Suchen Menü

Nochmals ....

bin jetzt 6 + 2 und auf dem Ultraschall hat man außer der
Fruchthöhle noch nichts gesehen.Ist das normal,die Frauenärztin war bißchen komisch.Habe seit dem Frauenarzttermin gestern auch Schmierblutungen.
Nun bin ich bißchen unsicher....
Bisherige Antworten

Re: Nochmals ....

Hallo Petra,
also das man noch nix erkennen kann, kann schonmal vorkommen. Z.B. wenn sich dein ES ein wenig nach hinten verschoben hat.
Allerdings würde ich persönlich -ohne dir Angst machen zu wollen!- bei Blutungen oder Schmierblutungen IMMER zum Arzt gehen.
Ist ja meistens total harmlos..aber abklären lassen würde ich das auf alle Fälle - und sei's nur darum, das du dann beruhigt bist :-)
Liebe Grüße und alles Gute
Fee

Hallo, hab mich mal eingeschlichen..
Bei meinem 2.Süßen hat meine FÄ auch ewig nix sehen können-bis ich trotz ewiger Fahrerei wieder zu meinem "alten"FA gewechselt hab. Und siehe da, ich sah auf dem überdimensionalen US-Bildschirm mein Baby!;-)
Vielleicht sind die Geräte schon etwas veraltet. Oder du hattest einfach spät deinen ES und es ist halt einfach noch nicht so weit entwickelt.
Schmierblutungen hatte ich nach dem Vaginal-US immer. Ist normalerweise nicht weiter schlimm, da einfach alles besser durchblutet und viel empfindlicher ist. Wenn du dir bezgl.der Blutungen nicht sicher bist, geh besser nochmal hin! Schaden kann's ja nichts!
LG
Bine

Hi Petra,
mach Dir keine Gedanken ! Ich war gestern auch beim FA -- ich bin 5+4 und man hat auch "nur" die Fruchthöhle gesehen. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, aber nun wurde mir von allen Seiten gesagt, daß das KEIN Grund zur Sorge ist -- im Gegenteil, es ist toll, daß man in diesem Stadium die Fruchthöhle schon sieht !
Ich hab in 3 Wochen den nächsten Termin und denke, da wird man dann mehr erkennen können !
Alles Liebe weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon
P.S.: Mit den Schmierblutungen würde ich beobachten ... Wenn´s weggeht okay, wenn nicht, geh lieber nochmal zum Doc.

Hi,
so völlig unwahrscheinlich ist das nicht. Dann sieht man den Embrio eben nächstes Mal. Hast Du für nächste Woche wieder einen Termin? War in meiner ersten SS auch so - erst die Fruchhülle, dann der Embrio aber kein Herz und beim dritten Mal in der 9. SSW hat tatsächlich auch das Herz gepocht.
Schmierblutungen kann nach dem vaginalen Ultraschall ebenso wie nach dem Geschlechtsverkehr durchaus vorkommen. Wenn es nicht viel ist und spätestens morgen aufhört ist es nicht besorgniserregend.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 10+2

Hallo,
Also herzlichen Glückwunsch zu SS.
Mach dir keine Soregn wenn bei 6+2 noch nicht mehr zu sehen ist. Kommt immer drauf an wann die Befruchtung war und welches US Gerät dein FA hat.
SB nach dem VaginalUS sind häufig und ungefährlich, da alles besser durchblutet ist.
Wenn sie allerdings anhalten oder stärker werden würde ich noch mal den FA aufsuchen.
lg +unbeschwerte Kugelzeit
Elli+Zwuck 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen