OT: Dringend! Weiß jemand von Euch, ob es im ...
Re: OT: Dringend! Weiß jemand von Euch, ob es im ...
such doch mal über google. Aber im Prinzip brauchst du ihm doch nur das MuSchuGesetz vorlegen, er kann sich nicht weigern; da kannst du sogar zum Anwalt gehen, wenn er sich blöd anstellt - da er verlieren wird, muss er auch die Kosten tragen! So ein Ärger, der gar nicht nötig wäre! LG, Nicole
lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Das Gesetz habe ich ihm schon vorgelegt, auch einen Zeitschriftenartikel. Hat nichts genützt. Auskunft des Steuerberaters, der auch die Lohnabrg. macht, war, ich würde ja auch kein Gehalt kriegen, also auch keinen Zuschuss zum Muschageld. Bei mir überlappen sich alte Elternzeit und neuer Mutterschutz. Deshalb meint mein AG wohl, ich hätte ja sowieso niemals wieder VZ angefangen zu arbeiten, also auch kein Gehaltsanspruch, was def. nicht stimmt. Ich versuche nur, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, schließlich will ich da später ja ggf. wieder arbeiten ;o))) Nur, wenn ich das definitiv für diesen speziellen Fall von einem Anwalt höre, kann ich anders dort auftreten. LG Anja
LG Tanja,Simon und Pia
ja, so sehe ich das eigentlich auch. Werde auf jeden Fall darauf pochen. GGGLG Anja
ich würde mit meiner KK telefonieren, die können Dir sicher definitiv sagen, ob und wieviel Du Anspruch auf das Geld hast. Ich weiß nur, daß sich die Summe aus den letzten 3 Gehältern vor dem MuSchu berechnet, wenn Du aber da kein Einkommen hattest, weil Du in Elternzeit warst...
Liebe Grüße,
Karen
vielen Dank für Deinen Hinweis. Die waren sich leider nicht sicher und sagten, ich solle doch meinen AG fragen ;o))) Hat mir leider nicht weitergeholfen. Die Antwort kennst Du ja. GGGLG Anja
habe dir gemailt
Danke für den Tipp!!! GGGLG
Re: OT: Dringend! Weiß jemand von Euch, ob es im .
[email protected]
Das Bundesministerium für Familie,.. antwortet relativ schnell.Habe ich schon mehrmals in Anspruch genommen.
LG Sabine
Re: OT: Dringend! Weiß jemand von Euch, ob es im .
vielen Dank für diesen super Tipp. Werde ich auf jeden Fall machen und bin gespannt... Halte Euch auf dem laufenden, wie es weitergegangen ist. GGGLG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen