OP Termin???
Wir haben ja einen OP Termin für Lukas Ende September. Nun haben mir mehrere Eltern gesagt das das Kinderkrankenhaus noch aus DDR-Zeiten stammt und es da wirklich gruselig ist. Desweiteren fremdelt Lukas im Moment ab und an. Nun meine Frage. Wenn es medizinisch möglich ist(kläre ich noch mit der Kinderärztin, denke aber schon) würde ich den Termin auf Januar schieben, denn da öffnet das neue Kinderkrankenhaus. Nun weiß ich nicht ob Lukas da 1 Jahr und 2 Monaten vielleicht schon mehr mitbekommt als dann mit knapp 11 Monaten? Was meint ihr? Weiß im Moment nicht so richtog was ich machen soll. Will ja nur das es ihm gut geht und in so einem Knast wie es da wohl im Moment aussieht ist es bestimmt nicht schön. Für mich natürlich auch nicht! Helft mir doch bitte.
VLG Keksi & Lukas der davon Gott sei Dank noch nix weiß
Re: OP Termin???
Re: OP Termin???
Re: OP Termin???
Zunächst würde ich mich nicht nur auf die Aussagen der anderen Eltern verlassen, sondern hin gehen und es mir anschauen, ist immer am besten und da der Termin ja erst Ende September ist, wird sich da sicher ein kurzer Besuch einrichten lassen. Sollte es dort wirklich so grausig aussehen, wie Du beschrieben hast, dann solltest Du schauen ob die medizinische Versorgung stimmt. Weil es kommt ja nicht wirklich auf das aussehen an, sondern darauf das sie Lukas ordentlich operieren und versorgen. Und dem Zwerg macht es nicht so viel aus, wie es aussieht. Hauptsache Mama ist bei ihm und ich glaube für die Eltern ist es schlimmer, wenn es nicht so schön aussieht, als für die Kinder.
Liebe Grüße STefi
Re: OP Termin???
also ich finde, dass das Alter 1 Jahr und 2 Monate gut ist für diesen Termin.
Die Fremdelphase ist dann weitestgehend vorbei - und er hat die Sicherheit, dass ihr bei ihm seid!
Wenn die Kinder noch älter sind gibt es eine Zeit, in der man möglichst keine OP`s machen sollte - so ca. 3 Jahre habe ich im Kopf, da sie in dem Alter negtive Erlebnisse an Personen binden und dann Angst vor Ärzten bekommen könnten...
Aber mit einem Jahr ist das noch nicht so und er wird das sicher gut wegstecken :-)
Es gibt ja sowieso die und die Kinder und wenn Du im Moment das Gefühl hast, dass er noch sehr fremdelt UND die Klinik nicht stimmt würde ich schon noch warten wenn es geht und ich finde übrigens schon, dass man auf die Erfhrung von anderen Eltern hören kann (klar kann man sich zusätzlich sein eigenes Bild machen - aber die Erfahrung macht man eben nur, wenn man schon drin war und dann kann es ja zu spät sein wenn es wirklich nicht so toll ist)
Viele Grüsse von
Sara
Re: OP Termin???
sprich auf jeden fall mit der kiä drüber und vielleicht ist es ja auch möglich, ijm vorfeld der op, sich das kh anzusehen und mit den leuten dort auch mal zu sprechen, um sich selber ein bild zu machen. weil ansonsten ist das wie mit den entbindungskliniken, dem einen gefällt es, den anderen nicht.
ich denke mal, egal wo, für lukas wird die umgebung zweitrangig sein. die hauptsache für ihn wird sein, dass immer eine vertraute person (mama oder papa) da ist, die ihn in den arm nehmen kann, etc.
lg, anja.
Re: OP Termin???
also ich würde mir das Krankenhaus auf jeden Fall vorher anschauen gehen, und dir selbst ein Bild machen. Und wie du schon sagst, rede mit der KiÄ darüber was sie meint.
Ich glaube schon das Lukas dann mehr mitbekommt, denn das Bewusstsein wächst ja mit dem Alter :-)
Aber ich würde es mir nochmal genau überlegen, wann, wie und wo du operieren lässt, damit alle Zweifel ausgeräumt sind und du ein sicheres Gefühl bekommst.
LG Susanne & Melvin
Re: OP Termin???
Meine Große war ja bei ihrer Klumpfuß OP 10 Monate und da ich nicht mehr gestillt habe, haben wir auf einer super hektischen Station gelegen und das hat sie mitbekommen (gruselig....). Mit Niklas war ich auf einer ruhigeren Station und das hat er auch schon gut mitbekommen. Er hat sich super erholt! Will damit sagen, dass die Kleinen in jedem Alter sehr wohl das Umfeld mitbekommen und es sich auch an der genesung bemerkbar macht. Also, wenn es irgendwie geht, würde ich den Termin verschieben. Denn ob er jetzt 11 oder 14 Monate alt ist spielt keine Rolle (meine Große ist mit 23 Monaten nochmal operiert worden und da habe ich drauf bestanden, dass wir auf eine bessere Station kommen > sie hat sich schneller erholt).
Ich wünsch euch alles Gute!
GLG, SAndra mit Miriam und Niklas
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen