OP und 5 Tage Krankenhaus ;o(
Heute hatten wir einen Termin beim Kinderchirurgen. Wurden von unserer Kinderärztin bei der U5 überwiesen weil was an Lukas Popo nicht richtig verwachsen ist. Die Ärztin erklärte mir das wenn das nicht aufgeschnitten wird es noch weiter einwachsen könnte und das es sich entzünden könnte. Scheint mir logisch an der Stelle. Aber nun soll das mit Vollnarkose gemacht werden und wir sollen 5 Tage im KH bleiben, wegen Entzündungsgefahr. Och Mensch mein armer kleiner Kerl. Ich will gar net dran denken ;o( Welche Baby`s hatten denn hier schon eine Vollnarkose und wie haben sie das verkraftet?
LG Keksi & Lukas der Gott sei Dank von noch nichts weiß
Re: OP und 5 Tage Krankenhaus ;o(
Mein Niklas ist mit 5,5 Monaten am Klumpfuß operiert worden. Auch mit Vollnarkose. Er hat es super weggesteckt. Ich denke, je eher die OP, desto besser!! Meine Große wurde mit 10 Monaten erst am Klumpfuß operiert und da gings schon etwas beschwerlicher.... Niklas ist morgens operiert worden, kam um 13 Uhr aus dem OP, hat dann erstmal geschlafen bis 16 Uhr und nach dem Stillen hat er gleich wieder gespielt. Natürlich war er etwas blass und geschwächt, aber das wurde von Tag zu TAg besser. Ich bin damals mit aufgenommen worden, weil ich noch gestillt habe. Da war es natürlich notwendig... Bei meiner Tochter musste ich aber damals auch nix zahlen (obwohl ich sie bei der OP schon nicht mehr gestillt hab). Unsere Kinderklinik nimmt ein Elternteil mit auf, wenn das Kind max. 4 Jahre alt ist. Ist das denn eine spezielle Kinderklinik, wo Lukas operiert wird?
Und was genau ist denn da nicht richtig verwachsen?
Mach dir nicht zu viele GEdanken; das klappt besser als du denkst. Ich war - leider - mit meiner Großen schon 3 mal im KH und mit Niklas jetzt das eine mal. Die Kleinen stecken das besser weg als wir Großen!
Ich wünsch euch alles Gute!!
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Danke für deine Lieben Worte.
Ja er wird in einer Kinderklinik operiert. Es ist schwer zu erklären, was da verwachsen ist. Ist am Popo ganz oben. Da ensteht dann immer mehr ein Loch. Von einem Arzt hier im Forum kam diese Antwort:
Re: Dermalsinus-OP
Hallo keksi01,
um eine Operation wird Ihr Sohn nicht herumkommen, weil ein Dermalsinus nicht spontan heilt, sondern dazu neigt, größer zu werden. Gelegentlich wachsen auch Haare im Untergrund. Meistens besteht eine nässende Öffnung. Man schneidet das komplette Höhlensystem aus und je nach Größe, bleibt nur die offene Wundheilung. Da Wunden die ersten Tage austragen, ist eine stationäre Behandlung sinnvoll. Auch wegen der Schmerztherapie. Die Vollnarkose ist nötig, weil sonst nicht operiert werden kann und Ihr Kind das Operationsgeschehen nicht miterleben sollte.
Gruß Dr. Luick
Naja da müssen wir wohl durch. Morgen machen wir einen Termin. Wird dan wohl im September gemacht.
Wie ist das dann eigentlich so im KH? Der Schlafrythmus usw. kommt doch bestimmt total durcheinander oder? Wie sind die Zimmer? Sind nur wir beiden in einem Zimmer? Wie ist das mit dem Essen für die Kleinen? Er bekommt 3 mal Brei am Tag und noch eine Flasche. Ich weiß viele Fragen aber ich würde mich sehr freuen wenn du mir antwortest.
GGGGLG Keksi & Lukas der heute mit Oma unterwegs ist
@ Keksi
Na, dann drücke ich gaaaaanz feste die Daumen!! Wie es im KH ist, kommt drauf an, ob Lukas nur liegen muss oder ob du ihn auch mal rausnehmen darfst. Niklas (und auch meine Große damals) mussten die ganze Zeit über liegen und da hab ich natürlich den ganzen Tag Animateur spielen müssen, weils den beiden stinkelangweilig war (natürlich wurde ich auch mal von den Omas und Opas und von meinem Mann abgelöst). Wenn du ihn rausnehmen darfst, ist es sicher nicht ganz so langweilig. Der Schlafrhythmus ist klar durcheinander gekommen, hat sich aber nach 2 Tagen eingependelt. Nach der Ankunft zuhause dauerte es dann nochmal ca. 3 Tage und dann war wieder alles wie immer. Mit meiner Großen damals war ich in einem Doppelzimmer (die haben drauf geachtet, dass die Kinder ungefähr im gleichen Alter sind). Mit Niklas hatte ich ein Einzelzimmer. Niklas habe ich ja während seines KH-Aufenthalts noch gestillt, daher war die Versorgung leicht. MEine Große damals hat aber alles von der Klinik bekommen. Die haben auch Brei und Milch da (ist ja ne Kinderklinik!!). Du musst dann bei der stationären Aufnahme sagen, welche Breisorten er isst und welche Milchsorte und dann kümmern die sich da drum. auch Windeln und so bekommst du gestellt. Nur Klamotten nicht. ABer das ist ja sicher das geringste Problem. Ich würde mich vorher erkundigen, ob im KH eine Kantine ist, in der du essen gehen kannst. Ansonsten musst du dich ja auch drum kümmern, dass du versorst wirst.
Und einen Tipp kann ich dir noch geben: lass dich im KH ablösen. Dir fällt sonst echt die Decke auf den Kopf. Du musst auch mal raus und spazieren gehen und mal in Ruhe nen Kaffee ode rTee trinken. Ich sprech da aus ERfahrung -leider!
Wenn du noch fragen hast, dann mal los! In welcher KLinik wird er denn operiert?
GLG, Sandra mit Miriam (heute bei Oma und OPa) und NIklas, der gerade Mittagsheia macht
Re: @ Keksi
Tausend Dank für deine schnelle Antwort *drückdichganzdolle* ;o)
Wir sind in Zwickau (Sachsen) in einer Klinik. Heinrich Braun Krankenhaus nennt sich das. Mein Vati arbeitet auch da als Krankenpfleger, aber nicht in der Kinderklinik. Ist aber nicht weit von da. Das mir die Decke auf den Kopf fällt kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke der Papa, Omas und Opas kommen bestimmt fast jeden Tag. Ich hoffe auch mal das ich vielleicht ab und an mal mit Lukas spazieren gehen kann und er nicht den ganzen Tag da drinne bleiben muß. Falls mir noch eine Frage einfällt meld ich mich. Danke nochmal.
GGGLG Keksi
Re: @ Keksi
Kann heute nur so schnell antworten,weil meine Große nicht hier ist *g* Sonst komme ich nur abends ins Dachgeschoss an den PC :-)
Mit Sicherheit kannst du mit Lukas spazieren gehen! Wahrscheinlich musst du aber nach allem fragen! War bei uns auch so. Niklas durfte nur die ersten 3 Tage nicht aus dem Bett rausgenommen werden (durch die häufige Bewegung wäre der Fuß angeschwollen), danach durften wir mit hochgelagertem Fuß spazieren gehen!
Gib doch nochmal bescheid, wann ihr den Termin habt. Alles Gute!
SAndra mit Miriam und Niklas
LG Marion
hier...vollnarkose im April gehabt!
Janis hatte im April seine erste OP unter Vollnarkose! Für mich war es der blanke Horror! die OP an sich hat er sehr gut weggesteckt! Allerdings wird es hart wenn sie aus der narkose wach werden! Janis hat nur geweint und geschrieen (wissen ja überhaupt nicht was passiert ist)und wollte auf meinen Arm...ich durfte ihn aber noch nicht nehmen weil er total verkabelt war! Also mach Dir keine Sorgen...die Mäuse verkraften das besser als die Mama´s! ich hab nur geheult weil er mir so leid tat!
LG, Jessy mit Janis
der arme kleine lukas...hoffe es geht alles gut!!
Wünsche euch sehr viel glück!!und bleib aufjedenfall bei ihm im krankenhaus,er spürt ja deine nähe!!
Alles liebe +viele liebe grüsse gloria+damian
Wir nicht, aber ein Junge aus unsere Krabbel-
Ganz lieben Gruß, Jana mit Kiara
Mein Großer ist im Mai unter Vollnarkose operiert worden und ich glaube was ich bis jetzt gehört habe stecken die ZWerge das in der Regel besser weg als wir glauben. Und das schreien und strampeln nach der Op wenn die Vollnarkose nachläßt ist eine Nebenwirkung der Narkose und nicht schlimm, so hat man uns das erklärt bei Jaime.
Liebe Grüße Stefi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen