Suchen Menü

Nun hat's mich erwischt...Depri

Hallo,
so nun hat es nich doch erwischt. Diese doofe Wochenbettdepression. Wg. jeder Kleinigkeit koennte ich weinen. Auch ohne Grund kullern die Traenen. ;(
Ich glaub mein Mann denkt ich habe einen an der Waffel.
Ja auch er ist so ein Problem, hat jetzt 3 Wochen Urlaub. *seufz*
Habe mich als ich noch SS war, gefreut. Aber nun wird es etwas zu viel. Wuerde gerne meinen Rhzthmus mit meiner Mause finden. Doch wenn er nicht gerade irgendwas macht, rennt er alle 2 min. ins Kinderzimmer, kuesst sie und ...
Geht irgendwie alles im Moment an die Substanz.
Naja, genug gejammert. Vielleicht versteht mich ja jemand.
LG Sandra und Sydney (5t alt)
Bisherige Antworten

Re: Nun hat`s mich erwischt...Depri

Hallo Sandra,
ich kann zwar (noch) nicht mitreden, was den Babyblues angeht, aber ich finde, das klingt ganz normal. Ich würde mir da keinen Kopf machen, was dein Mann denkt. Wenn dir zum Heulen ist, dann heul, dann geht's glaube ich am schnellsten vorbei. Deinen Mann finde ich zwar einerseits total süß (ich glaube, meiner wird nach der Geburt genauso), aber ich kann auch verstehen, wenns dich nervt, weil du nicht zur Ruhe kommst. Vielleicht könnt ihr euch die Zeit ja anders aufteilen, eine üppige Schmusestunde zu dritt und dann wieder eine Ruhephase für dich und die Kleine, so dass ihr eben zu dritt einen Rhythmus findet, mit dem ihr alle zufrieden seit.
Viele liebe Grüße und weiter eine schöne Zeit
Katrin ET-5

Hallo Sandra,
dann habe ich auch die Wochenbett-Depri -nur ohne Wochenbett, denn mein Zwerg ist ja noch inside.
Rege mich momentan auch über jeden Scheiss auf und breche dann in Tränen aus ! Weiss nicht wohin mit mir und alle anderen tun mir schon leid.
Und Du kannst Dich wenistens an Deiner Maus freuen.
Dann beschäftige Deinen Mann doch - vorm Frost nochmal fensterputzen, Wäsche waschen etc. Wenn ihm bei Euch die Arbeit ausgeht, kann er gern bei mir vorbeischauen, denn dazu fehlt mir die Lust und brauche meine Kraft ja zum heulen :)
Lieben Gruss und herzlichen Glückwunsch zur Geburt, habe mich die letzten Wochen etwas rar gemacht hier.
Nelly
ET -einer Ewigkein, in Zahlen -13 Tage

Hallo Sandra,
mir gehts ähnlich, obwohl meine Kleine mittlerweile ja schon 5 Wochen alt ist. Mein Freund hat leider kaum Zeit für uns, das macht mir recht zu schaffen, hätte mir schon mehr Familienleben gewünscht. Also genau das Gegenteil wie bei dir. Bei mir rührt die Heulerei aber eher von der noch immer nicht verarbeiteten Geburt her, die im KS endete. Das schlimmste aber war, das ich mich nicht auf das ende der SS vorbereiten konnte und das Baby "so plötzlich" kam. Wenn ich dran denke, kommen immer noch die Tränen. Ansonsten habe ich mich mittlerweile an das nächtliche Aufstehen gewöhnt. Ich denke, du wirst den euren Rhytmus auch bald finden. LG Dani + Marie Christine 5W

hallo
ich versteh dich voll
da kann ich mich doch gleich anschließen
mir geht es auch nicht anders
meine situation hätte verhindert werden können wenn der fa richtig alles erkannt hätte nun war ich ich im kh stationär und da konnt ich meinen kleinen auf intensiv besuchen und das hat mir den rest gegeben
ich hoffe das alles schnell vergeht und ich diese depri phase loswerde
die nervt mich denn meine kleinen sollen es eigentlich net sehen das ihre mama weint
bei meinen letzten hab ich ambulant ent und da war die depri an mir vorei ohne das ich sie hatte nur jetzt hat es mich voll erwischt
lieben gruß stefi mit justin 6 tage alt und ganz lieb und brav

Hallo Sandra, na an solchen Tagen kann man gar nicht genug jammern, dass steht uns Mamas dann auch einfach zu, schließlich sind das eine Menge Umstellungen in kurzer Zeit! Ich hatte diese Heultage nach der ersten Geburt auch und fast jede Mama hat damit zu kämpfen. Versuch nicht, es zu ignorieren, ist doch nicht schlimm und völlig normal, die Gefühle müssen nunmal raus! Bald geht es Dir bestimmt wieder besser und bis dahin pfleg Dein Ego, sowie es Situation und Zeit zulassen! LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen