OT: Ich hab's geschafft... bin trotzdem sauer...
erstmal die positive Nachricht: ich habe gestern auch meine mündliche Examensprüfung bestanden. So weit so gut, aber mit dem Ergebnis bin ich nciht ganz zufrieden. Leider läßt sich daran auch ncihts mehr ändern.
Schon als ich morgens reingekommen bin und die Prüfungskommission gesehen habe, habe ich nichts gutes gedacht: 4 alte Männer!
Gut, ich habe bei einem Prüfungsabschnitt wirklcih nciht gut ausgesehen, aber es ist absolut unfair, immer weiter zu bohren, wenn derjenige, der geprüft wird, gerade ein tierisches Brett vorm Kopf hat, was ihn/sie blockiert... und dann hat der Vorsitzende die Frage weiter gegeben und ist nicht mehr auf mich zurückgekommen... Sehr toll...
Und am Ende kam noch der Koffer, der Kommentar vom Vorsitzenden zu meiner bestandenen Prüfung: Herzlichen Glückwunsch... naja, Sie haben sich ja sowieso erstmal um ihre Kinder zu kümmern! - Frei nach dem Motto: Weshalb haben Sie sich eigentlich hinterm Herd weggetraut???
HALLO? Das kann's ja wohl nicht sein, wenn ich das vorgehabt hätte, dann hätte ich mir nicht den Streß gegeben, auf den Mutterschutz zu verzichten und zwei Wochen nach Neles Geburt die schriftlichen Prüfungen durchzuziehen... Warum müssen Frauen eigentlich immer dreimal soviel leisten wie Männer um genauso anerkannt zu werden? Bin ziemlich enttäuscht... Ich möchte den Mann sehen, der ein Kind zu Welt bringt, ein weiteres zu Hause versorgt, den Haushalt halbwegs im Griff hat, 1x die Woche arbeitet und sich dann noch auf eine Staatsprüfung vorbereitet... und sich dann so was anhören muß... - achja, er sollte auch noch nicht älter als 27 sein...
Aber ich höre jetzt auf, sonst platze ich noch - habe schließlich noch Wäsche zu waschen und Geschirr zu spülen - achja, das Mittagessen... grrrrrrrrrrrrrrr
- Hat eine von Euch auch schon so was erlebt? Wie soll frau da reagieren?
Viele Grüße,
Nina mit Lara und Nele
...achja...
Mal sehen, ob sich jemand findet, der eine Frau mit 2 Kindern einstellt... - Obwohl, wenn alle Frauen zu Hause bleiben würden, wäre die Arbeitslosigkeit nicht so hoch...
Re: OT: Ich hab`s geschafft... bin trotzdem sauer.
habe mit 5,48 bestanden. Hätten sie mit noch 0,02 Pünktchen mehr gegeben, dann hätten sie mir eigentlich wegen meiner guten Stationszeugnisse (10 - 12 Punkte immer) und meiner sozialen Leisten einen Sozialpunkt geben müssen, dann wäre ich bei 6,5 gelandet und hätte wenigstens ein kleines Prädikat gehabt und damit eine deutlich bessere Ausgangsposition...
Naja, vielleicht kann ich wenigstens in punkto Organisationsfähigkeit überzeugen...?
LG, Nina
Herzlichen Glückwunsch...
Also sei einfach nur stolz auf Dich!!! Und ich habe bei Prüfungen immer gesagt geschafft ist geschafft egal ob gut oder nur durchschnitt in ein paar Jahren kräht danach kein Hahn mehr!!!
sei lieb von uns gegrüßt Doreen & Mia-Sophie
Glüüüüüüückwunsch ;o) LG Keksi
Re: OT: Ich hab`s geschafft... bin trotzdem sauer...
nicht sauer sein, nur milde lächeln....
weisst, DER hat bestimmt eine Tusnelda zu Hause, die ihm kocht, wäscht, putzt und tutet. DU weisst, was Du geschafft hast, also sei stolz darauf und lächle weise. Grüsse & Glückwunsch
REgula
auch von uns herzlichen glückwunsch und vergess dieses doofe kommentar! ich find es ganz super mit 2 kleinen kindern sowas zu leisten, das schafft nicht jeder und bestimmt kaum ein mann *fg*.
als ich mein examen damals machte, war ich mit gina ss und super froh das sie erst unterwegs war und nicht schon da!
ich würde es nicht nochmal machen wollen und du solltest echt mega stolz auf dich sein!!!
vlg susanne mit kilian im arm
Kommt drauf an worauf Du sauer bist - solang Du es nicht auf Dich selber bist, pack die Gedanken schnell ein. Das ist ne große Leistung die Du vollbracht hast und daran darfst Du dich FREUEN!!! Vergiß den Kommentar, vielleicht war es auch einfach Unsicherheit, denn oft hat dieser Mensch es bestimmt noch nicht erlebt, dass eine frischgebackene und auch ncoh Mehrfach-Mama mit solchem Elan ihren Plan durchzieht!
LG Susanne
Respekt - hast Du schon beim ersten Examen ein Kind gehabt ??? Zu Deiner Suche - wo (Region) und in welchen Bereich suchst Du denn und Voll oder Teilzeit ???
ich bin da recht flexibel. Es gibt nur wenige Gebiete, bei denen ich sagen würde, daß mache ich nicht - kann mich ja in alles einarbeiten. Schwerpunkte kannm an ja während der Ausbildung kaum setzen.
Eine Teilzeitstelle ginge nur hier bei uns in der Gegend (Raum Allgäu - Oberschwaben, Ravensburg und Friedrichshafen), aber für eine Vollzeitstelle würden wir auch ohne Probleme quer durch die Republik ziehen, vorausgesetzt, ich kann dann damit meine Familie ernähren. Hannover oder Hameln wäre auch ganz toll, denn da wohnen meine Eltern, da hätten wir wenigstens kein Problem mit der Kinderbetreuung...
Naja, der Typ vom Arbeitsamt hat mir erstmal ein (!) Stellenangebot mitgegeben, da werde ich mich jetzt mal bewerben und dann habe ich noch so 2 - 3 andere, bei denen ich mal anklopfen wollte und dann werden wir sehen.
LG, Nina mit Lara und Nele
Dankeschön...
Viele liebe Grüße,
Nina mit Lara und Nele
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen