OT: Geschenktipp für 5j. Jungen gesucht!
brauche für einen 5-jährigen Jungen eine Kleinigkeit zu Ostern. Was ist denn da so angesagt? Playmobil? Buch? Für Mädchen ist das viiiiel leichter *gg* Also, her mit den ultimativen Tipps! Danke, Nicole
Re: OT: Geschenktipp für 5j. Jungen gesucht!
mein Neffe ist 5 1/2 und im Moment im Playmobil-Wahn. Weihnachten wurde er quasi damit zugeschmissen. Was er auch toll findet, sind Bücher mit Autos, von meinem Vater hat er ein Buch mit Trucks bekommen, das fand er super. Wir haben ihm zu Weihnachten ein Ritterkostüm bestehend aus Wams, Streitaxt (aus Holz) und Schild geschenkt, da gibts ein tolles Video, wie er mit meinem Onkel im Wohnzimmer kämpft.
Vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei.
LG Katrin
Also Jaime wird ja in 4 Wochen 5 und er steht auf alles von Playmobil, ausserdem gehen Hot Wheels oder sonstige Autos alles Art, Piraten und alles was auf Action ausgelegt ist. Und ich persönlich finde es für einen Jungen viel leichter Geschenke zu kaufen als für ein Mädchen, ich finde da gibt es irgendwie nur Puppen...
Liebe Grüße Stefi
also ich finde Mädchen immer leichter, weil wegen Haarspangen, niedliche Söckchen, alles von Prinzessin Lilifee/Diddl etc Mag aber auch daran liegen, dass mein "kleines" Patenkind ein Mädchen ist und mein "großes" Patenkind ein Junge war, der schon ganz jung NIE Wünsche hatte! Mit dem konnte man stundenlang durch ein Spielzeuggeschäft laufen, ohne dass er auch nur 1 Teil hätte haben wollen!!! Na ja, aber ich werde schon etwas finden. Danke erst mal, Nicole
also zu Ostern gibt es immer was für den Garten: Malkreide, neuer Ball, Sandkastenzeugs, Gummitwist...
Regula
Malkreide finde ich auch klasse, weiß aber nicht, ob da wer "meckert", wenn die Kids den Hof bemalen - ist kein Eigenheim...Und es gibt da ja so nette Nachbarn, man weiß ja nie :-((
Aber trotzdem auch dir schönen Dank für die Tipps! Nicole
Regula
Der 5jährige Junge den ich kenne begeistert sich zur Zeit für alles zum Thema Ritter. Es gibt unzählige Bücher zu diesem Thema (solche mit kleinen Fenster zum Auklappen sind da der Hit). Er hat auch eine Playmobil Ritterburg die man mit Zubehör unendlich erweitern kann. Auch die Thema Dinosaurier und gefährliche Tiere stehen hoch im Kurs! Zum Geburtstag gabs von mir eine Dino-Unterwäsche von H&M.
LG, Alinas-Mami (die immer gerne Bücher schenkt)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen