Suchen Menü

Nochmal wegen den Schuhen...

Bisherige Antworten

ahhh..zu schnell

Hallo zusammen,
danke erst mal für die Tipps. Felix trägt auch im Moment keine Schuhe (Freiheit für die Füsse), aber im Angesicht der Taufe im August wollten wir ihm etwas Hüsches kaufen. Ich werde dann mal nach den Lederpuschen gucken, wenn es die in verschiedenen Ausführungen gibt.
Für die "echten" Schuhe (diese hier sollten eigentlich nur zur Zierde an der Taufe dienen) werde ich auf alle Fälle in einen guten Kinderschuhladen gehen *extra in die große Stadt fahren :-)* und die Schühchen anpassen lassen. Alles andere wäre am falschen Ende gespart.
Was mich jetzt ein bisschen wundert (finde ich aber im Endeffekt gut) ist, dass hier den Kleinen doch keine Schühchen angezogen werden. Die Babys die ich aus meinem Umkreis hier kenne, tragen schon seit längerem vorzugsweise Turnschuhe *Addidas hört hört*. Ich dachte schon, wir wären die exotischen Strumpfträger, aber da habe ich ja ganz richtig auf mein Gefühl gehört, wenn ich Felix nur mit Socken oder barfuß rumdüsen lasse.
VLG Isa und Felix *ein Hoch auf die Söckchenfüsse*

Re: ahhh..zu schnell

hallo isa,
ganz recht. echte schuhe kaufe ich auch erst, wenn er wirklich richtig laufen kann und dann auch draußen welche braucht. dafür sind die echt zu teuer und die kleinen wachsen zu schnell raus. mal abgesehen davon, dass fürs laufen lernen,etc. der bestrumpfte fuß, bzw. barfuß oder puschen wirklich besser sind.
leder/krabbelpuschen kann ich aber gut empfehlen. die halten die socken am fuß, wenn sie dann erstmal auf den dreh kommen, sich selbige immer ausziehen zu wollen und darin haben sie immer noch viel gefühl und rutschfest sind die auch. die original krapu sind natürlich die teuersten. die würde ich nur im angebot nehmen. ich habe für die gr0ße welche von playshoes bei ebay "sofortgekauft", die waren auch ok für die kurze dauer, bis sie schon wieder zu klein waren. da musste ich nur mal das gummi austauschen, weil es zu eng war. es bieten auch noch viele frauen bei ebay selbstgenähte an, da gibt es aber qualitativ - was man so hört - große unterschiede was leder, weichheit und verarbeitung angeht.
lg, anja.

Re: ahhh..zu schnell

Hallo!
also AnnA kriegte ihre ersten Schuhe (und die waren bloss "zur Zierde") mit den ersten Schritten, da war sie 12 Monate alt. Auch heute noch gibt es nur Schuhe, wenn wir nach draussen gehen. Barfuss, in Socken oder Bobux-Lederschlarpen. Eric hat noch keine Schuhe... kennt nur die Variante barfuss oder Socken.
Regula

Re: ahhh..zu schnell

Hallo, wir haben auch ein Paar Addis und ein Paar Reebocks, die das Christkind gebracht hat. Welche eine Verschwendung aber süß sehn sie ja aus. Anziehen tue ich sie Michl eigentlich nie, als es noch sehr kalt war hab ich sie ihm angezogen und er hatte super warme Füsse aber jetzt!? DA würde er im Wasser stehn. Bei Marie hatten wir im Winter Lammfellschühchen, ansonsten auch nur barfuß und Socken. Jetzt ist sie 4J und läuft am liebsten barfuß, wenn es nach ihr ginge würde sie auch im Winter barfuß laufen ;-)
LG NAdine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen