OT: Brauch mal Hilfe wg. zig winzigen Fliegen im
Schon vor einigen Wochen waren immer unendlich viele vielleicht 2 mm große Fliegen im Küchenfenster, die ich dann immer mit dem Staubsauger weggesaugt habe. Dann war ein paar Wochen Ruhe und seit gestern geht es wieder los. Was soll das denn sein? Die kommen aus keiner Pflanze und gehen auch nicht an Obst, sonstiges Essen oder Getränke. Die sind einfach nur da. Wenn ich sie weggesaugt habe, sind kurze Zeit später wieder welche da und aus wenigen werden innerhalb von Minuten Hunderte (würde ich fast behaupten). Man hat das Gefühl, dass die aus dem Nichts entstehen.
Hat da jemand einen Tip für mich. Ich werde noch wahnsinnig. Hab heute schon 4 mal die Fensterbretter ausgesaugt und den Staubsauger gleich in der Küche stehen lassen.
Danke schonmal und LG Vera!
Re: OT: Brauch mal Hilfe wg. zig winzigen Fliegen
wird bei Dir vielleicht der neue Hitchcock-Film "Die Fliegen" gedreht ;0))) ??
Spass beiseite - ich hab da auch echt keine Idee was das sein könnte und woher die kommen. Hört sich aber irgendwie ekelig an - uähhh
GGLG,
Ute
Re: OT: Brauch mal Hilfe wg. zig winzigen Fliegen im
Re: OT: Brauch mal Hilfe wg. zig winzigen Fliegen im
Das hört sich ganz nach einer Fruchtfliegeninvasion an! Die hatte ich vor ein paar Wochen auch, aber mit der ersten Kälte war es dann vorbei. Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwo noch ein "Nest" hast? Von draußen können die Dinger eigentlich nicht mehr kommen, da es zu kalt ist. Mein Invasionsursprungsherd war der Kompost im Garten.
Der Trick mit einem Schälchen mit Essig (lockt sie an) und einem Tropfen Spüli (setzt die Oberflächenspannung herab ---> sie ersaufen) ist ganz hilfreich.
VLG Isa
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen