Suchen Menü

OT Familienausflug endet im argen Streit, nun bin

ich sehr traurig, wütend und enttäuscht....
Entschuldigt das ich Euch damit nerven muss, aber ich bin sehr traurig...
WIr haben heute einen AUsflug gemacht. Wir waren in einem Indoor SPielplatz, ich hatte Jaime schon länger versprochen, das wir alle mal was unternehmen. Soweit so gut. Ich hatee nur noch 50? in der Tasche und das muss bis Mittwoch bis es Geld gibt reichen. Gut ich hab alles im Haus, aber ihr kennt das ja, irgendwas fehlt immer. Wir also dahin gefahren und es war auch zuerst ganz lustig und hat viel SPass gemacht. Nach einer knappen halben Stunde meinte mein Freund, er hätte Hunger und zog sich aus dem ganzen geschehen zurück. Das sah dann so aus, ich bin die ganze Zeit hinter Auri hergerannt und hatte für Jaime keine Zeit mehr, verständlich und der Herr Papa hat den Spiegel gelesen. Auf einmal sehe ich, wie er sich was zu essen kaufen will, hat aber vorher nicht Jaime gefragt ob er auch was will. Dann hab ich Jaime zu ihm hingeschickt und auf einmal standen beide vor mir, ohne was zu essen. NUr ich muss dazu sagen, ich kaufe immer nur ungern in solchen EInrichtungen was zu essen, weil ich es immer zu teuer finde und ich hab die Portionen gesehen und ich fand die echt winzig und hinzu kommt, das wenige Geld in der Tasche, eigentlich verständlich oder?! Naja, die beiden Jungs haben sich dann so ein Slush-Getränk gekauft und wir haben erstmal eine kleine Pause gemacht. Jaime is dann wieder spielen gegangen und Jorge zog ein Gesicht und ich fragte ihn ob er sauer sei, wegen den Pommes. "Ich habe Hunger", war seine Antwort. Er hat nur komischerweise immer Hunger, wenn wir mal unterwegs sind und gefrühstückt hat er auch nur ein halbes Brötchen. Dann fingen wir an zu Reden und ich habe versucht ihm meinen Standpunkt klar zu machen, aber freundlich und ohne das ich sauer war oder so. Dann im Auto auf dem Heimweg, da zog er ein Gesicht und ich frage ihn was denn jetzt seie "So wie du dich in der Öffentlichkeit benimmst, ist ja voll asozial. Mir so eine Szene zu machen, wegen 20?, mich so runter zu machen vor allen Leuten, das ist so peinlich und ich werde nie wieder mit dir irgendwo hingehen..." Ich dachte mein Schwein pfeifft. Leute ich schwöre, kein Mensch hat sich für unser Gespräch interessiert, kein Mensch hat uns angeguckt! Und in den neun Jahren die ich mit Jorge zusammen bin, habe ich ihm nie eine Szene gemacht, noch nie! (wird wohl langsam mal Zeit ;-) Mir fehlten echt die Worte, aber das schlimmst eigentlich an der ganzen Sache ist, das er so undankbar ist. WIßt ihr Ende des letzten Jahres habe ich ihm aus der Klemme geholfen, weil sein Strom abgestellt werden sollte, ich habe wirklich das Kleingeld zusammen gekratzt um ihn vor der Sperrung zu bewahren. DIe Feier die es hier zu Weihnachten gab, habe ich alles komplett allein finanziert, wo wir Silvester weg waren, habe ich bezahlt den Abend und dann war ich diesen Monat einmal Großeinkauf für ihn machen und dann gestern noch mal ein paar Kleinigkeiten, von den anderen Kleinigkeiten mal ganz zu schweigen... Und da muss ich mir sowas sagen lassen?! Ich finde ihn ehrlich gesagt undankbar... Vor allen Dingen, ist es meine Schuld das er sich im Augenblick unwohl fühlt und nicht mit sich zufrieden ist? Das muss er doch echt nicht an mir auslassen...
Sorry, für dieses ölange Posting, aber ich fühl mich echt beschissen und bin auch schon wieder am heulen wie ein
Schlosshund...
Ich danke Euch das ihr bis hierhin durch gehalten habt...
Liebe Grüße STefi
P.S.: Ich werde ewig schmollen, bis er sich entschuldigt, diesmal kommt er nicht so leicht davon...
Bisherige Antworten

Re: OT Familienausflug endet im argen Streit, nun bin

Hallo Stefi,
Und das ist dein richtiger Freund, aldo, der der nachts neben dir schläft? Klingt ja übel.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Ihr getrennte Kasse einführen würdet.
Wir waren letzte Woche auch in so einem Hallenspielplatz und ich war die, die in einem riesigen Sitzsack gelümmelt hat während Falk mit Linus gespielt hat. Er nutzt jede freie Minute um mit ihm zusammen zu sein, auch in der Woche abends nimmt er ihn mit ins Kinderzimmer wenn er heim kommt und ich hab frei.
Ist schon komisch bei Euch, überleg mal, wie Du das mit den getrennten Kassen findet. Mit schmollen wirst Du vielleicht nicht weit kommen ;)
LG Annekathrin

Re: OT Familienausflug endet im argen Streit, nun

Hallo!
Ne noch schläft er nicht jede Nacht neben mir, aber sollte ich tatsächlich noch in diesem Leben mit ihm zusammen ziehen, dann behalte ich meine Kasse, das kannst Du mir glauben, aber das stand schon immer fest. EIn gemeinsames Konto wird es geben, für Miete usw. aber mehr auch nicht. Nachher muss ich für jede Pommes die ich holen will Rechenschaft ablegen ;-)
Ich versteh auch nicht warum er unbedingt nur lesen wollte, vielleicht hatte er keine Kraft mehr zum spielen vor lauter Hunger, das ist die einzige logische Erklärung... ;-) Du siehst mein Ärger ist schon etwas verflogen und ich kann das ganze schon wieder mit lustigen Augen sehen. Und ich hab ja nichts dagegen mit den Kiddies zu spielen, nur es sind nun mal zwei und ich kann mich nicht zweiteilen...
Und schmollen tue ich trotzdem noch, wenn ich ihn das nächste Mal sehe, so leicht wird er diesmal nicht davon kommen... Nene...
Danke für die lieben Worte
Gute Nacht und liebe Grüße Stefi

Hi Stefi,
das ist echt bitter! Ich denke, du musst (wenn sich deine erste Wut und Enttäuschung gelegt hat) klipp und klar Jorge sagen, dass du nicht sein Geldesel bist! Es kann nicht angehen, dass ihr zum einen zwei Haushalte habt und er zum anderen sich aber immer darauf verläßt, dass du ihn finanzierst! Wie soll das gehen, wenn ihr wirklich zusammen zieht? Jeder hat mal einen finanziellen Engpaß und da hilft man sich gegenseitig - finde ich völlig normal, noch dazu, wenn man eine gemeinsame Familie hat - aber immer nur einer, der nimmt und DANN noch undankbar ist bzw beleidigt, wenn der Geldhahn zugedreht wird -das kann nicht angehen! Soll er doch seine Mutter anpumpen! Ich kaufe auch nur ungern in solchen Lokations das in der Regel überteuerte Zeug! Entweder darf man selbst was mit bringen, dann mache ich das oder aber, es wird vorher und hinterher gegessen und da dann höchstens noch ein Eis oder so geholt. Du bist auf jeden Fall im Recht - zieh es einfach mal konsequent durch! Wenn ihm noch mal droht, dass sein Strom oder Telefon oder was weiß ich abgestellt wird, dann laß ihn mal auf die Nase fallen! Ist zwar bitter, aber so lang er immer weiß "Och, Stefi machts schon irgendwie", wird er nie kapieren, dass du nicht seine Geldmaschine bist! Kopf hoch und mach reinen Tisch diesbezüglich! LG, Nicole

Hallo Nicole!
Ich denke ja genauso wie Du, wenn es jemandem aus meiner Familie schlecht geht, egal in welcher Hinsicht, helfe ich ihm, wo ich nur kann. Und dann jetzt aber so eine Diva zu mimen, ist echt unverschämt. Und eins kannst Du mir glauben, diesmal bleibe ich hart! Is mir egal, wenn ich den Kindern, Portionsweise das essen mit geben muss, wenn sie bei ihm sind. Wenn ich ganz hart wäre, würde ich sie ja hungern lassen und er sollte zusehen wo er was zu essen für die beiden herbekommt, aber das kann ich nicht machen.
Aber er ist eh nur eingeschnappt, weil er sich die Pommes nicht selber kaufen konnte, hab dazu in die Antwort von Cinderella was geschrieben, wie ich es sehe. Sein Ego ist einfach angekratzt, das die böse böse Stefi "Nein" gesagt hat... Ich bin ja auch wat fies, der arme Kerl is nu bestimmt schon im Koma, vor Hunger... ;-)
Gute Nacht und liebe Grüße Stefi
P.S.: Danke für die stärkenden Worte!

Hallo Stefi,
ich bin traurig, wütend und enttäuscht...,hast du das Jorge mal genau so gesagt? Er muss sich da auf jeden Fall ändern und mit dir an einem Strang ziehen. Vermutlich denkt er du gönnst ihm die Pommes nicht und stellst dich an wegen Peanuts.Ihr seit eine Familie und auch er hat Verantwortung zu zeigen.Viele Peanuts am Tag und am 15 ist kein Geld mehr da.( Sorry, Nicole, du bist nicht gemeint;-))
Ich hätte früher nie gedacht das ich mich wegen Geld streiten könnte, aber mein Mann war auch so wie Jorge.
Ich habe gespart und mir nix gegönnt und er kauft sich Designer-Unterhosen.Tsss.Uns haben nur getrennte Kassen geholfen. Das ging allerdings leichter weil wir einen Haushalt hatten.Wir haben alle Einkünfte zusammen geschmissen, die festen Kosten abgezogen, einen Betrag festgelegt der gespart wird und mit dem Rest macht jeder was er will.Inzwischen kann er ganz gut mit Geld umgehen.
Vielleicht findet ihr eine ähnliche Lösung die für euch passt.Schmollen bringt zwar nichts, aber ich würde es auch, manchmal muss das eben sein.LG Ute

Hallo Ute!
Oh man, das mit den Designer Unterhosen, solche Dinge in der Art kenne ich auch... Ich denke es geht ihm noch nicht mal um die Pommes. Sein Problem im Augenblick, er ist mit sich und seiner Gesamtsituation total und mehr als unzufrieden. Und es nervt ihn, das ich mir jetzt noch nen Nebenjob besorgt habe und es nervt ihn, das ich sage "Ach kein Problem, das schaffen wir schon..." wenn es um die Kinderbetreuung geht, während er jetzt das Bewerbungstrainig beim Arbeitsamt mitmacht (und ich sehe darin wirklich kein Problem) und diese ganzen Kleinigkeiten, ich hab seit September 13kg abgenommen und ich gehe arbeiten, versorge die Kinder, gehe mit meiner Freundin aus, ich habe vor, mir die Brust operieren zu lassen, das ich das alles schaffe, das macht ihm zu schaffen. Es stört ihn ungemein dieses Gefühl zu haben "nicht gebraucht zu werden". Aber was soll ich denn tun?! Soll ich auch zu Hause sitzen bleiben, den Kopf in den Sand stecken und weinen, wie schlecht doch alles ist? Und am besten noch darauf warten, das er auf nem Schimmel angritten kommt und den Großzügigen spielt?! Das ist es was der Herr glaube ich gerne hätte. Es stört ihn so doll, das ich selbstständig bin, anstatt sich zu freuen, das er nicht so ein Heimchen hat, das sich gehen läßt und mit fettigem Haar auf ihn wartet...
Danke für deine aufmunternde Antwort...
Gute Nacht und liebe grüße Stefi
P.S.: Wenn wir zusammen wohnen, gibt es sowieso getrennte Kassen, da kannst Du aber für!

Hi Stefi,
tschuldigung - aber mir platzt gleich die Hutschnur! Was bitte bildet sich Jorge ein? Wenn ich (als Vater) mit meinen Kindern und meiner Freundin weggehe, dann habe ich Geld in der Tasche oder gehe gar nicht erst mit! Er weiß doch, dass es bei euch im Moment nicht so rosig aussieht und dass DU Dir den Hintern aufreist, damit Geld in die Kasse kommt. Du hast Dir überhaupt nix vorwerfen zu lassen, denn so eine Freundin wie Dich findet er kein zweites Mal. Frag Dich mal selbst - wie oft hast Du Feuerwehr für ihn gespielt und wie oft hat er im Gegenzug Dir aus der Klemme geholfen. Ich weiß - man sollte das eine nicht gegen das andere aufrechnen, nur wenn es immer so einseitig ist wie bei euch (den Eindruck habe ich jedenfalls) stimmt etwas nicht im System! Sage ihm klipp und klar Deine Meinung und lass Dich nicht auf irgendwelche Ausreden ein und vor allen Dingen - höre Dir keine Vorwürfe an! Andersrum würde bei Jorge wohl eher ein Schuh draus! Außerdem - Du machst Dein Ding und kannst stolz auf Dich sein!!!!!
GGLG mit einem fetten Trostknuddler!
Ute

Guten Morgen!
Es ist ja schon in Ordnung das er mit gekommen ist, das macht ja so grundsätzlich nichts, das er kein Geld in der Tasche hatte. Nur diesmal werde ich bis zum Ende aller Tage schmollen, wenn er sich nicht was zur Entschuldigung einfallen läßt. Wenn ich nachher aussehe wie Chiara Ohoven was meine Lippen angeht, mir egal... SO komm ich vielleicht noch in die Presse... ;-)
Liebe Grüße Stefi

hallo stefi,
ach das klingtja wirklich doof. hältst du das durch mit schmollen? mir fällt das immer total schwer. mann kann das tagelang, aber ich "vergesse" streitereien meist schon in wenigen stunden.
wie gehts dir jetzt?
lg bila

Huhu!
Heute morgen geht es mir schon besser, aber eins sage ich Dir, schmollen werde ich heute und morgen noch auf jeden Fall. Diesmal kommt er nicht so einfach davon, ich lasse mich doch von ihm nicht wegen seinen Problemen fertig machen, nene diesmal nicht...
Normalerweise kann ich auch nicht gut schmollen, aber entschuldigen muss er sich diesmal...
Liebe Grüße Stefi, die Schmollerin ;-)

Puh, da spricht aus Deinem Freund aber geballte Unzufriedenheit....kam viel zusammen? Nicht "nur" das Geld, isser sonst auch etwas unausgeglichen? Klingt so..
Ja ich wäre auch sauer, denn so ein Ausflug ist ja doch immer mit Planung verbunden, Geldrechnerei, die Kinder beaufsichtigen usw und als FAMILIE diesen Ausflug machen, heißt für mich eben auch, dass Papa auch nach den Kindern schaut...
Und was das Geld betrifft, so scheint das bei Euch - wenn ich mich recht entsinne - ja ein ständiges Thema zu sein.
Ich wünsch Dir, dass sich das bald ändert und Dein Freund alsbald eigenes Einkommen hat (wielang studiert er noch?) und sich Euer Zusammenleben etwas unkomplizierter gestaltet.
LG Susanne

Hallo Susanne!
Jorge studiert nicht mehr. Er hat sich arbeitssuchend gemeldet und wird am 13.2. eine Maßnahme mitmachen Bewerbungstraining. Er konnte sich selbst aussuchen welchen Baustein er nimmt und er freut sich auch schon darauf. Aber er ist total unausgeglichen und ich denke, das Geld eigentlich nicht wirklich das Problem ist, sondern sein mit sich selbt unzufrieden sein. Ich würde mich an seiner Stelle freuen, wenn ich wieder eine Krankenversicherung hätte und mir nun endlich eine Arbeit suchen könnte, aber nein, der Herr ist ungnädig, aber eben, weil ich mich nicht so schnell unterkriegen lasse und sage und auch meine "Das schaffen wir...", aber auch nur, wenn er sich nicht hängen läßt...
Ach mal sehen, ich werde ihm erstmal die nächsten Tage aus dem Weg gehen, wobei spätestens morgen, werde ich auf ihn treffen, mal sehen was dann dabei rum kommt.
Ich glaube er denkt bei mir ist immer alles rosig und eitel Sonnenschein, aber Pustekuchen, ich erlebe auch Rückschläge, aber was solls, da muss ich durch und einen anderen Weg suchen, aber er versteh es irgendwie nicht so ganz... :-(
Liebe Grüße und danke für das liebe Posting Stefi

Hi Stefi,
daß Ihr nicht zusammen wohnt und nicht wie eine 'normale' Familie seid ist Eure Sache und manchmal funktioniert das auch besser. Ihr habt mit Sicherheit auch Eure Gründe dafür.
Was ich aber noch nicht ganz durchschaue - finanzierst Du Dich und die Kinder alleine und ihn manchmal mit? Warum tust Du so etwas? (Gib mir nen Tipp: wie machst Du das?) Ist er krank, daß er nicht zur Arbeit gehen kann und hohe Arztrechnungen bezahlen muß? Falls das nicht der Fall ist würde ich dem Herrn mal die Hölle heiß machen. Ich finde nicht, daß das undankbar ist sondern unverschämt.
Und vor allem hat er auch Verantwortung übernommen mit der Familie - sowohl finanziell als auch für das Wohl der Kinder und der Mutter. Immerhin kümmerst Du Dich dauernd um die Kinder - Senor kann sich ja in seine Wohnung zurückziehen wenn es ihm gefällt.
Ich kenne Euch natürlich nicht, aber aus Deiner Schilderung und den Antworten an die anderen habe ich mir ein Bild gemacht, daß mir nicht gefällt. Und jetzt bist Du auch noch am Heulen!
Finde ich alles sehr komisch und wenn Du 'nur' noch 50 EUR hast finde ich auch, daß es keine fettigen Pommes für viel Geld sein müssen. Also nee echt nicht. Ich könnte mich grad völlig auslassen. Grrr!
Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom und dem Lava-Hund

Hi Stefi,
hoffe, der feine Herr hat sich in der Zwischenzeit entschuldigt... Oder schmollst du weiterhin?
Méine persönliche Theorie lautet, das die Evolutionstheorie bei den Herren der Schöpfung genetisch verankert hat, daß sie immer stärker, klüger, besser und erfolgreicher als ihre "Weibchen" sein müssen. Nur in der Evolution schon weiter fortgeschrittene Exemplare finden sich im Notfall murrend damit ab, wenn ihr Weibchen gelegentlich mal auf Augenhöhe ist. Naja, und wie bei euch beiden die Bilanz ausfällt, kann sich jeder hier vorstellen ;-)
Vielleicht gibt es die eine oder andere Kleinigkeit, in der du ihm mal das Gefühl geben kannst, daß er besser ist, damit sein Selbstwertgefühl etwas aufpoliert wird. Männer, die gerade Minderwertigkeitskomplexe haben, sind ja leider echt unerträglich, ich kenne das noch von meinem Ex...
Ansonsten beschliesse ich diesen etwas zynischen Beitrag damit, daß du sicher das Recht hast, ihm mal deine Meinung zu sagen. Obs was bringt, kannst du besser beurteilen.
Liebe Grüße und ein "Halt die Ohren steif" von Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen