OT: Danke für's Daumendrücken, aber...
Bin etwas enttäuscht, weil ich doch auf eine Teilzeitanstellung gehofft hatte, aber das ist ihm zuviel Arbeit, weil man sich dann ja mit der Krankenversicherung auseinandersetzen muß und bei der Steuererklärung spielt das auch noch eine Rolle.
Jetzt kann ich weiter Bewerbungen schreiben...
Euch nochmal Danke für's Daumendrücken,
alles Liebe,
Nina
Re: OT: Danke für`s Daumendrücken, aber...
das tut mir aber leid. Vielleicht sollten wir beide eine Kanzlei aufmachen :-)
Liebe Grüße,
Manuela
P.S.: Übrigens, der Arzt streitet jeden Fehler ab und bittet, noch 1-2 Wochen abzuwarten. grrrrrrr
hmm, hättest Du denn Aussicht, irgendwie an Mandate zu kommen? Das wäre dann sogar eine überregionale Kanzlei ;-9 So von Köln bis Oberschwaben ;-)
Mein Mann hat sich um eine andere Stelle beworben, wenn das was werden würde und ich wirklich nur dafür Sorge tragen müßte, daß ich die Kosten abdecke, könnte ich das machen. HAbe jetzt mal Infos über die Ich - AG angefordert. Aber diese ganze Versicherungsgeschichte ist ja nicht ganz billig und auf gut Glück Kosten produzieren...? Bevor irgendwann Hartz IV droht werde ich das wohl doch noch tun, aber vorher versuch ich es erst nochmal anders... Werde vielleicht mal einen Telefonterror - Tag einlegen und einige Kanzleien anrufen, auch wenn sie keine Stellenanzeigen draußen haben...
Alles Liebe und viele Grüße,
Nina
Ps: Ist ja der Hammer, so lange muß sie noch warten, wenn sie Schmerzen hat???
Neugierig bin, weil ich manchmal drüber nachdenke, ob das mit dem Schild nicht eine gar nicht so schlechte Alternative zu einer 3 Tage Woche ist.....und es für Steuerberater da eigentlich ganz gut ausschaut.
LG Marion
ich bin Rechtsassessorin, ich habe also meine beiden Staatsexamen und zum Rechtsanwalt würde mir nur die Zulassung (was ja nur eine Formalität ist) fehlen.
Rechtsanwälte gibt es leider ziemlich viele... Ich bin hier auch nicht so ganz im öffentlichen Leben integriert, so daß ich nicht viele Leute kenne, aus denen ich Mandate rekrutieren könnte. Wir sind vor 3 Jahren hergezogen und aufgewachsen bin ich in Niedersachsen. Da müßte ich wahrscheinlich erstmal in ein oder zwei Vereine eintreten, mich für den Elternbeirat im Kindergarten breitschlagen lassen und mich sonst noch irgendwie engagieren... Aber ich dachte damals halt, wir wohnen hier höchstens ein Jahr...
LG Nina
Sonst auch eher ratlos bin.
LG und viel Erfol bei der weiteren Suche und nicht wieder so einen Frust !
Marion
Über den Fachanwalt habe ich auch schon nachgedacht, ist aber auch nicht ganz billig... Wenn mir einer sagt: "Machen Sie den und den FA, dann stellen wir Sie ein", melde ich mich zum nächstmöglichen Kurs an. Aber so...
Danke, alles Liebe,
Nina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen