Suchen Menü

OT: Ich bin sooo urlaubsreif! *jammerposting*

Menno, ich muß Euch mal die Ohren volljammern obwohl mein schnuckeliger, braver und gesunder Sohn mir wirklich keinen Anlaß zur Beschwerde bietet. Eher nervt mich im Moment alles andere. Bin jetzt in der 24ten ss-Woche, werde immer fetter und unbeweglicher und dann diese Hitze, puuh, ich kriege nichts mehr geschafft. Der Haushalt sieht aus wie Sau, darüber hinaus hat die Putzfrau gekündigt und wir wollen erst mal keine neue, weil meine Eltern im August nach hier ziehen. Wenn die mich dann gelegentlich von Jean befreien könnten, kann ich ja wieder selbst putzen. Aber im Moment ist es halt fast unmöglich, zumindest wenn Jean wach ist und wenn er schläft kann ich auch nichts machen was laut ist wie z.B. Staub saugen. Meine SchwiMu ist ja schon seit Jahren gesundheitlich sehr angeschlagen (diverse Krebsarten), im Moment geht es ihr allerdings so schlecht wie nie. Daher fährt mein Männe jeden Abend nach der Arbeit erst mal zu ihr und unsere ohnehin knappe gemeinsame Zeit reduziert sich somit drastisch. Zu allem Überfluss zoffen wir uns dann meistens auch noch weil er natürlich nach einem langen Arbeitstag und dem Besuch bei seiner Mutter ziemlich entnervt ist. Dann haben wir jetzt auch schon seit fast zwei Monaten den Hund meiner SchwieMu hier weil sie mit dem nun gar nicht mehr zurechtkam. Dieses Vieh nervt mich ohne Ende, obschon der Hund natürlich nix dafür kann, er wurde halt nie erzogen sondern von SchwieMu immer nur mit Leckerlies gemästet und im Garten laufen gelassen. Hier wohnen wir nun aber in einem Wohngebiet und ich muß die Hunde (wir haben ja auch einen) nun mal anleinen bis ich aus dem Wohngebiet raus bin und das freie Feld erreicht habe. Und bis dahin zieht dieses Vieh mit seinen 30kg an der Leine wie blöd, der würde sich eher strangulieren als dass er auf die Idee käme mal bei Fuß zu gehen. Mit zunehmender ss wird das für mich aber auch immer unangenehmer, ich habe meistens hinterher bzw. währenddessen ein fieses Ziehen im Bauch. Man müsste mit dem Tier in eine Hundeschule, aber erstens habe ich da keine Zeit zu und zweitens auch nicht die geringste Lust den Hund dauerhaft zu behalten. Meine SchwieMu wollte das Kalb letztes Jahr unbedingt haben obschon sie genau wusste dass sie sich das gesundheitlich eigentlich nicht erlauben konnte. Und jetzt haben wir den an der Backe und mein Mann sagt halt dass wir den Hund behalten müssen solange seine Mutter lebt da sie der Meinung ist dass es ihr sicher bald wieder besser geht und sie den Hund dann wieder nehmen kann. Mannohmann, ich bin so entnervt von diesen Umständen, ich zähle nur noch die Tage bis zu unserem Urlaub. Wenigstens dann bin ich den Hund mal für 14 Tage los. LG und sorry für's zujammern sagt Sissi
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich bin sooo urlaubsreif! *jammerposting*

Ach herrje, das hört sich ja alles stressig an. Was ist denn das für ein Hund? Muss ja ein Riiiesending sein.
Ich schick Dir mal ganz viel Kraft rüber ... sowohl physische als auch psychische :o)
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (*10.12.04)

Hallo Steffi, vielen Dank für die Kraft, sie hat mich immerhin gerade schon beflügelt die Küche zu putzen, grins. Ein Riesenhund ist es nicht gerade, es ist ein Labrador. Aber er ist eben viel zu schwer durch die vielen Leckerlies und er kommt aus einer Jagdhundezucht, daher ist er ein freies Leben gewöhnt und mag nicht an der Leine gehen, seufz. LG von Sissi

Oh, ... ging ja schnell mit der Kraftübertragung ;o)
Labrador, aha. Ich hatte auf Boxer getippt. Meine Schwester hatte mal einen, der hat auch gezogen wie n Vieh! Die sind regelrecht hinterher gerannt oder hinterher geschliffen worden. Labrador find ich aber schööön sonst.
LG Steffi

Hi Sissi,
wohin gebt ihr denn die Hunde, wenn ihr in Urlaub geht? Gibt es da keine Möglichkeit, dass da auch jetzt jemand mal mit beiden Gassi geht? Kann ja nicht angehen, dass du Vorwehen wegen eines unerzogenen Hundes kriegst! Oder sind da keine Kinder bei euch, die jetzt in den Ferien ganz heiß auf Hunde-Sitten sind? Wir haben uns früher immer Hunde von Bekannten/Nachbarn "geliehen" zwecks Spaziergang. Kann gut verstehen, wie du dich bei dieser Hitze fühlen musst mit dem Kugelbauch! Ich verbringe einen Großteil meiner Zeit im Planschbecken bzw im Pool mit Julie...Fühl dich mal gedrückt, Nicole

Hallo Nicole, oh ja im Planschbecken habe ich mit Jean gestern auch gesessen, himmlisch.. Was die Kinder angeht, die gibt es hier schon, allerdings sind die nicht kräftig genug um den Hund zu halten. Ich kriege ihn kaum gehalten und ich bin nicht gerade zart gebaut. Wenn da ne Katze vorbeikommt dann schleift der Hund den Hundesitter mit auf die Straße *schauder*. Im Urlaub nehmen wir unseren Hund mit, das hat auch bisher immer bestens geklappt. Aber für zwei Hunde reicht der Platz im Auto nicht. Wir suchen im Moment noch verzweifelt nach einem Sitter. Die meisten waren bisher von den Problemen die ich geschildert habe schon abgeschreckt und wollten den Hund dann doch nicht. Die wollen zwar alle gutes Geld für's Hundebetreuen haben (20 Euro am Tag sind nicht selten, zzgl. Futter) aber dafür dann möglichst einen uralten Dackel der kaum noch laufen kann und mit dem sie wenig Arbeit haben. Heute treffe ich mich nochmal mit einer Frau, mal sehen ob ich bei der mehr Glück habe. LG von Sissi die jetzt auch wieder mit Jean und Kugel in den Pool geht

Hallo Sissi,
das ist natürlich dann ein Problem, wenn der Hund so stark ist. Müssten dann ja schon Teenies sein und die haben keine Lust mehr auf Gassi gehen :-)
Wegen der Urlaubsbetreuung - ruf mal euer Tierheim bzw Tierarzt an - die können in der Regel zuverlässige Leute zu fairen Preisen vermitteln! Ich weiß, dass es hier sogar Tierärzte gibt, die so etwas selbst anbieten...LG, Nicole

Hallo Sissi,
das ist echt nicht schön. Klar die SchwieMu ist krank und alles aber deswegen kannst du ja nicht deine Schwangerschaft gefährden. Hat dein Mann noch Geschwister oder andere Verwandte, die den Hund nehmen könnten? Ist ja eigentlich auch einleuchtend, das du in deinem Zustand 8nu ihab ich dieses Wort auch gebraucht;-) nicht mehr in der Lage bist, dieses Tier zu bändigen. Kinder aus der Nachbarschaft halte ich allerdings auch für ungeeignet, denn wenn der so zerrt werden die ihn nicht halten können:-)
Haushalt kann man auch mal schleifen lassen, das ist bald wieder vorbei und notfalls muss halt dein Mann auch das noch übernehmen denn neben einer kranken Mutter hat er auch eine schwangere Frau mit Kleinkind und zwei Hunden zu Hause, die sich wohl etwas schonen sollte.
Ich hoffe das bald alles besser aussieht und du dich im Urlaub richtig erholen kannst.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Jessy, mein Mann hat noch eine Schwester, aber die ist mit zwei Kindern (4 und 20 Mon. alt) und einer eher kleinen Wohnung in der Stadt auch nicht gerade prädestiniert zum Hundesitten. Darüber hinaus kümmert sie sich tagsüber um die Pflege ihrer Mutter wenn mein Mann auf der Arbeit ist. Andere Verwandte gibt's leider nicht. Ich warte jetzt mal den Urlaub ab, mal sehen ob wir danach eine Lösung finden. Wir haben Freunde die gerne einen Hund hätten, die würden den gerne nehmen. Aber sie haben halt auch zwei Kinder und die wären sicher sehr traurig wenn wir ihnen den Hund wieder wegnehmen würden weil meine SchwieMu ihn auf einmal doch wieder haben will. Na mal sehen wie es ihr nach unserem Urlaub geht. LG von Sissi

hi sissi,
*puh* mir ist ja schon ohne kugelbauch so sehr heiß aber ich weiß aus der ersten ss wie du dich fühlst !
wie wäre es wenn ihr euch für den hund einen Halti anschafft?
das haben wir bzw. meine eltern für den hund auch und was soll ich sagen, verbessert das gassi gehen um 80%!
frag doch mal im zoo/tierfachgeschäft nach, ich kann es nur emfehlen!
ansonsten noch viel kraft und alles gute für die weitere ss!!! vlg susanne

Hallo Susanne, das mit dem Halti ist eine Idee, ich glaube meine SchwieMu hat sogar eins zuhause liegen (hat sie natürlich nie benutzt). Im Moment haben wir so eine Leine die sich um den Hals ein Stück zusammenzieht wenn der Hund zu stark zieht, aber wie gesagt, das Vieh würde sich eher strangulieren als das Ziehen aufzugeben :-( LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen