Nur keine Übergewichts-Moppel-Panik Bine 777
Auch ich habe jetzt in 17+6 bereits 7 (!!!!) kg mehr auf den Rippen. Da helfen keine Ausreden.....ich hab´s mir schlichtweg ?angefressen?. Die ersten 3 Monate aß ich gegen die Übelkeit an, dann brauchte ich bei all dem Stress (kind,Praxis,Job,Umzug) immer wieder mal einen Extrahappen.
Doch Panik kenne ich nicht. Werde trotzdem die nächsten Monate etwas zivilisierter essen. Habe in der 1. SS 16 kg zugenommen. Diese waren 4 Monate nach der Entbindung wieder futsch ? weitere 3 Monate später hatte ich sogar 8 kg weniger (!!!!) als vor der Schwangerschaft.
Hier gibt es kein Geheimrezept, sondern die allgemein bekannten Vorgehensweisen: Viel trinken, fett-/zuckerreduziert essen/ BEWEGEN, BEWEGEN, BEWEGEN.
Zweimal täglich mit dem Baby im Kinderwagen um die Häuser ziehen ? tut sein übriges. Auch wenn es stressig und am Anfang vor allem schwer ist: HINTERN HOCH UND AUF INS FITNESS-STUDIO (2 x / Woche - selbst wenns erst abends um 20 Uhr möglich ist). Der tolle Nebeneffekt: Die Haut wird wieder superstraff und ein Waschbrettbauch ist auch nach einer SS kein Traum. Bei mir hats funktioniert.
Ich persönlich bin davon überzeugt: Es gibt kein einziges Argument (nur faule Ausreden), dass gegen eine Gewichtsabnahme nach der SS spricht. Habe die Erfahrung gemacht, dass viele sich schlichtweg nicht ausreichend bewegen, oder einfach zu viel futtern.
Na dann ? fröhliches ?Moppeln?. Alles Liebe Simona
Re: Nur keine Übergewichts-Moppel-Panik Bine 777
stimmer dir zu. Nur werde ich kein Diät-Programm nach der SS starten, während ich noch stille, weil ein schnelles Auflösen der Fettpolster die Schwermetalle freisetzt und das Baby die dann durch die Muttermilch bekäme. Werde danach auch sicher nicht ins Fitness-Center gehen, das mochte ich noch nie. Aber werde dann wohl wieder mein 10KG in 2/3 Woche-Programm starten mit Almaset, das hat bei mir schon mal geklappt. trotzdem ärgere ich mich über meine jetzigen schon 8 KG Zunahme (20+4), denn mein Bauch fühlt sich einfach sooo schwr an und das kommt doch erst noch...
LG Dani+Krümelchen 20+4
Re: Nur keine Übergewichts-Moppel-Panik Bine 777
die 7kg habe ich JETZT schon !!!!! Bei 14+3 !! Kann dich also locker überbieten :-)) Ausreden gibt es sicher keine danach nicht wieder schlank zu werden, aber aus Erfahrung kann ich sagen, ganz so einfach wie du schreibst ist es sicher nicht. Vor allem nicht wenn man so einen Schnecken-Stoffwechsel und ein Schilddrüsenproblem hat wie ich. Da geht alles doppelt so langsam. Ich werde mich aber trotzdem bemühen, und dann hoffentlich wenigstens wieder mein Ausgangsgewicht haben.
GLG & und ein schönes Wochenende
Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen