutschein geben lassen soll, weil die Privaten schneller sein sollen, hat sie mir auch gegeben... - Ich bin vielleicht stinkig! Nicht daß ich ihr es nicht gönne, aber muß man sich so verhalten???
Liebe Grüße und trotzdem vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben,
Nina, leider immernoch ohne Arbeit...
Re: OT: Ihr könnt aufhören mit Daumendrücken..
vielen Dank für's Daumendrücken. Keine Ahnung, was in der vorgeht, der Knaller ist noch, daß sie noch einen anderen Job gehabt hätte, jetzt aber doch lieber den wollte, den ich auch gewollt hätte...
Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, habe gar keine Lust mehr, Bewerbungen zu schreiben...
Wenn ich nicht gerade Saftfasten würde, würde ich mir jetzt sicherlich eine halbe Tafel Schokolade zwischen die Ohren schieben - zum Glück esse ich gerade nichts!
Ganz liebe Grüße,
Nina
also ganz ehrlich das ist total mies von deiner ehemaligen Kollegin. Ich hätte sie mal gefragt, was das soll. Wenn ihr eh nichts an dem Job liegt bin ich mal gespannt, ob sie die Probezeit übersteht.
Kopf hoch du wirst auch noch Arbeit finden. Ich drück dir ganz fest die Daumen :-)
LG Susanne & Melvin
das habe ich auch schon gedacht, denn wirklich motiviert schien sie letzte Woche noch nicht und es soll ja schließlich morgen schon losgehen - die haben's da besonders eilig...
Ich versuche morgen nochmal einen anzurufen, bei dem ich mich auch schon mal vorgestellt habe, vielleicht entscheidet der sich ja mal...
Einen ganz winzig kleinen Vorteil hat es ja, denn so können wir wenigstens etwas länger als nur über die Feiertage zu meinen Eltern nach Norddeutschland fahren - in dem Fall werden wir sicher bis Sylvester bleiben. Aber Arbeit wäre halt schon wichtig gewesen...
Viele liebe Grüße und auch dankeschön für Deine Daumen,
Nina
schade dass das drücken nichts gebracht hat - so eine blöde Pute! Obwohl ich das Gerede von Stutenbissigkeit immer total frauenfeindlich finde (Es lästert ja auch keiner wenn sich Männer wie Kampfhähne plustern ;-)) - es gibt tatsächlich Exemplare, auf die das zutrifft!
Viel Glück beim weiterbewerben - lass den Kopf nicht hängen!
Tokay
ich habe das auch immer nicht verstanden, ich bin auch eher so, daß ich immer versuche, einen Mittelweg zu finden... Ich habe ihr sogar vor ein paar Wochen noch Stellen anzeigen per Mail geschickt, die vielleicht was für sie wären... das ist jetzt der Dank dafür...
Jetzt ist es vor Weihnachten nicht mehr so dicke mit den Stellenanzeigen...
Ich hoffe, Euch geht's wieder besser,
liebe Grüße,
Nina
schlag ihr den Palandt über den Schädel (natürlich nur in Gedanken) und hak sie ab. Nu weißt Du ja, dass sie eine richtige Freundin war, oder??!! Kopf hoch, irgendwas wird sich ergeben - sonst mach Dich selbständig und häng ein Kanzleischild vor die Tür.....so haben wir auch angefangen!
GGLG,
Ute
das ist eine gute Idee, der ist wenigstens schön schwer... Also nach der Aktion braucht die nicht meinen, daß ich mich nochmal melde...
Bist Du (auch) Anwältin?
Vor der Selbständigkeit habe ich ja ein wenig Muffensausen, weil man ja nie weiß, wie es läuft und wie lange die Anlaufzeit ist. Gedanken habe ich mir da schon auch mal drüber gemacht, aber leider ist mein Mann auch selbständig und das läuft schon nicht wirklich gut, wenn ich dann auch noch anfange, da rumzuprokeln, weiß ich leider nicht mehr, was unsere Kinder essen sollen... Wenn mir einer sagen könnte, daß das garantiert in einem halben Jahr läuft, würde ich es sofort machen, aber das macht ja leider keiner...
Liebe Grüße,
Nina
ne - ich bin keine Anwältin, sondern "nur" seit 20 Jahren ReNo, aber mein Männe ist Anwalt. Was spricht denn dagegen, wenn Du Dich selbständig machst? Am Anfang brauchst Du doch nur einen PC und ein Fax - so haben wir auch angefangen. Und bewerben kannst Du Dich doch weiterhin.... Klar, am Anfang ist es wirklich total schwer, aber die Stellen für Juristen sind echt dünn gesäht. Du könntest ja auch z.B. beim Arbeitsamt nachfragen, ob Du in irgendeiner Form Unterstützung von denen bekommen würdest.
GGLG,
Ute
was heißt hier "nur" ReNo??? Ohne Euch würden die Kanzleien nicht laufen - ich sehe ja, was bei dam Anwalt los ist, dem ich ein wenig zuarbeite, da herrscht das absolute Chaos, Akten müssen grundsätzlich gesucht werden, das Telefon klingelt unablässig... ich weiß gar nicht, wann der eigentlich effektiv arbeitet...
Dagegen spricht, daß wir hier in der Wohnung (3 Zimmer) keinen Raum "übrig" haben und mit der Selbständigkeit gleich mal die Kosten für die Versicherungen (einschließlich die der Kinder, denn momentan sind die noch über mich familienversichert) entstehen würden. Ich könnte die sogenannte "Ich - AG" beantragen, dann würde ich 600,-? monatlich vom AA bekommen, aber das reicht gerade für meine Versicherungen (also Haftpflicht-, Kranken- und Rentenversicherung - die ist dann Pflicht bei der Förderung), davon sind die Kinder noch nicht versichert. Naja und mein Palandt ist von 2002... sprich ein paar aktuelle Bücher sollten dann auch noch her und wie gesagt, von irgendwas leben müssen wir auch...
Naja, aber ich kann ja nächste Woche mal zur Probe arbeiten (habe ich eben oben gepostet), zwar verdiene ich nichts dabei, aber ich bekomme wenigstens die Fahrtkosten vom AA ersetzt. Vielleicht klappt's ja, denn der würde mich auch anstellen (klar könnte ich auch als Selbständige bei ihm arbeiten, wenn ich das wollte und er sich für mich entscheiden würde). Das Angebot ist auch fair - ganz im Gegensatz zu anderen Kanzleien, da sind ja ganz fiese Angebote unterwegs...
Wir werden sehen...
Viele liebe Grüße,
Nina
na wenn das so ist war mein Vorschlag doch nicht so gut. Dann will dich Dir mal ganz feste die Daumen drücken, dass es mit dem neuen Angebot klappt!
GGLG,
Ute
Dankeschön ;-) Schönen Abend noch, LG ->
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen