OT Hilfe wg. Anbringung von Borte im Kinderzimmer
ich brauche mal eure fachmännische Kinderzimmerhilfe. Wir wollen in Maries Kinderzimmer eine Tapetenbordüre anbringen. Nun stellt sich die Frage auf welcher Höhe? Wer hat schon eine Bordüre und weiß wie es gut aussieht???
LG Dani - die keinen Schimmer hat
Re: OT Hilfe wg. Anbringung von Borte im Kinderzimmer
Wir haben sie ca. bei einem drittel angebracht, vielleicht ein bissel höher, denn ich denke genau die Hälfte wäre nicht so doll und ganz oben fällt sie gar nicht auf. Ich denke bei uns sieht es gut aus. Viel Spaß dabei.
LG Keksi
wir haben unsere (Regenbogenfisch) im oberen drittel, finde schaut gut aus.
Viel spass
LG Sandra
Wir haben die Borte in unserer Augenhöhe angebracht. So können wir Marvin die kleinen Entchen und Mariechenkäfer immer zeigen, ohne uns dabei zu verdrehen. Sieht auch optisch relativ gut aus.
Nadine und Marvin, der gerade etwas rumkränkelt
wir haben in beiden KiZis die Bordüre in unserer Augenhöhe angebracht. Das sieht schön aus und später kommen die Kurzen nicht etwa dran und können sie "abfummeln"! Ja, hört sich jetzt lustig an, aber alles schon im Freundeskreis erlebt, kleines Stühlchen an die Wand und los... :-((!
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04)
ich habe eine bordüre an die wand gepinselt, und die ist im sitzen auf augenhöhe - also auf der hälfte... ein grund war, daß ich da schon nen dicken bauch hatte, als ich am malen war, und mich so dabei setzen konnte, aber der andere vorteil ist, daß man sehr gut noch bilder oberhalb der bordüre aufhängen kann.
pinne doch einfach ein stück von der bordüre mit stecknadeln auf der wand in verschiedenen höhen an; dann siehst du, wo es dir am besten gefällt!
viel spaß! jule
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen