Nochmal zu der Aussage der doofen Ärztin...
Hallo, Herzaktionen müssen in der SSW 5+3 keineswegs darstellbar sein. In der Regel sind sie das sogar nicht. Die Herzaktion sollte ab einem Fruchthöhlendurchmesser von 20 mm und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml immer positiv sein
Hatte gefragt, ab wann denn HA da sein MUSS. Damit ich denen was zu entgegnen habe, wenn sie wieder Druck machen am Donnerstag.
GLG, Jana, die sich immer noch aufregen könnte
Re: Nochmal zu der Aussage der doofen Ärztin...
Muss am Donnerstag in die Polyklinik und nicht auf die Gyn-Station. Und jetzt ist es eh doof, weil ich ja schon bei meiner Ärztin war und sie deshalb auch auf den US verzichtet hat. Außerdem soll ich noch fragen, ob die auch Toxoplasmose und so getestet haben. Haben mir doch so viel Blut abgezapft. Schieb auch nicht wirklich Panik, zumindest nicht wegen dem Hämatom. Hab hier ein bisschen nachgelesen und das scheint sich meist ganz von allein zu erledigen. Vielleicht ist es am Do ja sogar schon kleiner geworden. Ob das Herz schlägt oder nicht, ist aber immer eine spannende Sache und durch die FG bin ich halt auch ein bissle ängstlich. Aber irgendwie denke ich auch, entweder es hält oder halt nicht. Deswegen kann ich jetzt auch nicht die ganze Zeit auf der Couch liegen, schließlich ist da noch Kiara. Und die soll deshalb nicht leiden müssen... War so süß heute! Als ich ankam, hat sie ganz laut Mama gerufen und wollte gleich auf meinen Arm. Kleine Knuddelmaus!
LG, Jana
ich hab' deine Beiträge gerade gelesen und deshalb in meinem Mutterpass nachgeschaut.
Bei mir wurde die ss bei ssw 5+6 festgestellt und da gab' es noch keinen Herzschlag!!!! Meine FA fand das damals auch nicht sonderlich erwähnenswert, sie meinte das sei normal! Erst beim nächsten Termin bei ssw 7+5 gab es HA.
Also, mach' Dir nicht zu viel Gedanken, du weißt ja jetzt wie du die Meinung der Dame einschätzen mußt.
LG
Jutta
hab dir noch gar nicht zur Schwangerschaft Glück gewünscht, das hole ich hiermit nach. Hoffe, das ganze Theater legt sich wieder und du kannst die nächsten Monate in Ruhe geniessen. Wird schon alles gutgehen...
LG aus Stuttgart
Lili
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen