OT Grrr mich furchtbar über den Hausmeister aufreg
Nur leider ist der Morgen alles anderes als gut... Ich steh gerade im Bad um mich schön zu machen, nur in Unterhose und T-Shirt, da klingelt es an der Türe und normalerweise klingelt um diese Zeit immer der Postbote oder der Paketmensch. Ich also aufgedrückt, weil ich auch noch ein Päckchen erwarte. Da kommt nach einiger Zeit der Hausmeister hochgestapft und mosert mich an "Sie müssen erst an der Gegensprechanlage nachfragen wer da ist, sonst kann ja jeder ins Haus kommen..." Bohr ich schon auf 180, weil der Ton echt unverschämt war. Der nächste Hammer kam dann direkt im nächsten Satz "Sie müssen ihr Auto wegfahren, die schneiden die Hecke..." "WIe jetzt?!" "Ja jetzt" Ich also in ne Hose und ein paar Schuhe gesprungen, Aurora am brüllen wie blöde, weil ich sie ins Bett verfrachtet habe, runter zum Auto und es auf der Strasse geparkt. Ne andere Nachbarin, ebenfalls ne Fresse gezogen, logisch, das ist ja wohl auch ne Frechheit, zwei Minuten bevor die anfangen zu arbeiten, bescheid zu geben, man solle sein Auto umparken. Aber diesmal werde ich mich beschweren bei der Hausverwaltung, weil so geht das nicht. Man kann ja wohl ein oder zwei Tage vorher nen Aushang machen, das die Gärtner kommen um das Gestrüpp hinterm Haus zu stutzen und man an dem Tag bitte nicht dort parken soll. Vor allen Dingen der blöde Gärtner, seine Frau dabei, beide! mit Auros auf dem Hof, einmal das Wagen wo das Werkzeug drinne ist, bzw. war und ein fetter BMW, beide sehen aber aus wie Vollassis (entschuldigt bitte diesen Ausdruck) Baby im Maxi Cosi auf der Beifahrer Seite des BMW (so etwa 7 Monate), muss das sein, das die dann auch noch mit zwei Autos auf dem Hof stehen?! NE also beim besten Willen, das finde ich zum kotzen und das der blöde Hausmeister sich im Ton vergreift finde ich auch eine Unverschämtheit. Da werde ich mich jetzt echt mal beschweren, gut vielleicht kann er nicht anders, aber dann muss er den Hausmeisterposten abgeben und nen jüngeren ranlassen, aber dann müßte er ja die schöne große Wohnung räumen. Ich mein der Mann ist auch nicht mehr der jüngste, der wird auch sowas zwischen 75 und 80 sein und mal ehrlich, habt ihr schon mal so einen alten Hausmeister gesehen?!
Danke fürs zu hören Schönen Tag, de mir total verdorben ist Stefi
Re: OT Grrr mich furchtbar über den Hausmeister aufreg
Ja so einen älteren Hausmeister hab ich schon gesehen - 400? Job als Rentner. Ob das jetzt gut und sinnvoll ist, wenn Du das Gefühl hast er wird seiner Aufgabe nicht gerecht, ist ne andere Frage:-))) Ich ließ mir allerdings auch nicht vorschreiben ob ich die Ggsprechanlage bediene oder nicht, das muß doch jedem selber überlassen bleiben? Hab s in der alten Mietwohnung auch oft vergessen oder gelassen wenn ich dachte ich weiß wer da kommt....
Ich hoff Dein Tag ist besser weitergegangen. LG Susanne
Re: OT Grrr mich furchtbar über den Hausmeister au
Ne bei uns ist das normalerweise nicht so, bisher war es immer so das mind. eine Woche bevor die Leute kamen, ein Aushang entweder im Flur war oder ein Zettelchen im Briefkasten war, aber ds die einfach so vor der Tür standen und meinten "So wir schneiden mal eben die Hecke..." das war noch nie der Fall.
Aber ich habe gerade bemerkt das die Gegensprechanlage auch nur dann funktioniert, wann sie will. Hatten hier heute ein unheimliches geklingel und habs dann jedesmal schön benutzt, wer weiß, dem Ollen trau ich Testklingeln zu und sie funktionierte nur dann, wann sie wollte. Is mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich die nie benutzt habe *ganzrotwerd*, sicher nur ein Wackelkontakt im Kabel, aber egal, dem Hausmeister sag ich nicht bescheid, hatte schon mal so Stress mit dem. Ich wend mich jetzt immer direkt an die Hausverwaltung.
Liebe Grüße Stefi
oh je da wäre mir auch die gute Laune vergangen. Wir haben hier in unserem Haus auch so einen "netten" (ironisch) tollen Hausmeister. Der bekommt gar nichts gebacken. Die Aussenanlage sieht aus wie sonst was und der Gehweg wird fast nie gefegt. Bei uns ist schon länger die Lampe im Hausflur defekt und dieser Ar....dreht abends seine Musik auch noch auf Discolautstärke auf. Wenn das so weitergeht werde ich mich bei unserem Vermieter beschweren. Wir sind nur froh, dass wir hier eh nicht auf Dauer wohnen wollen.
Übringens haben wir ein Bubbel Go bei Ebay gekauft. Hoffe er kommt noch diese Woche. Oder brauchst du keine Anleitung mehr?
Schicke dir mal gute Laune Grüße und ein bisschen Sonnenschein..
Susanne & Melvin
Liebe Grüße Stefi
P.S.: ICh habe gerade bemerkt das die Anlage bei mir überhaupt nicht geht, werd gleich mal ne Mail an die Hausverwaltung schicken...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen