OT: Das Autofahren wird bald zum Luxus....
also wenn das mit den Benzinpreisen so weitergeht, dann wird das Auto fahren bald nur noch Luxus sein. Wir haben auch noch einen alten Ford der ganz schön viel verbraucht. Hilfe wo soll das noch hinführen....?
Ich versuche schon immer alles mit dem Kinderwagen zu erledigen, aber bei schlechtem Wetter oder wenn wir Großeinkauf machen geht das leider nicht.
Bin mal gespannt, wie das noch weitgergeht....
LG Susanne & Melvin (der eigentlich gerne Auto fährt)
ganz ehrlich?
ok, ich hatte gestern auch einen halben Herzinfarkt beim tanken, aber ohne diesen Druck, wird sich die Welt nie bewegen. Hinbewegen zu sparsameren Autos (die technisch ohne Probleme realisierbar wären), wegbewegen von jedermann, jederzeit, überall... und es geht auch ohne Erdbeeren im Dezember und dreimal jährlich Ferien in der Karibik...
Regula - fürchterlich altmodisch, wie immer
Re: ganz ehrlich?
LG Betsy, die zwar am A*** der Welt wohnt aber in dieser Beziehung Glück hat weil sie als Tanktouri nach Tschechien fahren kann und dem deutschen Staat die lange Nase zeigt
Re: ganz ehrlich?
Luxus vielleicht- aber ohne geht nicht
ja man könnte es als Luxus ansehen aer wir können gar nicht ohne Auto. Bei uns fährt vier Mal am Tag ein Bus und mein Mann muss jeden Tag 90 km zur Arbeit fahren (und abends auch wieder zurück). Mittlerweile haben wir nur noch ein Auto aber ganz ohne geht nicht. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum sich jeder so über den Sprit aufregt. Denn wir haben gar keine wahl egal was er kostet, wir müssen tanken. Da kann man sich aussuchen was einem lieber ist- Arbeit oder nicht tanken.
Aber ich versteh was du meinst, nicht das du jetzt denkst, wir würden uns nicht "ärgern" es bleibt uns eben einfach nichts anderes übrig und deswegen müssen wir es hinnehmen. Bleibt nur noch billig im Ausland tanken ;-))
VLG Jessy mit Sean
>>> in der stadt schon
ich versteh deswegen immer nicht, warum es die leute alle zum wohnen aufs land zieht, in der stadt kann man auch mit kleinen kindern super wohnen und hat soviel mehr annehmlichkeiten und auswahl an ärzten, geschäften, etc.
lg, anja.
Re: >>> in der stadt schon
Re: >>> in der stadt schon
nee, ich bin in nem kaff von 2000 E großgeworden und bin sooo froh jetzt hier in der stadt. wir wohnen auch absolut zentral aber trotzdem ruhig, haben in der wohnanlage einen tollen innenhof, wo man die kids auch frei laufen/fahren lassen kann ab einem gewissen alter. auf den dörfern finde ich da die halbstarken mit ihren frischerworbenen führerscheinen viel zu gefährlich, die sich an keine geschwindigkeitsbegrenzung halten. wieviel katzen da immer tod gefahren werden...
und ärzte ist auch zu oft glücksache und wenn man was spezielles will, z.b. bezüglich alternativen behandlungsmethoden kann es auch ganz schnell essig sein.
so hat halt jeder seine vorlieben...
aber schon komisch, dass man für seine kinder lieber das will, was man als kind vermisst hat, weil einem die negativen seiten der eigenen kindheit zu sehr im gedächtnis verhaftet sind?!
wir haben ja noch die omas auf dem dorf. die schwiegermutter würde aber den teufel tun, als dass sie zoe frei auf der straße spielen lassen würde. die hat sich bereits einen ganzen spielplatz für den garten/die terasse angeschafft, damit sie bloß nicht auf den öffentlichen spielplatz muss. kontakt zu anderen kindern ist da natürlich auch nicht, bis auf ein ein jahr jüngeres nachbarmädel, welches jetzt aber in die schweiz zieht.
lg, anja.
Re: OT: Das Autofahren wird bald zum Luxus....
Aber zum Grosseinkauf einmal die Woche werden wir wohl auch weiterhin mit dem Auto fahren,ausser ich laufe jeden Tag 2km zur Norma,dann hab ichs bis zum WE auch geschafft;O)))
Nee,mal ehrlich,klar is es ätzend und man muss sich einschränken,aber ich versuche sowieso soviel wie möglich zu Fuss zu erledigen.Aber shoppen gehn etc wird auch weniger werden,denn da gehts bei uns auch nur mitn Auto;O))
LG TAnja,Simon und Pia
Re: OT: Das Autofahren wird bald zum Luxus....
Wir haben auch kein Auto und ich bin froh drüber
wir haben auch kein Auto, auch noch nie eins gehabt. Mein Mann ist sogar ganz ohne Auto aufgewachsen. Jedenfalls sind wir - gerade im Moment - heilfroh, dass wir uns diese enormen Kosten für ein Auto sparen können und den Stress mit Parkplatzsuche, Werkstattkosten etc. nicht haben. Allerdings sind wir in Köln bei einem Carsharing-Unternehmen Mitglied, wenn wir doch mal ein Auto brauchen für größere Transporte (IKEA etc), haben wir dann gleich verschiedene Typen zur Verfügung.
Interessant finde ich aber schon, dass einige Leute, allerdings nur aus Kostengründen doch plötzlich ökologischer werden und dann doch mal das Fahrrad entdecken (ich weiß, ist nicht für alle möglich). Schade nur, dass ohne diesen "Zwang" viele nicht auf die Idee kommen und stattdessen lieber einen der "Stadtpanzer" fahren (mein Begriff für überdimensionale Geländewagen, die nur in der Stadt gefahren werden). Beim Babyschwimmen sind wir auch die einzigen von 13 Familien, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, obwohl die Bahnstation fünf Minuten zu Fuß entfernt ist.
LG von Katrin, die auch alle Einkäufe zu Fuß oder mit der Straßenbahn schafft, deren Mann jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.
Ich hab ein Auto und mir isset eens...
Liebe Grüße Stefi
Autofahren ist Luxus!
Re: Autofahren ist Luxus!
das mit der Wohnung nahe der Arbeitstätte ist ja eine tolle Idee. Allerdings, wohnen wir ländlich, mein Mann hat immer in der nahen Umgebung gearbeitet und nun den Job weiter weg angenommen, weil er a) viel mehr verdient und b) die Arbeitslage im Handwerk in ländlicher Gegend nicht gerade rosig ist.
Also fährt er lieber jeden Tag insgesamt 180 km hin- und zurück weil wir wegen der Arbeit bestimmt nicht unser Haus verkaufen werden ;-))
Also vorher überlegen ist gut aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;-))
VLG Jessy mit Sean
Re: Autofahren ist Luxus!
Keine Sorge, hatte es schon verstanden ;-))
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen