Suchen Menü

Normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo Ihr,
Linus ist am 27.11. per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Bei 39+3 ist die Fruchtblase geplatzt, Linus hatte sehr lange Nägel und hat sie wahrscheinlich beim "Spielen" kaputtgemacht. Mein Körper war alles andere als geburtsbereit, der Muttermund war nicht nur zu sondern auch umgebogen. Er ging dann aber schnell auf 7cm auf, aber dann ging es nicht weiter - Geburtsstillstand und es wurde 28 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt war ein Kaiserschnitt gemacht.
Es ist für uns ganz klar, dass wir noch mehr Kinder wollen und jetzt kreisen meine Gedanken um die nächste Geburt. Hatte jemand von Euch einen Kaiserschnitt und danach eine normale Entbindung? Wie lief das? Haben Eure Ärzte Euch dabei unterstützt? Oder hattet Ihr wieder einen Kaiserschnitt und warum?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Viele antworten, auch die stillen Mitleser, damit ich ganz viele Geschichten höre.
Viele Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo Annekathrin,
also ich hatte zum Glück keinen KS, bei keiner der 3 Geburten. Ich habe aber eine Bekannte, die ihr erstes Kind wegen BEL im Oktober 2000 durch einen KS zur Welt gebracht hat. Im Juni 2004 hat sie dann das zweite Kind spontan und normal entbunden !
Kommt glaube ich immer drauf an, wielange es her ist mit dem KS, wie die Narbe aussieht etc aber grundsätzlich kann man wohl schon sagen, daß nach einem KS eine normale Geburt möglich ist !
LG Micha

Ja...

Meine Ex-Arbeitskollegin hat mit 35 ihre Tochter per KS entbunden und mit 38 eine zweite Tochter spontan entbunden.
Allen geht es dabei gut ;-)))
LG Carolin.

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt?

hallo...also ich hatte einen kaiserschnitt bei meiner ersten geburt...und nun 2 normale entbindungen...es wird geraten mindestens 1 jahr zu warten bis man wieder schwanger wird...du wirst automatisch als risikoschwangere eingestuft...und unter der geburt wird mehr auf die narbe geachtet normalerweise...aber keine bange es muss nicht wieder ein kaiserschnitt geben....mehr als 3 kaiserschnitte sollte man allerdings nicht haben dann wirds zu gefährlich....meine 1. geburt nach dem kaiserschnitt war nach 2 jahren ...und es ging alles gut...und nun iss der kaiserschnitt 11 jahre her gewesen aber trotzdem war ich jetzt beim dritten kind wieder eine risikoschwangere habe mich aber keinesfalls so gefühlt...und beim 4. kind mal schauen ich wünsche mir auf jedenfall wieder eine normale geburt....aber auch ein kaiserschnitt wäre kein untergang..:-)....also geh positiv in die nächste schwangerschaft das wird schon..aber bitte nicht sofort..*grins*....lg sasi

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo Annekathrin!
Meine Tochter kam am 12.3.2003 per KS zur Welt. Das war eigentlich schon lange vor der Geburt klar, denn sie lag stur mit dem Po unten; also in BEL. Unser Niklas kam dann am 17.12.2004 spontan zur Welt. Ich hatte überhaupt keine Probleme! Während der Schwangerschaft mit Niklas tat mir zeitweise die Narbe extrem weh, aber das ist ja normal; es dehnt sich ja alles mit! Aber die Spontangeburt war einfach nur wunderschön und ohne weitere Probleme! Ich hätte nie freiwillig wieder einen KS machen lassen!
GLG, Sandra mit Miriam 22 Monate und Niklas 6 Wochen

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo,
die Geburt meiner Tochter 8/2002 war ein sekundärer sectio - wie bei Dir.
Meine zweite Tochter habe ich 1/2005 spontan entbunden. Es war eine wunderschöne unkomplizierte Geburt bei ET+11.
Mein Arzt wollte mich allerdings bei ET zur Einleitung ins KH schicken. Ich bin deshalb nach ET gar nicht mehr zu ihm gegangen, sonder zur Vorsorge ins KH das eine so lange Übertragung mitmacht. Kann ich nur empfehlen. Unsere Kleine war in 3 Stunden da - also keine Angst machen lassen - auch nach KS sind tolle Spontangeburten möglich.
LG Chris

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt?

hallo,
mein großer kam 1995 in der 36. ssw mit ks zur welt, ebenfalls wegen geburtsstillstand. meine erste tochter habe ich 1997 bei et+1 problemlos spontan entbunden. und meine kleine ist jetzt im dezember bei et+6 leider wieder per secundärer sectio geboren, weil ich mit dem blutdruck massive probleme hatte und mehrere einleitungsversuche nichts fruchteten. bim letzten versuch blieben die wehen, aber die geburt ging nicht voram, genau wie bei meinem großen..
bei mir ist es nun so. daß ich auf jeden fall wieder einen ks bekäme, sollten wir es nochmal wagen mit einem weiteren kind, weil es leider kaum ärzte gibt, die nach 2 ks das risiko einer sponaten geburt noch eingehen wollen..von daher tendiere ich momentan dazu, zu sagen das war mein letztes kind, ich brauch nicht nochmal einen ks..
lg
uschi und damaris heute 5w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen