OT: Bastelexpert(inn)en vor !!
Ich habe in unserem Keller eine alte Gießkanne und eine alte große Milchkanne (so ne große) gefunden (beide aus Metall). Ich würde die gerne bunt anmalen, um sie etwas zu verschöneren -- aber mit welcher Farbe ?? Hat jemand von Euch ne Ahnung ???
Außerdem bin ich inspiriert worden -- habe in einem Hof hier in der Nähe schöne bunt bemalte große Steine gesehen. Soooooooooooo schön !!! Das würde mir auch gefallen ...
Und da ich mir ja ohnehin was suchen soll, was ich zur Entspannung machen kann, dachte ich, das wäre auch was für mich bzw. unseren Garten. Aber auch hier stellt sich die Frage: mit welcher Farbe malt man Steine an ?? Und nach dem Anmalen muß ich das ja vermutlich auch noch "versiegeln", um es wetterfest zu machen -- aber womit ??
Und: hat jemand ne Idee, wo ich schöne große Steine finde ?? Am Bach ggf. ? Oder woanders ? Was meint Ihr ??
Danke vorab und liebe Grüße
Moon
Re: OT: Bastelexpert(inn)en vor !!
also farbtechnisch kommts drauf an ob die Sachen dann draussen bleiben sollen.....dann würde ich mir im Baumarkt Lack besorgen.....
Bei den Kannen aus Metall,die musste bestimmt vorbehandeln,wegen Rost und so......würd ich auch im Baumarkt fragen*Obi find ich da ganz kompetent*
Wir haben ne alte Milchkanne Gussspritzen lassen in blau und darin stehen unsere Regenschirme etc....
Steine findetse eigentlich überall wenn Du danach suchst....zum Beispiel am Feldrand,am Bach etc...
LG und viiiiiiiiiiiel Spass
Tanja
@ Tanja
danke für die schnelle Antwort !
Ja, die Kannen sollen dann später, wenn sie fertig angemalt sind, draußen stehen. Und ich will sie so richtig knallbunt anmalen. Mit dem Baumarkt ist ein guter Tipp; vielleicht laß ich mich dort mal beraten.
Steine ... Klar findet man die überall !
Aber ich will ja richtig GROSSE Steine zum Anmalen; nicht nur solche Futzel-Dinger. Vielleicht guck ich mal am Main heute abend.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: @ Tanja
ich würde wegen den Steinen auch am Fluß schauen da findest du vielleicht schöne glatte, da wirkt das gemalte besser.
mir fällt sonst noch ein im Gartencenter wo es auch Zubehör für Teiche gibt zu fragen.Die haben doch bestimmt große Dekosteine.LG Ute
Serviettentechnik:-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen