Suchen Menü

Nochmal wegen Eisenwert

Bei meinem ersten Vorsorgetermin wurde der Hb Wert bestimmt. Der lag bei 8.2 in der 9.Woche. Da wurde mir gesagt der wäre sehr gut. Jetzt lese ich weiter unten unter 10 ist sehr schlecht. Wie jetzt? Oder bring ich da was durcheinander? Seit dem wurde er nicht mehr bestimmt. Auch merkwürdig oder? Grübel, grübel!! LG Keksi 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Eisenwert

hallo keksi...der wert iss NICHT in ordnung..ich war heute beim fa und hatte als erstes genau diesen wert und sie hat ihn noch mal kontrolliert wäre er wieder so gewesen hat sie gesagt muss ich blut abgenommen bekommen und zum internisten weil das auch die versorgung des babys betreffen kann.....ich möchte dir keine angst machen aber kümmer dich drum...lg sasi....21+1

Re: Nochmal ich

schau mal hier das iss ein chatprotokoll von qualimedic zu dem thema vielleicht findest du da was... http://www.qualimedic.de/Chatprotokoll_eisen_28_04_2003.html lg sasi....

Mein FA meint auch daß so 11 die Grenze ist. Versuchs doch mal mit Kräuterblut (oder so ähnlich) zur Verbesserung, aber dein Wert ist nicht gut. Lass das schell abklären! LG Dani+Krümelchen 20+4

Danke für Eure Antworten. Ich hab mich im Internet weiter informiert. Es gibt zwei Einheiten. g/dl und mmol/l.
Bei uns in den alten Bundesländern wird der mmol/l Wert meist genommen, was bei mir auch da steht. Da ist die Norm 7,45-10,1 und bei g/dl 11-16. Also liege ich mit den 8,2 mmol/l doch ganz gut. Echt verwirrend. Aber Gott sei Dank, das hat mir Jetzt keine Ruhe gelassen. GGLG Keksi

P.S.

Aber schau noch mal in deinen MUPA! In der liste bei Hb Wert, was da eingetragen ist. Vielleicht hast du dich verhört?? Und wie ist dein WERT JETZT? LG Dani+Krümelchen 20+4

Re: P.S.

Hallo,
ich würd auch unbedingt im MUPA nachschauen. Bei mir wird der Wert jedes Mal gemessen. (Ist nur ein kleiner Picks in den Finger)
LG
Saiidi

Hallo,
das ist echt zu wenig. Eisentabletten würd ich aber erst mal meiden. Versuchs mal mir Floradix Kräuterblut. Hat bei mir supergut geholfen, braucht halt ein bissel länger.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen