OP in der 9.SWW !!!
ich hab mich noch nicht mal lange über die tolle Neuigkeit, dass ich wieder schwanger bin(habe schon einen 20 Monate alten Sohn)freuen können, da passierte mir dieser dumme Unfall. Ich bin gestürzt und habe mir das li. Handgelenk gebrochen, so schlimm dass dieses auch operiert werden mußte!! Mein FA hat mir die lokale Betäubung empfohlen.
Leider hatte diese dann nicht ihre volle Wirksamkeit und ich bekam noch ne Vollnarkose!!!
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken wegen möglicher Schädigungen für das Ungeborene, gerade in dieser Zeit entwickeln sich doch die Gliedmaßen!!
Kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße Thalia
Re: OP in der 9.SWW !!!
wussten die denn nicht dass du ss bist??? ich habe gehört, (hatte selber im februar eine op und wusste nicht ob ich ss bin oder nicht und musste extra ein blutbild machen lassen), dass op´s unter vollnarkose bei ss oder wahrscheinlicher ss nur im äussersten notfall (lebensgefahr) gemacht werden.
leider kann ich dir auch keine ausführlichen auskünfte geben, aber wenn das mäuschen noch bei dir ist, dann denke ich, dass es ihm auch gutgeht. ganz sicher.
lg, deborah
gehöre zwar leider nicht hierher, lese aber gerne mit.
Also, ich denke, daß selbst eine Vollnarkose in der SS kein allzu großes Prob darstellen dürfte. Stell Dir vor, Du hättest eine akute Blinddarmentzündung, die müsste doch auch operiert werden, und diese wird auch unter Vollnarkose operiert. Wenn die Ärzte wußten, daß Du SS bist, werden sie schon darauf geachtet haben.
Mach Dir nicht allzuviele Gedanken, eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir.
Gruß
Simone (die hofft, bald in eines der ET-Foren umziehen zu dürfen)
Du hast doch bestimmt gesagt das Du ss bist? Dann werden sie eine Narkose genommen haben, die auch Schwangere haben dürfen und die dem Ungeborenem nichts anhaben!
Meine Mutter ist damals als sie mit mir ss war an einem akuten Blinddarm operiert wurden - auch mit so einer SS-Narkose *g*..
Und - ich lebe - und habe keine Schäden..!!
Bei mir war auch war die Frage wg. Op während der SS.. ES ist absolut kein Problem haben die Ärzte gesagt - man nimmt dann eben nur die richtigen Medikament :-)
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen?
LG Dani&Zwerg9SSW
wollte mich ganz herzlich für Eure Beiträge bedanken, die haben mir doch sehr geholfen. Ich habe natürlich gleich gesagt dass ich schwanger bin und der Narkosearzt hat auch gesagt, dass er nur die zulässigen Mittel genommen hat! Das Blöde war halt nur dass ich zwei Narkosen verpasst bekommen habe(örtliche und Vollnarkose).Naja ich denke auch dass nichts schlimmeres meinem Würmchen passiert ist, bis jetzt ist es ja auch noch bei mir!!
Liebe Grüße an Euch
Thalia
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen