Nochmal ne Frage zum Thema Hund
Re: Nochmal ne Frage zum Thema Hund
lg heike
also wir haben 2 Hunde und unsere Amy und das klappt alles wunderbar, was ich mir auch nicht hätte vorstellen können. Ich an deiner stelle würde es ausprobieren und den Hund ein paar Tage zur probe nehmen.Aber du must dir darüber im klaren sein das du bei Wind und Wetter mit Kind und Hund raus mußt wen ihr keinen Garten habt oder jemanden der das bei schlechtem Wetter macht.
Liebe Grüße,
Anja + Amy (6w1t)
ich wärs:-) LG
ich liebe Hunde auch und bin mit Hunden aufgewachsen, ich habe immer gesagt, wenn ich ein Kind habe will ich auch einen Hund wegen dem Spazieren gehen und weil ich immer froh war als Kind einen Hund zu haben. Jetzt muß ich immer mit dem von meiner Mama gehen, sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr alleine gehen. Pünktlich um 14.00 Uhr stehen die beiden auf der Matte, egal ob sau kalt, waagrechter Regen o. Schneegestöber, halt Wetter bei dem man "keinen Hund vor die Türe schickt"brr! und egal ob die Kinder schlafen oder nicht.
Denke auch an Urlaub, Hotels mögen meistens keine Hunde, fliegen usw. ist alles sehr problematisch, an Campinplätzen sind meistens Maulkorb und Leine vorschrift.
Und bedenke Hunde können ca. 16 Jahre alt werden.
Aber sonst mag ich Hunde sehr gerne. Und die Kinder mögen Sie auch.
Aber ich würde es auch mal 2 Wochen testen, aber man gibt den Hund dann eh nicht wieder her.
LG. Sandra
Wir fahren mit Hund nach Österreich :-)
Wir haben auch ein Golden Retriever Pärchen (Bild im Profil) und meine zwei Mäuse sind ja auch erst 17 Monate und 10 Wochen. Aber es klappt. Und wenn ihr einen Garten habt, ist doch eh alles super. Denn wenn früh und abends Dein Männe geht und Du mittags aus irgendwelchen Gründen mal gar nicht raus kannst (Jean krank, etc.), dann kannst Du ihn zur Not immer noch in den Garten lassen und er kann dort rumhüpfen und sich austoben.
Und ihr habt das Glück, dass ihr den Hund erst mal auf Probe nehmen könnt, aber wahrscheinlich gebt ihr ihn danach sowieso nicht wieder her. ;o)
Probiert's einfach mal aus und geht ganz ungezwungen an die Sache heran und dann könnt ihr Euch immer noch entscheiden.
VlG Susi mit Nina (17 Monate) + Lena (10 Wochen) + Elvis&Lisa
Ja, die beiden sind echt zwei ganz süße und total lieb. Du musst unbedingt wieder berichten, wenn's Neuigkeiten bei Euch gibt, o.k.? Bin schon gespannt wie ihr Euch entscheidet.
LG Susi
grundsätzlich finde ich Hund und Kinder total klasse. Allerdings muß ich sagen hätte ich keinen meiner Welpen jemanden verkauft, der noch so kleine Kinder hat. Du bekommst quasi ein 2. Kind - und zwar ein anstrengendes.
Du sagst die Hündin ist etwas über ein Jahr. Das erleichtert die Sache macht es dennoch nicht komplett unproblematisch. Hunde können locker bis zum 2. Lebensjahr immer wieder die Rangordnung in Frage stellen und versuchen sich im Rudel neu zu positionieren. Ein 1-jähriger Hund ist noch nicht perfekt erzogen, aber wenn es schon so wirkt ist das eine sehr gute Basis. Dennoch ist die Erziehung beim Hund immer eine Sache des Halters. Mein Hund kann auch alles was ein Hund können muß und trotzdem probiert sie bei anderen erst mal alles aus um zu sehen was geht. Also verlaß Dich nicht auf das bisherige Bild, daß der Hund bei EUCH gehorcht ist EURE Aufgabe. Ein Hund hat schnell gelernt was 'sitz' ist und er hat auch sehr schnell gelernt wie wichtig es dem Besitzer ist was aus dem Kommando wird. Ohne konsequente Besitzer kein familientauglicher Hund!
Außerdem sollte die Arbeit nicht unterschätzt werden. Gassi gehen ist kein Problem - das kann man ja wunderbar mit dem Kind machen. Aber das alleine reicht den meisten Hunden nicht aus. Ein Hund sollte auch geistig gefordert und gefördert werden damit er nicht auf dumme Ideen kommt. Damit meine ich Übungen, die gleichzeitig Gehorsam und Unterordnung üben oder einen Hundesport im Verein - wo wir wieder bei der Erziehung wären. Das benötigt beides Zeit - entweder für den Spaziergang ohne Kind oder eben um im Verein die Stunde zu machen. Macht tierisch Spaß - ich habe mit meinem Hund mehrere Jahre Agility gemacht und jetzt aus Zeitgründen und weil mein Hund ein krankes Bein hat aufgehört.
Was soll ich sagen - ein Hund ist toll, vor allem auch für Kinder. Er macht aber viel Arbeit und schränkt ein und kostet vor allem sehr, sehr viel Zeit.
Nehmt den Hund für ein paar Tage zu Euch und seht wie Ihr das wuppen könnt.
Bei weiteren Fragen mail mich gern an.
Viele liebe Grüße, Aleks mit Lava *18.04.1999, Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen