OT Hilfe! mein Hefeteig geht nicht auf....
Danke für Eure Hilfe!
Re: OT Hilfe! mein Hefeteig geht nicht auf....
Das Mehl zuerst in die Schüssel geben, eine Mulde in der mitte machen oder die Hefe, die vorher mit dem Zucker verrührt wurde (wid bei frischer hefe flüssig)in die Mulde geben. Das ganze schonmal mit einem Teil des Mehls zu einem Teig verkneten, die anderen zutaten dazu und alles verrühren.
Am warmen ort (unter der heizung) in der Schüssel zugedeckt (geschirrtuch drüber) 1-2h gehen lassen.
Was machst du? Einen Kuchen? Wenns ein Blechkuchen wird, danach auf dem Blech verteilen und mit der Gabel pieksen (damit die Luft beim backen gleichmäßig entweicht)
Ansonsten schreib erstmal, was es werden soll, vllt hab ich noch ein Tipp.
Viel Spaß!
Drea
Liebe Grüße Stefi
Puh glück gehabt! Mein Teig sprengt gleich die
Danke für den tip bei 180 hätt ich das ganze auch gebacken, weil 180 is ne super Temperatur zum backen *lol*
Liebe Grüße STefi
Hefeteig ohne Zugluft, aber nicht zu warm stellen
Re: Hefeteig ohne Zugluft, aber nicht zu warm stel
Ich werde berichten wie es geschmeckt hat...
Liebe Grüße Stefi
das rezept hätte ich gerne *ganzliebguck* LG Tania
Re: das rezept hätte ich gerne *ganzliebguck* LG Tania
hab´s dir geschickt. LG, Nicole
Biiiiiteeeeeeee.....
LG TAnja
Ich stelle es gleich ins Profil :-)
vielen lieben Dank. Das Rezept hört sich wirklich lecker an an, werde ich am nächsten Wochenende gleich mal ausprobieren (zumindest wenn der Rest der Familie mich lässt). Die Tipps am Ende sind auch hilfreich. Ich habe zwar keine Problem mit Hefeteigen, aber für neue Ideen und Tipps bin ich immer zu haben. Und ein richtig gutes Hefezopfrezept suche ich schon lange!
LG, Tania
die Rezepte, die von Billi sind (wie eben dieser Zopf inkl. den Tipps), sind immer klasse. Sie kann phantastisch kochen und backen und alles, was ich bisher von ihr probiert habe, war einfach nur hmmmm :-)
Allerdings macht sie sich häufig sehr viel Arbeit und daher sind viele Rezepte nicht mal eben so alltagstauglich, weil sie einfach zu viel Zeit erfordern (also für mich zumindest). Aber für besondere Anlässe lohnen sie immer!
Viel Erfolg beim ausprobieren! LG, Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen