OT, über Metro geärgert
LG Nadine
Re: OT, über Metro geärgert
Sicherheitsgründe? Dann darf man mit Kiwa auch nicht rein, oder? Da würde ich einen gesalzenen Brief an die Metro Zentrale schreiben. Ich wäre da auch wieder gegangen.
LG Ines+Tabea, die den Maxi Cosi auch nicht gern in den Wagen stellt.
wir gehen immer zu zweit, mit zwei Einkaufswagen in die Metro. Dann funktioniert es eigentlich ganz gut. Allerdings wollte ich letztens nur in die Cafeteria um Sean seine Flasche zu geben und zu wickeln (weiß gar nicht ob es da einen Wickelraum gibt ???) aber wurde gleich wieder raus geschickt, wegen der Wickeltasche. Dan mussten wir das eben alles im Auto erledigen. Wenn es warm ist geht das ja, aber im Winter ist das nicht so schön.
Ärger dich nicht zu sehr, in einigen Geschäften haben sie was gegen Taschen und/oder Kinderwagen.
VLG Jessy mit Sean (der im Tragetuch schläft)
Hammerhart ist das
LG Ines
Re: Hammerhart ist das
LG Nadine
Eduard Zimmermann warnt
Nepper Schlepper Bauernfänger und klauende Mütter mit Säuglingen
*grins*
LG Ines, die grad guckt wo sie in Tabeas Windel ihr Diebesgut verstecken kann
also wir hatten Julie erst einmal mit in der Metro, aber da ich auch im Supermarkt immer den Kindersitz in den Einkaufswagen stelle, hatte ich natürlich auch kein Problem mit der Frau am Einlaß. Es ist ja schon ein bemerkenswerter Fortschritt, dass man nun als Eltern mit Kind(ern) in den Laden darf! Früher waren es 2 Personen, GANZ EGAL welchen Alters! Also zB Mutter + Kind, aber dann ohne Vater...Es ist halt immer dumm, dass die ehrlichen Käufer wegen denen, die nur auf´s Klauen aus sind, mit gestraft werden, aber ich denke, die Leute werden zT immer "abgezockter" und nutzen jede Gelegenheit zum Klauen :-( Ich hätte mich an deiner Stelle auch geärgert, aber ich glaube, an den Metro-Sicherheitsregeln wirst du nichts ändern. Das ist auch der einzige Laden, wo man mit einer minimal zu großen Handtasche nicht rein kommt... LG, Nicole
Die Erfahrung habe ich auch gemacht....
ich durfte auch nicht mit Kinderwagen rein. Aus Sicherheitsgründen wegen den Staplerfahrzeugen die überall dort rumfahren. Es könnte ja was auf den Kinderwagen fallen....habe nur laut gelacht und gemeint, dann kann es auch passieren, wenn das Kind im Maxi Cosi im Einkaufswagen ist......die Antwort darauf: Dann sind wir aber dagegen versichert. Ich war fassungslos.
Habe Melvin dann in die Bauchtrage gesetzt die ich zum Glück dabei hatte......die Krönung kommt aber noch, ich sollte dann meine Wickeltasche einschliessen, weil man soooo große Taschen auch nicht mitreinehmen darf. Ich habe da einen Riesen Aufstand gemacht und den Geschäftsführer verlangt. Der meinte dann natürlich er hätte ja vollstes Verständnis aber so währen nun mal die Richtlinien. Das Ende vom Lied war ich musste den ganzen Kram aus der Wickeltasche in einen Baumwollbeutel stopfen, der ja auch nicht viel kleiner war.
Da fasst man sich echt an den Kopf. Ich finde das auch Diskriminierung und werde da so schnell nicht mehr einkaufen gehen.
LG Susanne & Melvin
wie schon geschrieben, kann ich verstehen das man sich über so etwas aufregt. Allerdings muss ich nun dazu noch schreiben, das ich ja aus der Branche (LIDL) bin und deswegen weiß, wie eng die Vorschriften sind. Bei LIDL ist das Beispielsweise so, das du alles aus dem Wagen raus aufs Kassenband legen musst, die Kassiererin kontrolliert den Wagen ganz genau (sogar das Angebotblatt muss angehoben werden, was viele Leute sehr aufregt, obwohl ich immer denke, wenn ich nix zu verbergen hab kann ich das mit ruhigem Gewissen anheben oder erst nach dem Einkauf in den Wagen legen). Das mag für viele schwachsinnig klingen aber es hat seinen Grund, ohne es zu wollen, rutscht mal was unter dieses Papier oder manche wollen bewußt etwas verstecken (Speicherkarten für die Digi-Cam z.B. kosten so 50 ? und verschwinden da problemlos drunter). Also, die guten Leute da haben auch nur ihre Vorschriften und es ist auch keine Diskriminierung gegen Mütter (ich setze Sean jetzt immer ins Tragetuch, wenn ich allein hinfahre). Bei LIDL bekommst du übrigens eine Abmahnung, wenn du beim Testkauf durch fällst, weil du den Wagen nicht komplett "durchsucht" hast. Nur mal so ganz nebenbei um das Verhalten der Leute in solchen Läden zu erklären.
VLG Jessy (die weiss wie ärgerlich sowas ist aber auch die andere Seite kennt und weiss wie ärgerlich es ist wegen Firmenanweisungen von den Leuten angemeckert zu werden)mit Sean
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen