Suchen Menü

Nochmal wegen Sonnenschutz

Hallo,
habe gerade die Beiträge zum Sonnenschutz gelesen und auch den Link von Qualimedic bekommen bzgl. Sonnenschutz bei Kindern.
Ich habe mir ehrlich gesagt bisher keine Gedanken dazu gemacht (war ja Winter und eh meistens dunkel *grmpf*)!
Jetzt ist es ja aber echt seit einer Woche total warm und sonnig draußen. Muß ich da eigentlich das Gesicht vom Kleinen mit dieser mineralischen Creme schützen???
Man ist ja nun doch noch mehr draußen und fährt auch schon mal mit offenem Verdeck. Direkte Sonne läßt man zwar nicht drauf (Sonnenschirm), aber ab und an wird sich wohl schon mal ein Sonnenstrahl verirren.....
Was meint ihr? Was macht ihr? Was würdet ihr tun???
Danke für Antworten und weiterhin frohe Ostern!
LG, Betsy + Silas, der gerade vom Papa schön in der Sonne spazieren gefahren wird
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Sonnenschutz

Ich habe mir diesen relativ teuren Babysonnenschutz von Penaten geholt und den schmiere ich ihr jetzt bei Sonnenschein ins Gesicht. Aber 20 Minuten bevor es losgeht.

Also wir werden Pia diesen Sommer mit nem Sunblocker eincremen.da ich selbst nur Ladival vertrage werden meine Kids auch diese bekommen.Bei Simon sind wir damit gut gefahren.
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Betsy,
wir haben für Sean die Edelweiss Sonnencreme von Weleda geholt. Ich denke für knapp 5 ? ist die auch gar nicht so teuer. Wir cremen ihn jetzt immer dünn ein, wenn wir raus gehen (Autofahren, spazieren gehen usw.) und da diese Creme Wasserfest ist, eignet sie sich auch super fürs Babyschwimmen (wir sind bei dem Wetter schon draussen zum schwimmen). Du mußt nur drauf achten, das es eine mit LF 15 und eine mit LF 20 gibt. Die Creme hat LF 20. Aber da kann dir die Apotheke sicher weiterhelfen.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen