Nochmal wg. Kindsbewegungen
In meiner ersten SS haben ich sie erst in der 21.ssw gemerkt, was laut FÄ völlig normal war!
Klar, Mehrfachmütter sollen es schneller spüren, aber ich halte 13./14.ssw definitiv für zu früh!
Sind mit Sicherheit Darmbewegungen oder so, auf die man halt jetzt verstärkt achtet, wie auf alles andere im Bauch auch!
LG
Claudia, die auch hofft, bald was zu merken, aber bestimmt noch 6 Wochen warten muß (14.ssw)
Re: Nochmal wg. Kindsbewegungen
in meiner ersten SS habe ich die Kindsbewegungen auch erst so ab der 21. SSW wahrgenommen und da auch erst ganz zart, so daß mein Mann sie noch nicht merken konnte.
In meiner zweiten SS waren die Bewegungen ab der 17.SSW definitv zu merken und zwar auch schon mit so einer Kraft, daß auch mein Mann unseren Sohn spüren konnte. Diesmal meinte ich auch bereits in der 13.SSW manchmal was ganz zartes gemerkt zu haben, zweifelte aber immer daran, ob es nicht der Darm wäre. Im Urlaub dann da war ich in der 16.SSW ( 15+2) da hab ich dann definitiv was gemerkt. Allerdings auch nur sehr zart und dann tagelang nichts mehr. Seit etwa der 17. SSW ist es wieder mehr geworden und inzwischen merke ich es auch regelmäßig. Allerdings ist es diesmal wieder so, daß mein Mann noch hofft auch bald was zu spüren. Ich hab aber auch diesmal ne Vorderwandplazenta, was ich in den anderen Beiden SS nicht habe. Ich denke 13./ 14.SSW ist wircklich noch sehr sehr früh um was zu merken. Auch für Mehrfachmamis. Mann sollte sich aber auch nicht damit verrückt machen ( das hätte ich nämlich diesmal fast !)
LG Micha ( 19.SSW)
Ich denke auch das es zufrüh ist.. Viel zu früh.. Das Baby ist doch noch viel zu klein..
Ich muss leider auch noch knapp 6 Wochen warten.. bin ja auch 14SSW.. :-))
Erstmal könnte sich langsam ein BabyBauch einstellen.. *g*
Lg.. Dani
ich war auch ganz verblüfft, als ich in der 16.SSW die ersten Klopfzeichen gespürt habe. Zuerst dachte ich, mein Darm spielt mir einen Streich, aber es war zu eindeutig. Seit der 19.SSW spüre ich unseren Kleinen jetzt täglich. Er strampelt auch deutlich mehr als seine große Schwester. In meiner ersten SS habe ich mich auch bis zur 21.SSW gedulden müssen. Vielleicht liegt es daran, daß ich diesemal eine Hinterwandplazenta habe.
Liebe Grüße und Geduld beim Warten,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02) und Flöhchen (20.SSW).
VLG jacky 17+4
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen