Suchen Menü

OT: Danke für's Daumendrücken, aber...

das war wohl ein Satz mit "X"... Der sucht jemanden, der ihm die Schrottarbeit, bei der man nicht viel verdienen kann, abnimmt, eine Praxisgemeinschaft eingeht (natürlich wahrscheinlich auch Miete dafür zahlt), sich aber selbständig macht, damit er keine Arbeit davon hat und es ihn auch nichts kostet. Es wurde mir aber auch gleich gesagt, daß die Mandate, die er abgibt, nicht reichen, um die Kosten zu decken. Aber natürlich sollte dann schon mal eine Urlaubsvertretung drin sein - dafür muß ich mich aber zulassen, was auch eine Vermögenshaftpflichtversicherung voraussetzt... Also bei den Voraussetzungen kann ich mir grad selbst ein Schild an die Tür hängen, dann kann ich wenigstens nur für mich arbeiten... Tja, das war's dann wohl mit der Hoffnung...
Bin etwas enttäuscht, weil ich doch auf eine Teilzeitanstellung gehofft hatte, aber das ist ihm zuviel Arbeit, weil man sich dann ja mit der Krankenversicherung auseinandersetzen muß und bei der Steuererklärung spielt das auch noch eine Rolle.
Jetzt kann ich weiter Bewerbungen schreiben...
Euch nochmal Danke für's Daumendrücken,
alles Liebe,
Nina
Bisherige Antworten

Re: OT: Danke für`s Daumendrücken, aber...

Hallo Nina,
das tut mir aber leid. Vielleicht sollten wir beide eine Kanzlei aufmachen :-)
Liebe Grüße,
Manuela
P.S.: Übrigens, der Arzt streitet jeden Fehler ab und bittet, noch 1-2 Wochen abzuwarten. grrrrrrr

Hi Manuela,
hmm, hättest Du denn Aussicht, irgendwie an Mandate zu kommen? Das wäre dann sogar eine überregionale Kanzlei ;-9 So von Köln bis Oberschwaben ;-)
Mein Mann hat sich um eine andere Stelle beworben, wenn das was werden würde und ich wirklich nur dafür Sorge tragen müßte, daß ich die Kosten abdecke, könnte ich das machen. HAbe jetzt mal Infos über die Ich - AG angefordert. Aber diese ganze Versicherungsgeschichte ist ja nicht ganz billig und auf gut Glück Kosten produzieren...? Bevor irgendwann Hartz IV droht werde ich das wohl doch noch tun, aber vorher versuch ich es erst nochmal anders... Werde vielleicht mal einen Telefonterror - Tag einlegen und einige Kanzleien anrufen, auch wenn sie keine Stellenanzeigen draußen haben...
Alles Liebe und viele Grüße,
Nina
Ps: Ist ja der Hammer, so lange muß sie noch warten, wenn sie Schmerzen hat???

Was machst Du denn eigentlich ???
Neugierig bin, weil ich manchmal drüber nachdenke, ob das mit dem Schild nicht eine gar nicht so schlechte Alternative zu einer 3 Tage Woche ist.....und es für Steuerberater da eigentlich ganz gut ausschaut.
LG Marion

Hi Marion,
ich bin Rechtsassessorin, ich habe also meine beiden Staatsexamen und zum Rechtsanwalt würde mir nur die Zulassung (was ja nur eine Formalität ist) fehlen.
Rechtsanwälte gibt es leider ziemlich viele... Ich bin hier auch nicht so ganz im öffentlichen Leben integriert, so daß ich nicht viele Leute kenne, aus denen ich Mandate rekrutieren könnte. Wir sind vor 3 Jahren hergezogen und aufgewachsen bin ich in Niedersachsen. Da müßte ich wahrscheinlich erstmal in ein oder zwei Vereine eintreten, mich für den Elternbeirat im Kindergarten breitschlagen lassen und mich sonst noch irgendwie engagieren... Aber ich dachte damals halt, wir wohnen hier höchstens ein Jahr...
LG Nina

Oh mann, ja das stimmt als Anwältin ist es glaube ich echt schwer und in den Kanzleien in Teilzeit - mhhhh wohl echt eher eine Ausbeute. Kannst Du nicht erst mal überbrücken und noch was internationales oder einen Fachanwalt anhängen - wenigstens gut fürs Lebenslauf, oder.
Sonst auch eher ratlos bin.
LG und viel Erfol bei der weiteren Suche und nicht wieder so einen Frust !
Marion

Für was internationales müßte ich ins Ausland... das ist mit zwei Kindern etwas schlecht, selbst Zürich wäre etwas weit... höchstens noch Österreich, aber so international ist das auch nicht...
Über den Fachanwalt habe ich auch schon nachgedacht, ist aber auch nicht ganz billig... Wenn mir einer sagt: "Machen Sie den und den FA, dann stellen wir Sie ein", melde ich mich zum nächstmöglichen Kurs an. Aber so...
Danke, alles Liebe,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen