OT - Haushaltsumfrage
mal wieder eine Umfrage -- diesmal (mal wieder) zum Thema Haushalt ...
Aus aktuellem Anlass quasi *gg*:
Was steht bei Euch in der Küche offen rum ??
Welche Haushaltsgeräte ? Was sonst ??
Habt Ihr eher viel oder eher wenig rumstehen ?
Was ist "essentiell" und MUSS unbedingt draußen (also nicht im Schrank) stehen ?
Da ich am Wochenende "freie Bahn" hier zuhause habe (meine 3 Süßen sind in Würzburg bei Lenas Patentante von Samstag auf Sonntag), will ich mich (unter anderem *seufz*) in den Großkampf in Sachen Küche auf- und umräumen/sortieren stürzen.
Also, berichtet mal ...
Ich bin gespannt !
Liebe Grüße
Moon (die eine Lena mit Kehlkopfentzündung und eine Natalie mit dicker Rotzelnase hat)
Re: OT - Haushaltsumfrage
also ich bin da denkbar schlechtes Beispiel, weil bei mir IMMER Chaos herrscht und viel zu viel rum steht *lol*
Aber das Erste, was mir bei deinem Posting einfiel, als ich sah, du hast "freies WE" war: Moon - ab ins Bett, auf die Couch mit einem Buch, ENTSPANN DICH MAL!!!!!!! Mensch, wenn das hier in der Liste wer verdient hat, mal Kraft zu tanken, dann doch wohl du! Lass Küche doch Küche sein und gönn dir eine Pause! Das kommt doch letztlich auch deinen Mäusen und deinem Mann zu Gute! Vielleicht nicht ganz das Ergebnis, was du nun hören wolltest, aber wirklich das, was mir sofort durch den Kopf ging. GLG, Nicole - bekennende Anti-Hausfrau :-)
ich glaube Peanuts hat wirklich Recht.Sch.....doch die Küche an und was dort alles rumsteht.Pack deine Tasche,geh in die Sauna oder Sonstiges,Bummeln,aufs Sofa,Badewanne.....mir fallen da 100000000000000Dinge ein die momentan wichtiger sind,denn DU MUSST KRAFT TANKEN!!!!!
Aba nun zu Deiner Frage:
Bei uns stehen der Wasserkocher,Pias Flaschen*und eine von Tiger;O))*,die Zewarolle,ein Nudelglas*weils schön aussieht*und 3Flaschen mit Essig,Rotwein und Rum*beides zum Backen*auf der Arbeitsfläche.Und eine Schüssel mit Obst und ein Ablagekorb für Unterlagen/Rechnungen.
Ich habe zwar eine seeeeeeeehr grosse Wohnküche mit grosser Arbeitsfläche,aba mir gefällt es nich wenn alles vollsteht.
Bei mir stehen die Lebensmittel eigentlich alle in der Speise und in einem Schrank.
LG Tanja,Simon und Pia*beide rotzig und Husten*
1.) Früchte und Tomaten
2.) Kaffeemaschine und Kenwood Mixer (könnte ich aber hinter Rolladen verschwinden lassen), Kerzen, AnnA-Kram...
3.) immer noch zuviel, ich kämpfe jeden Tag
4.) nix...
Regula
RUHE DICH MAL AUS UND ENTSPANNE!!!!!!!
Aber trotzdem zu Deiner Frage.
Bei uns steht auf der Arbeitsplatte die Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Essig und Öl, die Spaghetti in der Tupperdose *fg*, der Behälter für Biomüll, Brotbackautomat und Milasan für Lukas. Auf den Hängeschränken stehen noch ein paar Dinge die zu groß sind für die Schränke und selten gebraucht werden.
Lg Keksi & Lukas die deinen beiden Mäusen gute Besserung wünschen
1. Obst im Korb und Öl in der Karaffe steht offen rum, alles andere ist eigentlich in irgendwelchen Behältnissen "verschlossen"
2. Kaffeevollautomat, Mikrowelle, Wasserkocher
3. Brotkasten, Kaffeebox, Kababox, Müslibox, Mehlglas, Apothekengläser, verschiedene Antipasti auf dem Regal, Essig in 100 Variationen.....
4. wir haben viel rumstehen, aber ich mag das so, weil es alles viel gemütlicher macht :-)
5. was muss draussen stehen? *hmm*, eigentlich nichts aber für unseren ganzen Krempel wäre in meinen Schränken auch zuwenig Platz *lol*
LG Betsy, die aber auch findet, dass man ein freies Wochenende in Deinem Fall wesentlich harmonischer verbringen kann als damit, die Küche umzuräumen! In einem gut sortierten Chaos lebt es sich doch viel entspannter :-)
2. Brotkasten, Kochbücher, ein paar Dosen, Tee (im offenen Regal), Obst, Milch und Zewa und Spüli/Bürsten - aber wir haben viel offene Fläche, die aber doch ein bisschen versteckt ist, weil es Ecken sind
3. würde sagen "mittel", aber wenn ich so lese was es alles ist, dann eher viel
4. Muss - mmmmhhh - Kaffeautomat und Wasserkocher und Obst - der Rest ist aber für uns bequem und im Design auch zum draussen stehen gemacht, also.....
Allerdings Recht haben die anderen - mach doch mal Pause !!!
LG Marion
auf der abstellfläsche stehn:
tellerständer samt alltags geschirr, kaffeemaschine, kaffee, wasserkocher, mikrowelle, kasten mit gläsernen gewürzfäschern und kleiner vitrine, brotmaschine, pulvermilch, küchenhilfe
aufm kühlschrank:
mini fernseher, kallender und ablagedöschen
aufm reserveschrank:
spiegel *ggg*, deko, ablagekörbchen, räucherstäbchen
auf der eckbank:
stehlampe *g*
aufm fensterbrett:
pflanzen, laterne, stehlampe
auf den küchenschränken:
weisse emaille küchenutensilien (deko), boxen der stereoanlage
dann haben wir 2 offene schränke mit geschirr
und an der wand über der spüle hängen kaffeetassen
ich mags net steril und es hat alles seinen platz hier. ist zwar mehraufwand beim putzen, aber es ist urgemütlich *g*
lg, deborah im puppenhaus lebend ;o) (o-ton kia *g*)
eigentlich steht gar nichts offen rum, wir haben ein offenes regal, das stehen der obstkorb, ein paar kochbücher und deckelkörbe für die geschirrtücher, aber das sieht sehr aufgeräumt aus.... wenn aufgeräumt ist und die arbeitsfläche nicht sonst mit allem möglichen voll ist ;-) wir haben viele unterschränke und eine sehr grosse arbeitsfläche, aber ausser einer abtropftasse fürs geschirr will ich da nichts permanent rumstehen haben.
lg bila
Ich hab hier nud das Nötigste rumstehen. Ich mag kein Chaos in der Küche. Brauche immer freie Bahn :-)
Auf der Arbeitsfläche steht ein Toaster, ein Wasserkocher und ein Messerblock, der REst ist Arbeitsfläche *g*
Dann haben wir noch ein Brett über der Heizung. Da ist eine alte Vase, in der ich Kochlöffel, Pfannenwender hab. DAneben steht ein kleiner Küchentisch. Da ist unsere Senseomaschine samt Kaffeepads und eine Schale mit Servietten. DAs wars. Alles andere (Babykostwärmer etc.) räume ich wieder in die SChränke, wenn ichs nicht mehr brauche.
Ich kann mich aber Nicole nur anschließen! Gönn dir mal ein paar Stunden Ruhe. Das haste dir echt verdient.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Also hier stehen offen rum:
- Wasser und Saft
- Schüssel mit Krimskram (Kaugummi, Tempo usw)
- Behälter für Zucker und Mehl
- Küchenrolle
- Süßstoff, Dose mit Kaffeepads, Senseo
- meist ne Packung Kekse der Kinder
- Obstschüssel
Ansonsten nur noch das Radio und - äh - ein kleiner Fernseher:-)
Da ich weder Küchenmaschine, noch Brotmaschine, Fritteuse usw besitze, passt aller anderer Krempel wunderbar in die äSchränke, die wach ich so alle 8 Wochen aus - mag es nicht, wenn zuviel rumsteht.
LG Susanne
bei uns steht die Cafemaschine, meine My Cup MAschine, ein Radio, Wasserkocher, Flaschenbox von Sydney und ein Messerblock offen auf der Kuechenablage. Oh da steht eher viel rum. ;) Ich finde mehr muss net draussen stehen. LG und viel Spass beim um/ausraeumen. Sandra
also: paar gläschen und getränke von charlyne,meine fritöse,kaffeemaschine und mikrowelle.nichts müßte iegntlich draußen stehen bräuchte aber noch einen schrank um alles unterzukriegen.
vlg von jacky
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen