OT - Es macht mich so traurig und wütend
Re: OT - Es macht mich so traurig und wütend
lass dich mal drücken....ich kann das gut verstehen wie du dich fühlst. Aber wieso deine Mutter gegen diese Frau keine Wut hat verstehe ich wirklich nicht. Ich meine sie ist ja diejenige die geschlagen worden ist und sie nimmt das einfach so hin. Habt ihr denn eure Mama mal gefragt, warum sie das geduldet hat und warum sie diese Frau noch einlädt? Hmh....es ist natürlich sehr schwierig das ganze zu beurteilen. Aber vielleicht kommst du damit besser klar, wenn du dir einredest das es deiner Mama eben wichtig ist des Friedens Willen oder was auch immer. Oder ihr setzt euch noch mal zusammen und redet gemeinsam über alles, dann geht es euch bestimmt besser.
LG Susanne & Melvin (der immer noch krank ist)
PS: endlich gute Besserung für Melvin, es ist ja nun bald Weihnachten und da soll er doch gesund sein *gesundmachbussi rüberschick*
danke für das gesundmachbussi :-))) Hab es an Melvin weitergeleitet und er hat es aufgefangen. Hoffentlich hilft es ihm.
LG Susanne & Melvin
da hilft dir wohl nur eines: über den Dingen stehen! Offenbar hat deine Ma ja ihren Frieden damit gemacht und ganz ehrlich, ohne das gut heißen zu können: Aber es war früher leider üblich, dass die Kinder geschlagen wurden! Das hört man auch heute noch so oft von der älteren Generation "Dem Kind gehört mal der Hintern versohlt" Da geht mir auch immer die Hutschnur hoch, zumal ich selbst nie auch nur eine Ohrfeige in meinem Leben bekommen habe. Und genug Leute in unserem Alter (also Menschen, die jetzt kleine Kinder haben) finden oft nichts dabei, ihrem Kind dann und wann mal was "hinten drauf" zu geben. Wobei ich da sehr deutlich werde und den betreffenden sage, dass sie da Kindesmißandlung betreiben und die ist gestzlich verboten. Da hab ich schon mit so manchem Zoff gehabt deswegen, aber das ist mir wurscht und in meiner Gegenwart haut garantiert niemand sein Kind, ohne dass ich dazwischen funke!
Hast du denn zu der Oma nie ein gutes Verhältnis gehabt oder ist das erst so gekommen, seit du weißt, dass sie deine Ma geschlagen hat? Ich denke, du musst es einfach weiter so hinnehmen, dass sie ist wie sie ist und wenn deine Ma das kann, dann versuch es ihr zu Liebe auch! Ich wäre allerdings auch enttäuscht von der Oma! LG, Nicole
auch wenn ich das Gebaren Deiner Stiefoma überhaupt nicht gutheisse, denke ich doch, dass Du damit nix zu tun hast und Dir da auch keine Gedanken machen sollst. Entweder Du magst sie oder nicht. Nicht "dem Frieden zuliebe" etwas vorgeben, was nicht ist. Frag' sie doch konkret, weshalb und warum. Aber sei auch ein bisschen grosszügig... rückblickend ist wohl alles anders.
Deine Mutter muss selbst damit zurecht kommen, ob Du das verstehen kannst oder nicht. DU kannst sie nicht zum Glück zwingen. Ich kenne eine parallele Geschichte -meine Tante hatte es eben auch nicht so doll mit ihrer Stiefmutter- und trotz allem, war die Stiefmutter eben die Frau an Vaters Seite, die meine Tante grossgezogen und bestimmt auf ihre Art auch geliebt hat.
Regula - die auch erst seeehr spät gemerkt hat, dass sie nicht verantwortlich ist für das Glück ihrer Eltern...
dass Du an der ganzen Geschichte zu knabbern hast kann ich gut verstehen, denn mein Vater hatte auch so eine Stiefmutter. Ich weiß zwar nicht ob sie ihn geschlagen hat, aber sie hat andere Zoten gerissen, die mindestens genauso schlimm für ihn waren. (Einzelheiten kann ich mir wohl ersparen, denn sonst würde ich morgen noch schreiben). Tja, und auch er hat nie ein herzliches Verhältnis zu seiner "Mutter" gehabt und hat sie trotzdem bis zum Tod hin besucht und sich gekümmert, da auch mein Opi leider viel zu früh verstorben ist. Und da kann ich Dir voll Recht geben: Die Besten gehen immer zuerst. Gerade zu Weihnachten sitz ich oft vor den Fotos und habe einen dicken Kloß im Hals. Ich glaube ja dass mein Vater sich um seine "Mutter" bis zum Ende gekümmert hat, weil er kein schlechtes Gewissen haben wollte, die alte Dame allein zu Hause sitzen zu lassen. Außer meinem Vater hat sie ja niemanden mehr gehabt. Ich habe meine Kontakte zu ihr auf das nötigste beschränkt, weil ich die Sache genauso sehe wie Du und ebenso wie mein Vater zu ihr kein herzliches Verhältnis aufgekommen ist, obwohl ich lange von den Sachen nichts wusste. Aber es war nicht meine Aufgabe dazu direkt was zu ihr zu sagen, weil es ja eher meinen Vater anging. Vielleicht sieht es Deine Mutter ja auch so, also dass sie sich nichts vorwerfen lassen will, wenn sie sich nicht um ihre "Mutter" kümmert. Aber die Frage kann Dir wohl nur Deine Mutter erklären und ich kann Dir nur den einen Rat geben (hab ich auch gemacht): Sprich mit Deiner Mutter über die Sache und wie sehr sie Dich bewegt, vielleicht findest Du dann ja Antworten!
GGLG,
Ute
Danke für deine Antwort ;o)) Lg Keksi
an die Zeit im Alter denken die meisten nur nicht - wenn ich Dir sage dass Tiemos Mutter und auch die Großmutter Antonia noch nie gesehen haben..... Die Mutter wohnt übrigens 5 Minuten von uns entfernt und die Großmutter ist in der Nähe von Freiburg im Altersheim und dort geht niemand hin und kümmert sich...ob die wohl alles richtig gemacht haben????
GGLG,
Ute
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen