OT: Hat jemand Natursteine im Haus verlegt??
ich hab gedanklich schon unser ganzes Haus renoviert (Männlein freut sich wahnsinnig ;-)) und nun soll es an die Umsetzung gehen. Eigentlich würde ich gerne Basalt-Bruchsteine für Wände und Boden verlegen. Aber kann man die im Haus verlegen? Eignen die sich dafür? Kann man die irgendwie versiegeln damit die sich besser sauber machen lassen? Denn diese Plattensind ja ziemlich uneben und nicht glatt.
Ja ich weiß, erst mal nachfragen und dann die Renovierung planen aber ich war einfach zu eifrig *gg
Also, wenn jemand von euch sowas hat, wäre ich über Antworten sehr froh.
VLG Jessy mit Sean (der Vormittagsschlaf macht ;-))
Re: OT: Hat jemand Natursteine im Haus verlegt??
wir haben Granit im gesamten Erdgeschoss. Und zwar unpolierten, also auch unebene Platten.
In den ersten Wochen waren die wahnsinnig empfindlich ... vor allem in der Küche, wo man jeden Fettspritzer vom Herd gesehen hat. Aaaaaaber Geheimtipp ist: grüne Seife!!! Einfach regelmäßig damit wischen (Wisch-Mop) und der Boden wird immer unempfindlicher! Und vorhandene "eingezogene" Flecken sind damit auch wieder weggegangen. Bloß keine Naturstein-Pflegemittel. Viel zu teuer und längst nicht so gut. Jetzt ist das der beste Bodenbelag den wir uns vorstellen können! Allerdings haben wir oben in den Schlaf- und Kinderzimmern Teppichboden ;-).
Der Boden ist nicht versiegelt. Eben nur mit Seifenlauge gepflegt. Super einfach :-).
Viele liebe Grüße
Dany
ja im Schlaf- und Kinderzimmer und im Büro haben wir auch Teppichboden. Wir wollen auchdas gesamte Erdgeschoss mit Naturstein auslegen. Nun binich einfachnoch nicht sicher mit was. Entweder Basaltsteine oder Naturschiefer (wir wohnen ja in einem Schiefergebiet). Was die Pflege betrifft hat man mir schon geraten nur Schmierseife zu nehmen. Ob das nun aufs selbe wie deine "§grüne Seife" rauskommt weiß ich nicht aber danke für den Tip. Habt ihr das auch im Badezimmer? Würden wir gerne aber ich bin unsicher wegen der vielen Feuchtigkeit.
VLG Jessy mit Sean
ich Kleinhirn ... wir haben auch Schiefer!! Wie komme ich denn auf Granit *lach*?!
Ich glaube, Schmierseife ist das gleiche. Wir haben den Schiefer nur in einem Gäste-WC. Wie sich das mit viel Feuchtigkeit (z.B. beim Duschen) verhält, weiß ich nicht. Diektes Wasser macht ihm natürlich nix aus: unser Kinderwagen steht auch nach Regen- und Schneespaziergängen darauf. Ohne Flecken zu hinterlassen :-).
LG
Dany
Natursteine für den Boden haben wir zwar nicht (Fliesen in Küche und Bad, Rest Parkett und Dielenboden), aber im Wozi haben wir eine Wand halbhoch mit echten Bruchsteinen (hat mein Mann im Wald gesammelt) verkleidet. War eine rießen Arbeit, aber sieht super aus. Verwendet haben wir dazu sogenannten Flexkleber, der babbt echt was das Zeug hält. Versiegelt sind die Steine bei uns nicht, und putzen muss ich sie nur selten (ist aber ja halt auch kein Boden), kann Dir in dieser Hinsicht leider keinen Tipp geben.
Dann viel Spaß beim Renovieren!!
VLG Isa, die seit dem Hauskauf vor 2 Jahren erst mal von Tapete, Farbe und Holzdecken in nächster Zeit nix wissen will und Felix
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen