Suchen Menü

Nochmals eine Frage an alle Van-Fahrer:

Huhu und guten Morgen,
mich würde mal gerne interessieren, was Ihr für einen Durchschnittsverbrauch habt (bitte auch schreiben, ob Diesel oder Benzin und wieviel PS).
Wir sind gestern einen Renault Espace probegefahren, den wir auch relativ günstig kaufen könnten. Ich hab mich auf der Stelle in dieses Auto verliebt, aber mein Mann (der Sparfuchs!) will davon nix wissen, weil er den Verbrauch mit einem Durchschnitt von 8-9l (Stadt 11-12l) bei einem 140PS-Dieselmotor viel zu hoch fand. Allerdings hab ich schon von anderen Vanfahrern ähnliche Werte gehört (nur eben "leider" bei Benzinern mit weniger PS ;o)).
Nun muß ich mich wohl damit abfinden, daß ich "mein" Traumauto wohl nicht fahren werde *schnief*. Dazu kommt auch noch, daß es dummerweise das erste Auto war, daß wir probegefahren sind.
GVLG
Bisherige Antworten

Re: Nochmals eine Frage an alle Van-Fahrer:

Hallo,
also ohne Dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen *zwinker* - für nen Dieselmotor find ich das auch extrem. Wir hatten vor kurzem einen Touran (ich weiß, den willst Du nicht, aber nur zum Vergleich) und haben den mit 140 PS Diesel auf etwas über 6 Liter gefahren. Als ich den Verbrauch von Dir gelesen hab, dachte ich, es wäre ein Benzinmotor... Also ich würde da auch die Finger von lassen, immerhin zahlt Ihr ja bei einem Diesel auch mehr Steuer und da sollte der Verbrauch etwas moderater sein.
LG
Miss Pink

Danke für Deine Antwort. Du fällst mir damit nicht in den Rücken, ehrlich gesagt fällt mir es da schon etwas leichter, den Wagen dann doch nicht zu nehmen. Wir haben ja wirklich auch noch keinen Vergleich und vielleicht gefällt mir ein anderer Wagen ja auch fast so gut.
LG Susanne

Hallo
der Verbrauch ist eigentlich ok.
Du musst bedenken, das ist nen Van - der ist nen kleines bischen schwerer und so brauchst du natürlich für die gleiche Leistung mehr Kraftstoff - Benziner liegen hier noch deutlich höher.
Wir fahren eine Galaxy - chipgetunte 145 PS Diesel Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer 8-9 l (je nachdem wie schnell ich auf der Autobahn unterwegs bin) - bei reinen Stadtfahrten hab ich noch nicht so drauf geachtet.
Vorher hatten wir nen Sharan Diesel mit ungetunten 110 PS - der hatte freundliche 6-7 l auf Fernfahrten.
Ein Benziner dieser Klasse braucht lockerer 11 l.
Ich muss sagen, dass auch wirklich die Sharan /Galaxy / Alhambra die sparsamsten mit waren. Voyager und sämtliche Asiaten hatten auch beim Diesel nen Verbrauch von 10-12 l.
LG Sandra

Wir schauen uns gleich auch nen Galaxy Diesel an mit 116PS. War jetzt zwar nicht so mein Favorit, aber schön find ich den auch.
Danke für Deine Antwort und LG Susanne

btw - wir fahren automatik - ca. 1 l mehr-verbr,

Hi! Also unser Touran: Benziner mit 115 PS Durchschnitt+auf der Autobahn 7,5-9L und im Stadtverkehr ca 12L+, LG Nadine

Danke für Deine Antwort und LG!

Hallo,
wir haben eine Touran mit 140 PS und der braucht so im Durschschnitt zwischen 7 und 8 Liter Diesel(DSG Getriebe). Schaut mal in der Pannenstatistik von dem Espace nach. Mein Mann meint der hätte da schlecht abgeschnitten. Wir schauen uns jetzt am Wochenende den neuen Ford Smax mal an. Vielleicht ist das auch was für Euch?
LG KErstin

Der Touran ist ja auch sparsam für seine Größe. Der Espace ist schon vom Tisch, ich hab dem Händler schon gesagt, daß wir ihn nicht nehmen. Den S-Max nehmen wir nicht, weil er ja noch nagelneu ist, wir wollen einen "jungen" Gebrauchten mit wenig km. Gleich schauen wir uns einen Galaxy an, hoffentlich ist der gut.
LG Susanne

hallo
wir fahren einen hyundai satelite
140 ps diesel
ca verbrauch autobahn 7 liter
ca verbrauch stadt 8-9 liter (mit viel verkehr)
wir finden es sehr günstig, wobei zu erwähnen wär, dass wir davor einen chrysler voyager hatten welcher einen verbrauch von ca 12 liter hatte =o
lg, deborah

Wow, der Verbrauch ist ja echt gut für ein großes Auto. Wir haben gestern zugeschlagen und einen Galaxy Diesel mit 116PS gekauft. Ich freu mich schon sehr auf das Auto und hoffe, daß wir damit zufrieden sind.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen