Suchen Menü

OT: Hochzeit meines bruders *sehr lang*

hi ihr..wie schon geschieben waren wir nun auf der hochzeit meines bruders...und es war ein grauen mit einem ende das nicht hätte sein müssen....also am freitag sind wir 5 stunden hingefahren wegen stau...na super...yorrick fand das dann irgendwann gar nimmer lustig...wir kamen so um 21 uhr an yorrick natürlich dann erstma wach gegen 22 uhr sind wir dann innen wohnwagern wo wir unter gebracht waren...es war schweine kalt so das ich noch ein paar decken geholt habe...geschlafen habe ich net wirklich da ich ständig schauen musste das yorrick auch ja zugedeckt bleibt und das mochte er gar net weil die decken dann halt auch schwer waren und er sich darunter net bewegen konnte....aber das ging mir net anders..die decken zu schwer alles zu eng..ich wusste net wohin mit meinem bauch...naja egal endlich 7 uhr aufstehen...alles sollten um halb 11 fertig sein...kein thema nur warum verstand keiner denn die trauung war um 12...also standen wir dann alle um halb 11 doof in der gegend rum...um 11 uhr fuhren wir dann los und waren um halb 12 dort wo sie geheiratet haben wieder eine halbe stunde beine in den bauch stehn natürlich in nicht super bequemen schuhen und einem yorrick dem das auch net wirklich spass machte...dann endlich die trauung...danach fotos...das hat sich ewigst hingezogen da soviele dabei waren die alleine mit brautpaar mit freund und brautpaar im liegen im stehen im fliegen...aber an die familie hat keiner gedacht!!..auch nicht an ein gruppenfoto....also soviele egoisten auf einen haufen hab ich noch nie gesehn....naja ich fragte dann irgendwann ma nach nem gruppenfoto dafür war es zu spät sollte dann wo anders gemacht werden....na super....also zu der stelle gefahrn die überhaupt net schön war aba egal iss ja denen ihre hochzeit...schnell das gruppenfoto denn dort war es kalt hat gezogen und yorrick hatte die windeln voll...mir iss fast die blase geplatz ..so das wir zugesehn haben schnell zu meinem bruder nach hause zu kommen sie haben dann noch weiter fotos gemacht....ich hatte noch nix gegessen und ging davon aus das es dann endlich essen gibt ..es war dann schon fast 14 uhr....es stellte sich dann heraus das es das kalte buffe erst um 17 uhr geben sollte (wo wir eigentlich schon wieder weg sein wollten) und es nun erstmal kuchen geben sollte.....ich fragte dann meinen bruder ob ich nicht was herzhaftes zu essen haben könnte da ich jetzt kein stück kuchen runterbekommen würde da ich auch unschwanger schon keinen kuchen esse ....aber ich hatte hungerrrrrrrrrrrrr......aber das sah er gar nicht ein erst um 17 uhr....worauf ich dann sagte ok dann fahre ich jetzt ...was er wohl nicht wirklich ernst nahm und so packten wir unsre sachen und fuhren um endlich was zu essen zu bekommen...wir verabschiedeten uns noch und mein bruder war sauer...warum eigentlich er..ich hatte hunger ..naja insgesamt sind wir dann noch 3einhalb stunden heimgefahren...wobei yorrick fast nur noch geweint hat..menno hat er mir leid getan...und für was..??...dafür das meinem bruder das essen nach plan wichtiger iss als seine schwangere schwester mit baby die diese wegstrecke nur für ihn zurück gelegt hat...habe mir nur für die hochzeit extra hübsche umstandskleidung gekauft das geld hätt ich mir sparen können hätte ich gewusst wie das endet wäre ich nicht hingefahren und hätte mir und yorrick einiges erspart...die autofahrt war für mich auch net wirklich witzig...das bäuchlein tat weh und mir war sooooo übel....gestern bin ich dann nur noch tod in mein bettchen gefallen und habe 11 stunden geschlafen....ich denke mal das die meisten dort meine reaktion das wir gefahren sind nicht verstehen können...aber ich bin gespannt wenn seine frau mal schwanger iss ob da genauso wenig rücksicht genommen wird wie bei mir.....ach ich könnt als weiter schreiben aber wenn ihr bis hierher durchgehalten habt seid ihr schon gut..:-)))...also danke fürs ausjammern...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: OT: Hochzeit meines bruders *sehr lang*

Mensch bin ich gut..ich hab durchgehalten
Hallo Sasi
dann las dich mal drücken. Da kann einem nicht nur dein Sohn leid tun, sondern die ganze familie! Aber auch in meiner SS hats mal geheisen du bist schwanger und nicht krank..... das sind sollche sätze und Augenblicke, da sind alle Palmen zu nieder! Haben denn die anderen auch nix zum essen gekriegt? vom Früchstück bis zum kaffee ist ja auch schon ne ganze Zeit. Dein Bruder wird ja hoffentlich auch nur einmal heiraten und von daher ist das jetzt abgeschlossen.
LG und lass dich nicht so ärgern ( das tut deinem Kind überhaupt nicht gut:-))
Beate
schick dir noch ein belegtes brötchen mit-

hi du...also die andren waren in pensionen untergebracht und ahtten deswegen frühstück...die die bei meinem bruder untergebracht waren bekamen alle kein frühstück...in dem sinne auch kein mittagessen sondern erst kuchen..brrrrrr...aba hast recht ägern darüber hat nix...ich sage ja selber immer ich bin schwanger und net krank..aba mir war schon total schlecht...was solls...vorbei iss vorbei...lg sasi

Also ohne Frühstück ( und das nicht mal in der ss trotz übelkeit) wär ich glaub ich garnicht mit. Aber als brautpaar hat man vielleicht keinen Hunger, deswegen die anderen hungern lassen???????
LG beate

hallo sasi
oh ihr armen...da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht!
Hoffe euch gehts wieder einigermasen gut!
Das ist aber echt sehr unfreundlich von deinem bruder...kennt der denn keine schwangeren frauen??(wenn man sich jetz was einbildet,dann braucht man das auch SOFORT)...ich hätte das auch so gemacht!Ich find das schlimm,das er dann deswegen sauer gewesen ist,er hätter dir ja nur was herzhaftes zum essen geben sollen!!
Aber nun seit ihr ja wieder daheim...ich schicke euch viele liebe grüsse aus dem verregneten münchen :-((((
pass gut auf deinen kleinen wurm auf
gloria+damian

Hallo Sasi,
lass dich mal drücken, das ist ja schrecklich. Nicht das ich es schlimm finde, wennman jemandem im Wohnwagen einquartiert, aber die schwangere Schwester mit Baby ? Wäre da im Haus/Wohnung kein Platz für euch gewesen? Versteh ich schon nicht oder das ihr auch in einer Pension untergebracht worden wärt. Frühstück sollte man dann wenigstens mal anbieten, dann hättest du dir ja noch ein Brot für unterwegs einpacken können. Also ich versteh das nicht, wenn du doch hunger hast kann man dir doch was geben. Eine Schwangere die vor Hunger umfllt ist wohl auch nicht das wahre.
Du Arme und ach ihr alle tut mir leid. Die schönen Sachen, ich würd am liebsten sagen, komm zu unserer Hochzeit, dann kannst du dich noch mal schick machen und bekommst auch was herzhaftes wenn du das willst ;-))
Das könnte grade von meinen Schwiegereltern kommen, aber damit will ich jetzt gar nicht wieder anfangen.
Hoffentlich hatte deine Schwägerin ein tolles Kleid, die Ringe waren sauteuer und dann ist alles in Ordnung (dann kannman ja ruhig am Rest und vor allem an der Familie sparen ;-))
Reg dich nicht auf, ist nicht gut für dich,Yorrick spürt das auch und wird unruhig, dein Mann kan sich sicher auch besseres vorstellen, die anderen Kinder auch und der Bauchbewohner bekommt den Stress noch am deutlichsten zu spüren.
Hack es als weitere Erfahrung mit der Familie ab und überleg dir in Zukunft, ob du dir sowas noch mal antust oder ob dein Bruder gleich beleidigt sein soll, das war er ja nunmal so auch, dann hättet ihr auch zu Hause bleibenkönnen (bei den Spritpreisen hättet ihr das besser getan )
VLG Jessy mit Sean

hi du....also das mim wohnwagen war so....diie einladung kam worauf stand man solle sich für die tage in ner pension einquatieren....da es aber urlaubsgebiet iss sind die pensionen net gerade so super billig....da mein männe arbeitslos iss hätten wir uns das net leisten können da ja schon die spritkosten emenz sind und dann noch geschenk klamotten für mich....worauf ich ihn fragte ob wir nicht bei ihnen schlafen können da wir nicht wissen wie wir das alles bezahlen sollen...er bestand ja auch auf eine kleider ordnung!.....worauf von ihm der vorschlag kam das wir im wohnwagen schlafen können...und yorrick im haus...da yorrick aber nachts doch öfters wach wird hatte ich keine lust dann aus dem wohnwagern zu hechten in die wohnung und das mehrmals die nacht...also fragte ich ob der wohnwagen gross genug wäre um ein reisebettchen reinzustellen was er bejate...war dann aba nicht so...und mit so nem kalten wetter hat auch keiner gerechnet....ausserdem durfte ihre mutter auch nicht dort schlafen und es gab deswegen schon ärger weil ein paar eben dooch net in pensionen schliefen...aber keiner schlief im haus!!!..die andren haben gezeltet...brrrrrrrrrr......sie machten nicht mal eine ausnahme als von dem einen die luftmatraze kaputt ging er musste dann im auto schlafen da seine frau nicht zugelassen das er im haus schläft....sie wollte das einfach net....ich war ja auch nicht die einzigste die kein frühstück bekommen hat sondern alle die eben dort schliefen....auch mein mäne hatte dann hunger aber er hätte halt auch kuchen gegessen aus lauter verzweiflung..*fg*....in zukunft werde ich bei sowas nicht mehr anwesend sein...wobei es eh der letzte war der noch unter die haupe gebracht werden musste...und nun wird wohl ruhe sein....er iss ja sowieso der liebling ....aber das iss wieder ein ganz andres thema..hat sich aber im vergleich zu meiner oder der hochzeit meines kleinen bruders super gezeigt.....sowas nie wieder..!!!...hihi wüdest du net soweit wech wohnen wäre ich sicherlich ma bei euch reingeschneit..;-))....lg sasi

*puh* ;-) also ich hätte genauso reagiert oder einfach was zu essen gesucht und genascht.
mein freund ist aber nicht so couragiert und wär mit mir mit gefahren denn er sieht alles imemr recht locker und mein verhalten meist zu überspitzt. männer halt!
das nächste mal bei einer feier "mußt" du sowas halt vorher abklären :-)
vlg jacky

Hallo Sasi
Mensch das ist ja noch schlimmer geworden als befürchtet!!
Ihr armen. Lasst euch mal drücken. Naja jetzt hast du es ja hinter dir. Ärger dich nicht mehr drüber, bringt eh nix.
Aber ich wäre ohne Frühstück auch gar nicht erst mit. Da bin ich kein Mensch!!! Echt wahnsinn seine schwangere Schwester ohne Frühstück loszulassen.
VLG Keksi

hi sasi!
das ist ja echt schade mit der hochzeit deines bruders!
ich hoffe wenn meiner mal so weit ist, endet es besser! (vorausgesetzt er heiratet nicht seine derzeitige freundin!!!)
weißt du das schlimmste finde ich die unterbringung in einem wohnwagen! was soll das denn? hatte er keinen platz bei sich zu hause? mit baby im arm und im bauch ist das glaube ich kein geeigneter schlafplatz!
brää das schüttelts mich!
gut das mit dem essen, er hätte dir ja etwas "besorgen" können! das dürfte ja wohl nicht zu aufwendig geworden sein!
ich kenne es nur von meiner hochzeit , da gab es auch nur kuchen und abends büffet. da hättest du auch da gestanden :-( (außerhalb gefeiert)
aber er hat ja wohl zu hause gefeiert und da konnte er nichts auftreiben! das ist ja traurig!
na wenigstens seid ihr gut wieder zu hause angekommen und werdet wohl in nähster zeit keine so stressige tour mehr machen gell!?
mein mann fährt nähste woche zu sich nach hause (350km) da der opa verstorben ist und ich muß nicht mit *freu*.
den die tour zu der familie mit zwei kleinen kindern kann ich mir echt schenken!
udn wenn ich das ei dir so lese bin ich auch sau froh darüber.
wenn man auch keine hochzeit mit einem sterbefall vergleichen kann. aber vom ablauf wäre es bei denen nicht anders!
vlg susanne

hi du...also wegen dem wohnwagern lies die antwort die ich schoofine geschrieben habe...und wegen dem essen das stand fix und fertig auf dem küchentisch!!!!...inklusive pappteller und plastikbesteck....er wollte mir aber nix davon geben da es nicht so geplant war....ei meiner hochzeit letztes jahr ging auch einiges schief....bei mir wurde sich einfach das essen genommen ohne zu fragen..*fg*....sie waren dann alle satt von den leckren salaten und ich hatte nen haufen fleisch übrig weil sie ja nicht warten konnten bis gegrillt war...und da war es 12.30 uhr....und alle wollten was deftiges haben....es hat mich auch geärgert aber hauptssache sie waren glücklich und satt...den grossteil vom übrig geblieben fleisch haben wir dann nach darmstadt zu den obdachlosen gebracht...und so hatten die auch was von unsrer hochzeit..;-))....wenn es in einer gaststädte gewesen wäre hätte ich trotz allem auch anch einem stück brot gefragt..ich wollte ja kein big menue sondern nur erstmal was herzhaftes für den magen..wollte ihnen ja net gleich alles leer essen..gg.....350 km iss auch ne ganz schöne strecke und sei froh das du dir das nicht antun musst...es iss stress pur für die kleinen...yorrick iss heut noch vollkommen durch den wind....lg sasi

Hallo!
Dichmalganzdolldrücken!
Ich finde du hast das richtig gemacht. Ich wäre auch abgereist.
Wir haben das bei unserer Hochzeit anders gemacht: Unsere Trauung war auch um 12Uhr, aber keiner mußte eine halbe Stunde vorher da sein. Jeder dürfte kommen wann er wollte, hauptsache er war pünktlich. Keiner brauchte sich die Beine in den Bauch stehen. Wir haben dann nach der Trauung einen Sektempfang gegeben (so ca. 1/2 Stunde) und sind dann Fotos machen gefahren. Ohne Gäste!!! Unsere Gäste sind schon mal ins Hotel gefahren, wo wir gefeiert haben. Dort wollten wir dann auch erst Kaffee trinken, aber natürlich dürfte sich jeder auf unsere Rechnung einen Imbiss bestellen. War überhaupt kein Problem. Unsere Gäste waren zufrieden und die Fotos mit der Familie haben wir dann später im Garten vom Hotel gemacht. So konnten sich alle ein bisschen ausruhen und sattessen.
Mir war es wichtig, das alle zufrieden waren, nur dann gibt es keinen Stunk und man hat eine entspannte Feier.
LG Nadine und Marvin

Weisste was???

... Verkauf das Kleid bei ebay!!!
...Bestell dir und deinen Lieben von der Knete lecker Pizza!!!
...Und lach über diese komische Hochzeit!!!!!
( wirklich alles sehr seltsam, muss ich dir echt recht geben)
Ich freue mich auch schon darauf, wenn endlich so einige aus unserem Familien/Freundeskreis mal schwager sind und Kinder haben. Bin mal gespannt, ob sie dann immer noch alles für so locker und selbstverständlich sehen, wie sie es jetzt tun!
Gnz Liebe mitfühlende grüsse Grisu

Hallo Sasi
aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man am Tag der Hochzeit kaum
Zeit für sich, geschweige denn für Angehörige hat. Rechne mal aus, Zeit
dividiert durch Anzahl Gäste. Wir kamen auf 5 Minuten pro Nase...
Eine Hochzeit ist ein Stress für das Hochzeitspaar unde an Deiner Stelle
hätte ich mich diskret verabschiedet mit dem Hinweis auf Hunger und
Co. Nicht sauer sein, handeln!
Regula

Hallo Sasi,
mensch und so was ist dein Bruder? Sorry, aber das ist ja echt nicht gerade nett von ihm gewesen. Da habt ihr aber ganz schön was mitgemacht. Ich glaube ich hätte gekocht vor Wut und würde niewieder zu meinem Bruder auf eine Familienfeier fahren.
Na Hauptsache euch geht es nun gut und ihr seid wieder heil zu Hause angekommen.
Fühl dich gedrückt....
liebe Grüße
Susanne & Melvin

Oh weia, das liest sich ja grausam. Ok irgendwie verständlich, wenn das Hochzeitspaar sagt "niemand im Haus" und wahrscheinlich aus Angst dann auch keine Ausnahme macht, damit nicht zig Leute durch die Bude trampeln. Jedoch hätten sie bei DIR nun wirklich eine Ausnahme machen können, ne schwangere Schwester mit Baby innem WoWa einzuquartieren find ich schon heftig - durftet Ihr wenigstens zum Duschen ins Haus???
Sowas ist mir gar nicht geläufig, denn als Gastgeber hätte ich wohl ständig Angst , jemand könnte überhaupt Hunger bekommen;-) , dass man da einige Leute bis 17 Uhr warten läßt, find ich schon ziemlich befremdlich.
Und weißte, Du hättest eh machen können, was Du willst, irgendetwas wäre doch sowieso falsch gewesen. Im Prinzip noch gut, dass Du dich mit dem Hinweis auf einen leeren Magen früher verabschieden konntest und nicht noch mit müdem Kind abends auf ner Feier gehockt hast, um dann noch die lange Heimfahrt anzutreten.
Über die Ausgaben wie Sprit und Klamotten hätte ich mich auch geärgert!
Klang aber anfangs doch eher nach einem besseren Verhältnis? Oder werf ich da was durcheinander? War das nicht dieser Bruder, für den Du seinerzeit nach Ideen für ein Geschenk gefragt hattest, auch weil KiWu besteht?
Ich hoff es klärt sich nicht auf - und ansonsten : Es war nicht DEINE Hochzeit, also Schwamm drüber!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen