Nuva Ring hat eine von Euch Erfahrungen damit?
Vielleicht könnt Ihr euch noch erinnern das ich vor einiger Zeit einige Fragen zum Thema Verhütung hatte. So nun habe ich von mehreren gehört, das der Nuva Ring klasse sein soll. EIgentlich hab ich ja was dagegen mir was einzuführen, aber ich dachte vielleicht sollte ich dem ganzen mal eine Chance geben, wird schon nicht so schlimm werden.
Nun wollte ich Euch mal Fragen ob eine von Euch den verwendet oder ob ihr vielleicht jemanden kennt der ihn verwendet? Wenn ja, würde ich mich sehr über positive, aber auch über negative Erfahrungsberichte freuen.
Danke und liebe Grüße Stefi
Re: Nuva Ring hat eine von Euch Erfahrungen damit?
LG Tanja
Aber ich halt Dich auf dem laufenden, ob ich mich dafür oder dagegen entschieden habe.
Liebe Grüße Stefi
Ne Freundin von mir hat ihn und sagt es gibt nix Besseres...naja,werd mal im September mit meiner FÄ darüber reden!!
LG Tanja
Liebe Grüße Stefi
ich komme zwar aus einem anderen Forum kann Dir aber trotzdem auskunft geben. Ich nehme den Ring jetzt schon seit 7 Monaten und bin echt total zufrieden damit. Im ersten Monat hatte ich ständig schmieblutungen aber jetzt ist alles OK. Einführen ist super leicht rausnehmen auch.
Bei GV stört er nicht. (Kann aber scheinbar falls er doch stört solange rausgenommen werden laut meinem FA). Von Nuvaring gibt es einen Erinnerungsservice der dich daran erinnert wann der Ring raus bzw. ein neuer rein muss. Also ich finds super Gruß Andrea
Ich hatte den Nuva-Ring.....es gibt nur eine Einheitsgröße dh für schlanke Frauen nur bedingt geeignet...ich hatte immer das Gefühl er sei verrutscht mir passte das Teil irgendwie nicht. Ansonsten war es eigentlich ganz praktisch...hatte dann die Spirale aber aufgrund dauer SB nehm ich jetzt wieder die Pille und hoffe diesmal Migräne verschont zu bleiben *hoff*
LG Corinna
PS:Frag doch mal im verhütungsforum nach...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen