Suchen Menü

OT: Ärger über Boutiquebesitzerin

Mal ein bisschen OT: Habe mich heute Abend ziemlich über eine Besitzerin einer Kinderboutique aufgeregt und wollte Euch mal fragen ob ich überreagiere. Hier im Nachbarort gibt es schon seit Jahrzehnten eine winzige Kinderboutique die bis zur Decke vollgestopft ist mit den niedlichsten Klamotten die man sich nur vorstellen kann. Für Otto Normalverbraucherin wie mich hat sie jedoch zwei Nachteile:1) Sie ist schweineteuer. Für einen Babypulli ist man meistens so 60-80 Euro locker los. 2)Da der Laden so vollgestopft ist hat man keine Chance sich selbst umzusehen. Man sagt der Besitzerin was man gerne hätte und sie zaubert dann mit zugegebenermaßen sehr gutem Geschmack ein paar entzückende Kombinationen aus den Regalen. Die Frau hat außerdem ein phänomenales Gedächnis. Sie kennt jeden und kann sich noch an jedes Stück erinnern was sie einem je verkauft hat und auch an jedes Stück was man je von anderen Leuten geschenkt bekommen hat die es bei ihr gekauft haben. Soweit die Sachlage. Wegen der exorbitant hohen Preise gehe ich da allerdings nie hin. Mein Mann schafft es bei besonderen Gelegenheiten schon mal mich zu überreden dass wir dort ein Geschenk für das Kind seiner Schwester wo er auch Pate ist holen. Die Kleine wird nächste Woche ein Jahr alt und daher war heute abend wieder so eine Gelegenheit vor der mich angesichts unseres Kontostandes schon grauste. Und eigentlich war ich ja auch nur mitgekommen um aufzupassen dass er es zumindest bei zwei Teilen belässt. Wir fuhren also am Laden vorbei und ich sah, dass die Frau schon die Markise reinholte da sie in 5min zumachen wollte. Also sprang ich aus dem Auto und fragte sie ob wir noch was kaufen könnten. Sie guckte mich zunächst mit mörderischem Blick an, besann sich dann aber wohl darauf dass wir schon ein paarmal da waren und murmelte "Ja, sicher" oder sowas. Im Laden gab es wieder das übliche Spiel, sie zog ein paar Varianten aus den Regalen und wir entschieden uns innerhalb kürzester Zeit für eine schöne Kombi aus Strickjacke und Cordhose. Während sie das ganze noch verpackte, meinte sie so beiläufig wir könnten ja mal einen Blick auf den Korb mit den reduzierten Artikeln werfen, da hätte sie ein paar ganz schöne Sachen für unseren Sohn drin. Pflichtschuldigst taten wir das auch, aber ich konnte da beim besten Willen nichts finden was mir gefiel und sagte ihr das auch. Da zog sie eine Strickjacke hervor die uns unsere Freunde zur Geburt von Jean geschenkt hatten, damals allerdings in Größe 56. Das war jetzt haargenau das gleiche Modell, nur in Größe 80. Zuckersüß meinte sie, das Modell hätte uns doch bei der Geburt unseres Süßen schon so gut gefallen und nur für uns würde sie es jetzt auf 45 Euro reduzieren. Keine Ahnung wie es kam, auf jeden Fall standen wir hinterher mit der Strickjacke vor dem Laden, guckten uns an und dachten jeder das Gleiche: Irgendwie hat sie uns reingelegt. Sonst wären wir doch nie auf die Idee gekommen Jean zweimal die gleiche Strickjacke zu kaufen. Sie hatte das wohl auch gemerkt und fragte noch scheinheilig ob das gemein von ihr war mit der Strickjacke, aber sie hätte sich halt gedacht weil uns die damals so gut gefallen hätte und sie ja auch eine so gute Qualität hat etc. pp. Ich rege mich jetzt auf jeden Fall schon den ganzen Abend auf weil ich das Gefühl habe man hat mir was aufgeschwatzt. Grmpf! Oder stelle ich mich an? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: OT: Ärger über Boutiquebesitzerin

Hm,naja,will ja nich frechsein;O))aba zum Aufschwatzen gehören doch immer 2.ODER??
Ich meine wenn Ihr sie wirklich nicht gewollt hättet,dann hättet Ihr sie ja auch nich mitgenommen...und wenn Euer Kontostand eh so schlecht aussieht.....
Verstehst Du was ich meine???Will Dir da jetzt nich aufn Schlips treten,aba ich finde nich dass Du Dich aufregen musst.
Trags am Montag wieder hin und fertig!!
LG Tanja

Hi Sissi,
also ich würde sie wieder umtauschen! Mal davon abgesehen, dass ich auch 45? immer noch Wucher finde für eine Babystrickjacke, würde ich auch nicht zwei mal das Gleiche Teil wollen. Sag ihr zur Not, dass sie dich doch irgendwie überrumpelt hätte. LG, Nicole, die nie bereit ist, so Unsummen für Kinderkleidung auszugeben
PS Wir hatten auch so eine edle Kinderboutique, allerdings etwas größer, so dass man schon selbst schauen konnte - und als die geschlossen wurde, haben wir tolle Schnäppchen dort gemacht. Nun wird Julie zB also im Winter in ein Traum-Mäntelchen gehüllt, zum halben Preis erworben von Oma natürlich :-)

Hallo Sissi,
also nimm es mir bitte nicht krum, aber mir würde es im Traum nicht einfallen einem 9 oder 10 Monate altem Kleinkind eine Strickjacke für 45 Euro zu kaufen! Und da könnte die Tante noch so schwatzen! Ich bin irgenwie total sprachlos...ich meide aber auch meist so wie Du ja beschreibst solche Läden! An Deiner Stelle würde ich das Teil wieder zurückbringen! Oder wäre das ein Problem?
LG Doreen & Mia die nicht mal geschenkte teure Sachen hat*schmunzel*

ALso erstens hat die Gute Dame euch das Teil augeschwatzt zweitens 45? für eine Strickjacke, das finde ich ja Wucher steht wenigstens irgendeine Marke drinn? Und drittens ich würde es heute umtauschen gehen... DIe hat sich bestimmt gedacht "JEtzt wollen die beiden mich noch ärgern und kommen zu spät, dann schwatze ich denen noch was auf..."
Aber meine Meinung ist hingehen umtauschen, vor allen Dingen wenns bei euch eh knapp mit Geld ist im Augenblick.
Liebe Grüße Stefi

sorry aber ich muss ein wenig schmunzel wie das so lese....komme mir vor wie in einem geheimnisvollen film..die frau hat gutes verkaufstalent nicht schlecht ...aber im ernst das wäre nun kein grund um mich über die besitzerin aufzuregen sondern eher über mich selbst wie ich so doof sein konnte mich belabern zu lassen....es iss nun mal ihr verdienst und wie auch immer sie es geschafft hat das ihr die jacke nochmal kauft find ich bewundernswert....hätte mir net passieren können denn ne strickjacke für 45? ürd ich nieeeeee kaufen in dem alter..gggg.....ärger dich nicht darüber du hast 2 wochen rückgabe recht dann mache davon gebrauch und ich würde ihr auch sagen das sie dir die jacke irgendwie aufgeschwatzt hat und du das nicht ok findest und du dir überlegst jemals wieder dort was zu kaufen.....lg sasi

Huhu!
Dumm gelaufen,ne? ;-)
Geh rein und tausch die Jacke in was um, was Dir gut gefällt und hak die Gescichte unter "wieder eine Erfahrung gemacht" ab! Die wird Dich nie wieder übern Tisch ziehen können!
LG Betsy, die ehrlich ist und auch schon mal nen schweineteueres Teil für Silas gekauft hat

dann gib sie halt wieder zurück ;-)

45 Euro??? Ich kann´s nicht fassen...

Hallo,
als ich deine Erzählung gelesen habe, mußte ich auch ein wenig schmunzeln... Du ärgerst dich wie verrückt, aber DU hast die Jacke doch genommen und bezahlt! Oder hat sie euch verhext *g*
Ich wußte ja schon immer, dass wir nicht ganz so viel Geld haben wie andere Leute, aber in so einen teueren Kinderklamotten-Laden würde ich im Leben nicht reingehen! Auch nicht um ein Patenkind zu beschenken (was ja genau so schnell wächst wie jedes andere Kind und die Sachen entsprechend wenig tragen wird).
Also - tausch die Jacke um, dazu ist die Verkäuferin verpflichtet und geh nie wieder hin! Ganz einfach.
LG MamavonTim, die schon 10 Euro für eine Strickjacke viel findet...

Ihr habt ja recht...

... wenn Ihr sagt dass ich mich eher über mich selbst aufregen sollte wegen meiner Blödheit. Im Grunde genommen tu ich das ja auch. Wir haben nämlich leider nicht die Euros nur so da liegen und daher ärgere ich mich umso mehr darüber dass wir sie jetzt so sinnlos ausgegeben haben. Die teuren Geschenke die mein Mann immer seinen Patenkindern macht sind mir zwar auch ein Dorn im Auge, aber da hab ich leider keine Wahl, wir hatten uns schon oft darüber in der Wolle aber er ist der Meinung das müsste eben sein. Werde mal versuchen dass ich die Jacke wieder zurückbringe. LG und vielen Dank für's Augenöffnen sagt Sissi

ansonsten versuch sie bei Ebay los zu werden ;-)

hallo sissi,
mit verlaub gesagt, ich würde nie 45 euro /90 mark für eine babystrickjacke ausgeben, da kann die noch so süß sein. dasselbe habe ich aber auch schon mal in unterschiedlichen größen gekauft, wenn es mir gefallen hatte, da hätte ich kein problem mit.
wir haben in mz auch so eine teure boutique, da würdest du zwar auch sachen alleine finden, ich geh da aber trotzdem nicht rein, weil mir das einfach zu viel geld für klamotten ist, v.a. in dem alter. auch zum verschenken wäre mir das zu teuer, auch wenn es das patenkind ist. da investiere ich lieber das gleiche geld in hochwertiges spielzeug als in sachen, die vielleicht dreimal getragen werden, weil schmutzig oder gar kaputt machen soll der liebste das teure zeug natürlich auch nicht. da bekommt man bei h&m auch ganz nette sachen für weniger geld.
red mal mit deinem mann. zum glück würde meiner nie freiwillig in so einen laden gehen geschweige denn darauf bestehen, dort etwas zu kaufen.
lg, anja.

Hallo Sissi,
also ich bin auch bestimmt nicht knausrig, wenn es um Kleider für Sean geht. Aber 45? wären mir dann doch zuviel. Ich schüttel immer schon ein wenig den Kopf, wenn ich eine Kombi (Hose und Pulli oder T-Shirt) von Esprit oder S. Oliver im Gepäck hab und dafür knappe 60? hingelegt hab. Klar die Sachen haben eine super Qualität und das meiste fällt so aus, das es lange getragen werden kann aber mal ganz im ernst, 1 Teil für 45?. Nicht wirklich. Zu ganz gesonderten Anlässen ja (zur Hochzeit trug Sean einen Little Darlings Anzug) aber sonst. Die Kleinen wollen doch spielen und sich auch schmutzig machen können. Bring das Teil zurück und geh notfalls nie wieder dorthin, wenn es dir unangenehm ist.
Zu deinem Mann: Es ist ja schön, das er ein Patenkind hat aber man kann es auch übertreiben. Meine Schwester gibt auch unmengen für Sean aus allerdings dann eher für viele Sachen. Das gefällt Sean auch besser, wenn er öfter mal was mitgebracht bekommt. Außerdem müßte es auch deiner Schwägerin lieber sein, mehrere Kleider zu bekommen als z.B. eine Jacke, die vielleicht 3 Monate passt (wenn überhaupt).
VLG Jessy (die sich selbst heute bei H&M eine Jacke für 25? gekauft hat und die schon teuer fand) und Sean (der leib schläft, weil Mama heute beim Power-Shopping war und ganz viele tolle Sachen für den Winter entdeckt hat , Spielzeug gabs dann halt auch noch ;-)))

Hallo Sissi,
ein Rückgaberecht hast du leider nur dann wenn die Ware Mängel hat.Wenn du den Kauf nur bereust muß die Besitzerin von dem Laden die Jacke nicht zurücknehmen. Meisten machen die das aber trotzdem um den Kunden nicht zu verlieren. Wenn die das Geld nicht wieder rausrückt dann lass dir einen Gutschein geben dann brauchst du beim nächsten Geb. vom Patenkind nichts zahlen. Und schau mal in die Zeitungen , da stehen die Termine von Kinderkleiderbörsen. Ich habe schon eine Winterjacke für 3 Euro, einen total schönen Schneeanzug für 1!!!!! Euro und jede Menge andere Schnäppchen da geholt und mir ist es Piepegal wenn ein anderes Kind das schon getragen hat.Bei Schuhen und Geschenken ist das natürlich was anderes.
LG Ute, Sparfuchs aber überhaupnicht geizig, von mir kriegt man das letzte Hemd;-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen