Suchen Menü

OT: Gerüche aus Schränken entfernen?!?!?!?

Halli hallo,
ich bin momentan dabei die ganze Babywäsche zu sortieren und zu waschen und möchte sie gern dann in den Schrank einräumen. Allerdings habe ich ein Problem mit muffigem Gestank im Kleiderschrank... Wir haben vor einem Jahr unser Haus gekauft und in dem Zimmer, in dem das Baby "wohnen" soll, ist ein Wandschrank mit ganz vielen Klappen und Fächern, richtig toll. Allerdings hat die gute Frau wohl niemals diese Schränke gelüftet o.ä. und nun riecht es ziemlich muffig darin.
Also, her mit Euren Tipps, wie bekomme ich den Gestank weg. Die Türen sind jetzt schon seit 1 Monat geöffnet, aber das bringt irgendwie gar nichts...
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: OT: Gerüche aus Schränken entfernen?!?!?!?

Also wir haben so etwas mal mit einem reinigungsessig weg bekommen. stinkt zwar am anfang (sollte wohl auch dann besser dein partner machen), aber der geruch war weg. und zwar gibt es so einen essig den man normal nicht zum kochen verwenden darf (außer man verdünnt ihn). Schau mal ob du das bei eurem Einkaufszentrum findest ist irgendwie 98% essig oder so. Hoffe geholfen zu haben! wenn du ihn hast, einen ordentlichen schluck auf den putzlappen oder nur leicht verdünnen und durchwischen. lüften fertig.

Meine Schwiegermutter schwört auf frisch gemahlenen Kaffe in den Schrank, der würde den Geruch aufnehmen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber auch mal versuchen. LG, Verena

Hallo Michaela
mit Essigwasser auswischen und gut trocken lassen. Danach vielleicht noch
Duftsäckchen reinlegen.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen