Nochmals Kiwa-Frage!
nachdem wir mit einem Piccolo-Kiwa sehr schlechte Erfahrungen bei unserer Tochter gemacht haben und bei einem Neugeborenen schlecht einen Buggy nehmen können, bin ich jetzt wieder auf der Suche...
Mir gefällt der Teutonia Pixxel so gut, da er vorne Schwenkräder hat und somit sehr mobil ist. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht oder etwas darüber gehört? GGGLG Anja
Re: Nochmals Kiwa-Frage!
also den Pixxel habe ich schon mehrfach hier in der Bremer Innenstadt gesehen und keine der Mütter sah genervt aus. Ich habe den Jogger von Teutonia und als Paul sich ankündigte war für mich sofort klar: Etwas anderes als Teutonia kommt mir nicht ins Haus!
An Deiner Stelle würde ich ihn im Babyladen mal *Probefahren* -Vielleicht mit dem Kind einer Freundin drin :)
Was ich bei meinem Jogger sehr gut finde: Als Baby in der Softtasche kann ich den Aufsatz so drehen, dass ich in den KiWa reingucken kann und für jetzt, wo Paul älter ist, dreh ich den Kram nur um und schwupps sitzt Paul in Fahrtrichtung und kann sich neugierig der Gegend widmen - soweit ich das gesehen habe, funktioniert das bei dem Pixxel auch :)
Liebe Grüße
Meike
@ Meike: Vielen Dank für Dein Posting und GGGLG!
Teutonia Pixxel versus Hartan Racer XLS
Ich hatte genau den chs auge gefasst, aber auch den
hartan Racer XLS. Der sieht fast genauso aus wie der
Pixxel. Dieses waren die beiden, die sich im Laden am
besten lenken ließen.
Ich habe mich nun allerdings für Hartan entschieden,
weil
1. er eine bessere Federung hat (ist dem Gewicht vom
Kind anpassbar)
2. er etwas billiger ist
3. er eine Hartschale hat, find ich gut wg. Winter
4. kann man das Dach zum Sonnensegel umbauen
5. ist er leichter als der Pixxel
6. hat er noch in paar Schnickschnacks mehr als der
Teutonia.
Und dann find ich die "Sportliche" Optik mit dem
Alu-Gestänge vom Racer auch irgendwie chicer. Der
Pixxel hat alledings die schöneren Farben (ich wollte
sooo gerne einen knallroten Kiwa! naja, jetzt nehm ich
schwarz-weiß-kariert mit rot)
Es gibt beide Wägen neu bei ebay für ca. 100 Euro
unterm normalen Ladenpreis.
Viel Spaß beim Aussuchen!
GLG
Anja , 25. SSW
PS: Sollte ich mich nach dem Muschu vielleicht in
einem KiWa-Laden bewerben * amKopfkratz* ??!!
@ Anja2001
hihi, tja, das wäre eine Überlegung wert. Oder bist Du gar von Hartan gesponsort??? Ich werde auf jeden Fall mal beide miteinander vergleichen. Für den Teutonia gibt es ja auch eine Hartschale und ein Alugestänge hat er sowieso. Aber bei dem Sonnensegel muss er passen ;o))) Ich werde einfach bei ebay herumstöbern und mal "probefahren" im Laden. Vielen Dank für die Infos und GLG, Anja 20. SSW
Re: Nochmals Kiwa-Frage!
schau doch mal bei abc-design mit dem üblichen davor und dahinter. Die sind preiswerter als Teutonia, haben aber auch einen sehr guten Ruf. Dort gibt es verschiedene Kombimodelle. Zu dem Pixxel kann ich Dir leider nicht helfen.
LG Jesi
Ja, hier!
ja, wir haben den - allerdings im Modell von 2002. Der sieht wohl jetzt etwas anders aus, aber nur in Kleinigkeiten und wohl in anderen Designs. Wir sind sehr zufrieden mit dem - vor allem in der Stadt und beim Einkaufen und in sehr engen Gebäuden ist das super, kein lästiges Rumheben, Du kannst ihn mit einer Hand lenken und fahren. Den Sitz kannst Du umbauen in beide Richtungen, der Korb bzw. Tasche untendrunter ist sehr groß für Einkäufe und wenn man länger fährt, stellt man die Räder einfach fest. Mittlerweile gibts auch von Hartan so einen beweglichen Wagen und auch einen Jogger, der sich vorne lenken läßt. Mir war es aber wichtig, das ich einen 4-rädrigen KiWa habe, deshalb der Teutonia. Der KiWa kommt auch jetzt noch bei Lisa zum Einsatz - im Dezember muß sie dann aufs Kiddiebord bzw. laufen! Oder sie kann bis dahin mit ihrem Laufrad fahren!
LG Anja (18. SSW) und Lisa *08.04.02
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen