Suchen Menü

OT Hab gerade Babyfotos von nem Bekannten...

...gesehen, dessen Sohn kam am 5.8. zur Welt und ich musste fast weinen, will auch noch eins ;-) Nur was ich echt blöd fand, der Bekannte hat nen Sohn bekommen und der Kleine lag in einem Bettchen mit rosa Himmel im Krankenhaus, also das fand ich echt doof und wenn ich die Mutter gewesen wäre, hätte ich um einen anderen Himmel gebeten, oder ob alle Himmel dort rosa sind? Naja egal, ich fands auf jeden Fall doof...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Bei uns waren die Himmel gelb

Hallo Stefi,
ja, wenn ich so kleine Babys sehe, will ich auch immer noch eins. Aber wegen dem Himmel: unser KH hatte standardmässig gelbe Himmel, nur die Karten mit den Angaben zum Kind waren rosa oder blau. Dem Kleinen wirds egal gewesen sein, aber für die Eltern kann es schon nervig sein, immer erklären zu müssen, dass sie einen Jungen haben. Ich mache das Spielchen ja auch täglich mit, weil alle meine Tochter für einen Jungen halten.
LG Katrin

wir hatten gar keinen himmel..lg..--->

unser Himmel war blau, bei Mädchen rosa ;-))

Wir hatten gar keinen Himmel, aber

Niklas wurde nach der Geburt im Kreisssaal in einen rosa Strampler gesteckt,weil gerade kein grüner oder blauer verfügbar war *g*
Hallo Steffi!
Meine Große und auch Niklas lagen beide in so Glaskisten drin - ohne Himmel. Die Namensschildchen waren von NUK und auf einer Seite rosa und auf der andren Seite blau. Da haben sie zum Glück die blaue Seite beschriftet *g*
Ich finde es aber egal, ob der Himmel nun rosa oder blau ist. Heutzutage kann doch ein MAnn auch rosa tragen und ein Mädchen auch blau - oder?
GLG, Sandra, die das nicht so eng sieht mit Miriam und Niklas

Re: Wir hatten gar keinen Himmel, aber

Ja grundsätzlich ist das sicher in Ordnung ein Mann in rosa und Mädchen in blau sowieso, aber ich würde Jaime niemals etwas rosanes anziehen, der würde mir nen Vogel zeigen und sagen "ih das ist doch für Mädchen..." :-) Aber ich fänd nen blauen Himmel für nen Jungen schon schöner und Jaime hatte nach de Entbindung auch mal so ws mit RÜschen an und ich fands total blöd... Da bin ich doch manchmal altmodisch, muss ich gestehen...
Liebe Grüße Stefi

Re: OT Hab gerade Babyfotos von nem Bekannten...

Hallo Steffi,
wir hatten auch keinen Himmel, aber Melvin wurde in ein blaues Handtuch gewickelt.
Rosa hätte ich auch nicht akzeptiert *ggg*
LG Susanne & Melvin

Himmel + Bettzeug waren grün(gemustert) - LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen