Suchen Menü

Normale Cervixlänge?

Was ist eigentlich die normale Cervixlänge oder ist das bei jeder Frau unterschiedlich?
Im KH wurden mir 3,8 cm genannt - aber ich hab leider vergessen zu fragen ob das jetzt verkürzt oder noch normal ist!
Happy 78 (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Normale Cervixlänge?

Hallo Happy,
das ist absolut im normalen Bereich!
LG Dani+Marie Christine *04.10.2004

Woher weisst du das???

Ich hatte 5,9 habe jetzt 5 cm ,was bitte ist denn das? Überlänge???*gg*
LG Heike + Svenja 32.SSW

Re: Woher weisst du das???

WOW, ganz schön viel noch. :-) Ich hatte zu dem zeitpunkt leider nur noch etwas über 1 cm, und mein FA meine man sollte eigentlich bis zur 36. SSW schon so 4cm noch haben. Ich denke aber es ist bei euch beides ok, nur kurz wäre schlecht... LG DANI

*gg* wenns um Mengen geht habe ich immer dreimal hier geschrien.Muss morgen zum Zucketest, mal sehn, was dann der MUMU sagt.
LG heike

Na dann drück ich dir die Daumen, daß alles ok ist. LG dani

Also ich hab in nem anderen Forum (glaub das war im Ultraschallforum) mal gelesen, dass die Zervixlänge sich bis zur 30. SSW langsam gegen 2cm bewegt (von anfangs 5-7cm) und das absolut unbedenklich ist. LG Sanne, 34. SSW

Hallo,
sei froh, ich habe eine verkürzten Gebärmutterhals und war vor vier Wochen auf 3,4 cm angelangt. Heute in der 29ssw habe ich wieder einen Termin und hoffe ganz dringend dass er sich nicht weiter verkürzt hat. Sonst heisst es liegen, liegen, liegen.
LG
Sekerim 29ssw

huhu happy :-)
es ist vollkommen normal, dass sich die cervix gegen ende der ss verkürzt. bei der einen frau passiert das früher bei anderen etwas später. aber 3,8 in der 33.ssw ist doch vollkommen in ordnung.
wenn es das nicht wäre, hätten die im kkh mit sicherheit auch was dazu gesagt :-)
also mach dir mal keine sorgen..ist sicherlich alles im grünen bereich
lg und eine unbeschwerte restkugelzeit
fee mit zwerg nr4 inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen