Suchen Menü

OT: Hatte einen regen Austausch mit meinem Freund

Hallo!
So ich hab ihm jetzt gesagt das es nicht geht das nach "bösem" Kind und "gutem" Kind unterschieden wird, entweder beide oder keins. Da sagte er zu mir, das es darum ja nicht ging und das der "Einladende" ja zu "bestimmen" hat wer mit kommt und wer nicht... Gut hab ich zu ihm, wenn es ihr Geburtstag gewesen wäre, dann könnte ich das Argument ja irgendwo noch verstehen, aber so, ne kann ich es nicht verstehen. Ausserdem ginge es nicht um "böses/gutes" Kind, sondern wie gesagt um die "Einladende" Person. Komisch eigentlich dachte ich er sollte unter meinem Pantoffel stehen und nicht immer noch unter dem seiner Mutter? Und ich verstehe auch gar nicht, warum er so eine Angst vor seiner Mutter hat? Anders kann ich mir das nicht erklären als Angst, aber da werde ich auch nie hinter kommen, weil es soviele Geheimnisse gibt, die ich nicht zu ergründen wage...
Ausserdem habe ich es mir erlaubt zu lachen, als er mir am Telefon sagte er hätte eine fette Erkältung. Aber nicht nur einfach eine Erkältung, sondern auch die Bronchien sind total zu (er hat seit Tagen nicht einmal gehustet) und die Nebenhöhlen sind so zu, kaum auszuhalten. Er hat getan, als läge er im sterben, ja und da musste ich lachen und das hat ihm gar nicht gepasst und ist sehr sauer geworden.
Nur was ist schlimmer gesagt zu bekommen "Wie du warst doch nicht krank? Ich hab nichts davon gemerkt, du musst auch was sagen..." Ja hab ich doch, aber das ist ja trotzdem egal oder das man mal kurz lachen muss?!
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: OT: Hatte einen regen Austausch mit meinem Fre

hallo stefi,
au weia, ihr zofft aber schon :-(
das mit der erkältung versteh ich schon, ich werd auch sauer, wenn man meine wehwehchen nicht ernst nimmt und du weisst doch MÄNNER... die sind doch sowieso als hypochonder geboren :-)
das mit der sm versteh ich immer noch nicht so ganz. sie möchte mit grosskind und sohn essen gehen und du findest sie sollte auri auch mitnehmen? warum genau? weil du die zeit für dich brauchst? das würde ich verstehen! aber nur weil du 2 kinder hast, kommen die doch nicht immer im doppelpack, oder? wenn meine ma nur sohn ins cafe mitnehmen will, fände ich das schon okay, ist eindeutig entspannter und schöne omizeit für ihn auch, wenn nicht dauernd die kleine schwester im mittelpunkt steht, oder?
aber ich glaub ich hab da was nicht richtig mitgekriegt, oder?
gute nerven wünsch ich dir jedenfalls! ist das mit zusammenziehen noch aktuell?
lg bila

Hallo!
Nein es geht hier nicht um mich und um meine Zeit für mich oder so, nein nein...
Es geht mir darum, das sie sich beschwert "Ich habe keinen Kontakt zu Auri, ich kenne sie nicht richtig..." und nur so Sprüche und die Begründung sie nicht mitzunehmen, war ja das Aurora noch nicht gesittet essen gehen kann. Nur das eigentliche Problem, ist mir ja klar, es ist anstrengend mit ihr essen zu gehen, darüber bin ich mir ja auch im klaren. Nur Jaime wird dauernd vorgezogen. Sei es das es um Geschenke geht, sei es um Zeit die sie mit einander verbringen geht. Sie fragt ja "dauernd" "Jaime wann kommst du mich wieder besuchen?", es wird nicht gefragt "Kann ich Aurora mal für einen Nachmittag haben?". Die Kleine muss man ihr immer "anbieten", man muss fragen ob sie Zeit hat Aurora mal einen Nachmittag zu nehmen oder so. Es ist eine verworrene Geschichte, ich weiß. Aber es nervt mich auch so, das Jorge sich so "fügt". Und Jaime ist auch sehr gut in Aufmerksamkeit auf sich ziehen, gerade bei dieser Oma ;)
Das mit dem zusammen ziehen, das ist so eine weiter Sache, dafür muss er ja erstmal einen Job haben, aber er ist so langsam im Bewerbungen schreiben, das ich mich frage ob er überhaupt einen Job finden möchte.
Naja und mit dem kranksein, er nimmt es bei mir weniger als ernst, wie ich schon schrieb, er fragt mich "Wie du warst krank? Hab ich gar nicht gemerkt..."
Ich lasse mich einfach überraschen was noch passiert, inzwischen habe ich keine lust mehr zu kämpfen um unsere Beziehung... :(
Liebe Grüße Stefi

Re: OT: Hatte einen regen Austausch mit meinem Freund

Hi Stefi,
ich war ja am Wochenende kaum online und hab dein 1 Posting daher erst einen Tag später gelsen. Was mich eigentlich am meisten verwundert ist, wie kalt lächelnd deine Quasi-SchwiMu auch DICH außen vor läßt! Mal im Ernst, wenn sie ihrem Mann an seinem Todesstag mit der Familie gedenken möchte, ist das ja völlig ok, aber dann nur die HALBE Sippe einzuladen, ist frech!!! Ich weiß, du legst keinen gestiegerten Wert darauf, aber ich finde, es ist eine Frage des Prinzips und der Höflichkeit. Da geht es nicht nur um Auri, sondern auch um dich. IHR DREI seid schlißlich die Familie ihres Sohnes, Trauschein hin oder her! Alex und ich sind ja auch nicht verheiratet und auch bevor wir zusammen gewohnt haben, wären meine Eltern nie auf die Idee gekommen, ihn zu irgendwas nicht mit einzuladen. Weißt du - am besten sagst du der Dame mal selbst Bescheid (vor allem Auri zu Liebe!), Jorge wird das nie tun, ist wohl auch ein bißchen eine Frage der Mentalität...Übrigens ist ja unser Treffen schon ein paar Wochen her und selbst da hat sie doch schon ganz brav am Tisch gesessen! Und niemand wird von einem so kleinen Mädchen perfekte Tischmanieren erwarten!!! In diesem Sinne - keep smiling! LG, Nicole

Hallo Nicole!
Ach weißt Du mir ist es ja sogar lieber nicht eingeladen zu werden, weil dann muss ich mich nicht verstellen und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Und das denke ich ja auch, es erwartet niemand, von der Kleinen das sie sich perfekt benimmt und ich Spanien sind die eigentlich auch nicht so penibel was das angeht.
Ich hab schon überlegt ob es vielleicht daran liegt das Auri mir ähnlich sieht, kann ja auch sein.
Aber mein essen war auch sehr lecker und Aurora hat gezeigt wie perfekt sie essen kann... ;)
Aber es geht ja nicht ums das essen gehen an sich, es ist ja allgemein, das Jaime anders behandelt wird, ach es ist doch immer dasselbe und wird sicher nicht enden bevor sie unter der Erde ist... Was reg ich mich noch auf...
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi,
ich bin total entsetzt, dass es noch solche quasi-SchwieMütter gibt.
Dein Freund sollte doch wenigstens den Anstand besitzen und seine Mutter freundlichst darauf hinweisen, dass sie entweder die GANZE Familie (also alle 4) einlädt. Ansonsten würde gar keiner kommen.
So würde ich es machen und so würde ich es auch von meinem Mann erwarten.
Was die sonstige Situation mit den Kids angeht (einzelnd oder im Doppelpack zur Oma), kann ich nur sagen:
Meine Eltern wollten früher auch, dass meine Oma uns zusammen nimmt. Sie war allerdins auch immer nur an mir interessiert, weil ich die größere war und daher problemloser, weil selbständiger.
Meine Oma ist dann auf die Forderung eingegangen, aber sie war sichtlich überfordert und wir haben uns nur gezofft, weil es zu langweilig war (zu Zweit wurden wir dann immer nur verwahrt - ohne Programm).
Natürlich ist nicht jede Oma wie die andere, aber ich versuche es bei meinen Kids immer so zu händeln, dass immer nur einer bei den Grosseltern ist....................SELTSAM, oder?
Liebe Grüße,
Manuela

*g* find ich nicht seltsam, mach ich genauso. Solang es sich die Waage hält, find ich es für beide Seiten entspannter, Oma ist nicht überfordert und jedes Kind hat Exklusivzeit:-) Auch wenn ich mir schonmal wünschen würde, beide Kinder mal für 2 h "los zu sein" :-)))
LG Susanne

dagegen hat ja auch keiner was

Hallo Susanne,
ich denke es ist völlig ok, wenn nur ein Kind bei Oma ist, weil diese dann ja viel besser spielen und zeitvertreiben kann.
Hier ist wohl das Problem, das die Oma Auri nie nimmt. Sie hat irgendwie gar kein Interesse an der kleinen Maus.
Ich find sowas immer total traurig, denn die Familie von meinem Mann hatte ja auch nie interesse an Sean. deswegen hab ich den Kontakt zu ihnen komplett abgebrochen und muss mich auch nicht mehr herablassend behandeln lassen.
VLG Jessy mit Sean

Re: dagegen hat ja auch keiner was

Sorry Jessy,
hast vielleicht mein posting falsch verstanden. Die Antwort war mit Grinsesmiley an manu gerichtet:-), Stefi verstehe ich voll und ganz , ich hatte ihr bereits das letzte Mal geantwortet und sehe es genauso wie Du auch! Das IST auch traurig und ich selber hab zu meiner Schwiegermutter auch keinen Kontakt...Trotzdem piezt es ab und an, wenn man um sich herum soviel "heile Familie" sieht, umso heilsamer, wenn man dann hier liest, dass man mit dem Mist nicht alleine dasteht!
LG S usanne

Ich dachte eigentlich das Manu es falsch verstanden hätte. Mmmhh na egal, solange alle eine tolle Lösung für sich und das beste für die Kinder finden ist doch alles klar;-)
Ich denke auch Stefi wird ihren Weg mit den Kindern finden. Ob das mit Mann oder ohne ist, kann niemand sagen aber ich denke die Probs mit dem Schwiegerdrachen in spe, sind nur ein Tröpfchen von vielen.
VLG Jessy

lach da Du mich angeschrieben hast, hatte ich es auf mich bezogen, das tut mir leid, aber das passiert schonmal:-)))
LG Susanne

Danke Du hast es genau auf den Punkt gebracht :-)

Hi Manu,
ich finde es völlig ok, wenn die Kinder einzeln zur Oma gehen, denn da haben sie dann mal einen "Exklusiv"-Tag und genießen das sicher sehr. Und so lang die Oma BEIDE Kinder nimmt im Wechsel, kommt sich auch keiner zurück gestellt vor. Aber wenn es darum geht, den Vater und EIN Kind zum Essen einzuladen, dann finde ich das auch nicht in Ordnung! LG, Nicole, die auch immer gerne bei Oma war & Julie, die fast täglich bei Oma & Opa ist :-) Also nur für ein Stündchen oder so, nicht, dass ihr denkt, sie wächst dort auf *lol*

Im Prinzip hat er recht, dass der Einladende das äußern darf. Allerdings nicht bestimmen, einen Wunsch äußern ja, aber nicht so, dass keinerlei "Nachverhandlungen" möglich sind. Ich hätt s ihm genauso gesagt und sollte er nicht einlenken, würd ich Jaime daheim lassen. Irgendwie versteh ich das eh nicht, ok es ist bei uns nicht üblich, an so einem Tag essen zu gehen, ich kenn s halt nicht. Nur stelle ich es mir so vor, dass wenn man an so einem besonderen Tag an einen besonderen Menschen denken mag, es vielleicht eh besser wäre, das Ganze OHNE Kinder stattfinden zu lassen. Wenn 2 Erwachsenen über einen Verstorbenen reden, find ich das für ein Kind eher "langweilig".
Ich wünsch Dir, dass sich bei Euch EINIGES klärt, ach mensch Du schreibst ja häufiger mal was...und irgendwie hört sich das alles nicht so dolle an:-( Hat sich denn sonst schon etwas verändert, Thema Geld? Job?
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen