Nochmal eine Buggy Frage!
Wie lang denkt ihr nimmt man den noch? Lohnt sich die Anschaffung noch? Was habt ihr für Buggys und wie seid ihr zufrieden. De Qinny gefällt mir immer noch sehr gut, aber er hat eben auch Nachteile. Helft mir mal ein bissel.
Lg Keksi der ein schöner Buggy schon lieber wäre als unser Kombikinderwagen
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
also wir haben einen Osann... Ist aber nicht so einer der ganz ganz leicht ist und auch ist er nicht so klein zusammenfaltbar. Aber er fährt sich super, hat viel Stauplatz...für mich wichtig... es ist so ein Verdeck über die Beine dazu... und das allerwichtigste man kann ihn zur Liegeposition verstellen. Und er kam 100 Euro... also ich finde ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und dafür das es auch ein schneller Kauf für den urlaub war bin ich echt zufrieden! Und in die Türkei wird er auch mitgenommen!
Viele Liebe grüße Doreen
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
wir haben den Graco Voyager, als Auslaufmodell sehr günstig über ebay gekauft (knapp 60?) Ich bin schon zufrieden, allerdings hätt ich mir den Kauf sparen können, wir brauchen den eigentlich gar nicht mehr, Madame läuft nur noch. Die Große saß auch nicht lange im Buggy und gerade im Winter, wenn die Kids so um die 2 Jahre alt sind, fand ich es total nervig. Dann lieber mehr Zeit einplanen, als ständig mit den dicken Klamotten und Schuhen "rausreinrausrein", zumal hier auch oft das Gemotze groß war, wenn Kind erstmal gelaufen ist und dann wieder in den Wagen sollte - hab halt laufwütige Kinder.
Wenn Du ohne Auto bist und mit Kind einkaufen mußt usw , wird sich ein Buggy sicher noch lohnen, allerdings würd ich da eher ein einfaches Modell nehmen, Hauptsache nicht allzu sperrig und großes Fach - das stört mich an den meisten Buggys, dass man kaum was reinbekommt. Wieviel Du ausgibst, orientiert sich halt daran, was Du an Komfort möchtest und brauchst (oft im Wald usw unterwegs?). Mir ist wichtig gewesen:
- durchgehende Schiebestange (eben wenn man mal Einkäufe oder Schirm in der Hand hat)
- 5 Punkt Gurt
- großes Fach
- nicht diese Miniaturräder
- Bezug waschbar
- muß in den Kofferraum passen:-)
- auch für größere Kinder geeignet
Wir hatten bei der Großen einen sauteuren Quinny, würd ich nie mehr kaufen. Eben wg der fehlenden Ablagemöglichkeit und die Verarbeitung fand ich für den Preis NICHT gut. Da mag sich sicher was verbessert haben, aber ich bin heute noch sauer, dass ein Buggy, der mehr gekostet hat wie unser Kombikinderwagen, so blöd war:-) Und kulant fand ich die Firma bei Reklamation auch nicht. Am Besten sind wir bislang gefahren mit einem nicht wuchtigen Jogger der Firma Chicco. Klingt jetzt alles verwirrend, aber ich gestehe, ich war bei der Großen im Kaufrausch, insofern hatten wir Wagen von Babywelt (preislich ok, Verarbeitung auch, leider sehr schwer) Chicco (genial!), Hauck (ohne Worte besch..)und Quinny, bei der Kleinen von ABC-Design und Graco:-)
Den Graco find ich ok für den Preis, sicherlich nicht das tollste, schickste Modell, hätte aber unseren Ansprüchen vollkommen entsprochen. Mal gucken, wann ich den wieder verkaufe, lach.
LG Susanne
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
wir haben einen Chicco C1 als "Zweitwagen" und sind damit sehr zufrieden. Leicht zu lenken, einfach zusammenklappbar, komfortabel fürs Kind, Liegefläche kann ganz heruntergestellt werden, taugt auch für kleinere Einkaufstouren.
Allerdings benutzen wir ihn wirklich nur für Reisen und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ansonsten nehme ich lieber den großen Teutonia-Wagen.
Wie lange man einen Buggy braucht, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall imer froh, wenn ich Jakob bei Ermüdungserscheinungen reinsetzten kann und dann einfach schneller vom Fleck komme.
LG von palinuro
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
Also von Jaime kann ich sagen, der hat seinen Buggy gerne benutzt und zwar recht lange?! Ich weiß es nicht, aber ich habe ihn erst aus dem Buggy geschmissen als Auri geboren wurde und da war er bald 4. Gut wir haben da den Buggy nur für lange Strecken genutzt oder wenn wir lang ein der Stadt zum bummeln unterwegs waren.
Chicco C1 kann ich als Zweitwagen nicht empfehlen. Ohne Frage ist ein toller Kinderwagen, den haben wir nämlich auch, den hatten wir damals dreier Pack gekuaft und ich versuche den auch los zu werden ;) und gegen einen von McLarren einzutauschen.
Liebe Grüße Stefi, die sagen würde die Anschaffung eines BUggys lohnt sich noch auf alle Fälle, weil um so älter sie werden um so fauler werden sie, so scheint es mir ;)
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
auf jeden fall würde ich keinen sauteuren buggy nehmen. er sollte leicht und klein zusammenfaltbar sein, rückenlehne verstellbar (muss aber nicht bis ganz flach gehen), wendig für stadtgebrauch halt, einkaufsnetz, sonnendach (weil es sonst auch schwierig wird mit einem regenverdeck.
bei der großen hatten wir einen von chicco, der war preislich so um die 100-130 eur glaub ich und mit dem waren wir vom fahrkomfort sehr zufrieden, nur die räder waren nach einem jahr schief abgefahren, da wir keinen beleg hatten, war der nur noch ein fall für den müll. zwischendrin hatten wir einen jogger-buggy im mausdesign (keine ahnung, welche firma) genommen, der war mir auf dauer zu sperrig und schwer. auch das ständige kinder reinundrausheben war nervig, da das mit dem reinklettern durch große kippgefahr wegen drei rädern und dieser festen hüft/bauchbefestigung (wie nennt man das eigentlich) nicht alleine ging. für den urlaub musste wieder ein leichter und wendiger her. da mussten wir notgedrungen einen ösi-buggy nehmen, weil ich auch nicht mehr ausgeben wollte und der von chicco gerade nicht mehr auf lager war. der ist vom fahrkomfort nicht so prickelnd, die schwenkräder müssen festgestellt bleiben, weil der sonst auch bei ebenen untergrund total ins schlackern gerät und sich kaum noch schieben lässt und das verdeck ist auch dämlich befestigt, ansonsten genügt er unsern derzeitigen ansprüchen und wenn der hin ist wird erst wieder ein neuer gekauft für nr. 3.
lg, alegria
Wir haben den Solano von Teutonia
wir sind seeeehr zufrieden damit und Lisa fährt noch oft darin. Er ist schön leicht, klein zusammenzulegen, fährt sich prima auch mit einer Hand (von Vorteil mit zwei oder mehr Kindern), sehr stabil und sieht meiner Meinung nach zudem noch gut aus. Ich hab ihn neu bei Ebay mit Porto für rund 100? bekommen.
LG Susanne, die eigentlich Quinnyfan ist, aber der Buggy läßt sich nicht in der Rückenlehne kippen
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
Wir haben einen von chicco für 30 ?. wichtig war mir nur, dass ich ihn klein ins auto bekomme. weite strecken fahr ich eh nicht damit, also nur als NotKiWa.
LG Anuschka
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
ich würde sagen das sich die Anschaffung aufjedenfall noch lohnt!
Ich habe mir einen neuen SportBuggy gekauft,von Hauck den Shopper 2006,den kann man auch noch in liegeposition umwandeln,was ich für sehr praktisch finde!
Mit dem bin ich jetz total zufrieden...und wir werden den auch noch ne lange zeit benutzen!
Weil auch wenn sie jetz schon laufen können,ist es trozdem anstrengend für sie,nicht mehr sitzen zu können und die ganze zeit zu laufen!!Finde ich!!
Viele liebe Grüsse Gloria+Damian
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
bleibt Michl da auch allein drin sitzen oder nur wenn Marie in "festhält"? Ich hätt ja auch gerne sowas angeschafft für z.B. ausflüge weil ja doch mehr Platz drin ist um auch mal ne Kühltasche rein zu stellen aber ich befürchte Sean bleibt noch nciht alleine sitzen und will dauernd raus. Am liebsten wird er ja eh überall getragen am besten auf Papas Schultern also sollten wir vielleicht besser einen Esel kaufen *löl*
Anfang Juli muss ich meinen Mann wieder auf die Arbeit fahren(allerdings Freitags) vielleicht könnte man das mit einem Zoobescuh oder so verbinden. Wenn ihr Lust hättet:-)
VLG jessy mit Sean
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
also für kürzere Strecken bei Einkaufen und co. hat meine Mama einen dieser billigen kleinen Buggys gekauft und da bleibt Sean auch drin sitzen. Leider sogar lieber als im Quinny Speedy, den wir haben. Den großen Buggy nehmen wir noch mit, wenn wir Ausflüge machen oder lange Spaziergänge (was wir nicht so oft machen, da Sean den ganzen Tag im Garten rumturnt:-). Ansonsten nehmen wir auch gerne mal BobbyCar mit Stange oder Dreirad mit Stange, da bleibt Sean auch gerne sitzen und lässt sich schieben. Allerdings klappt das lenken noch nicht immer so und Mama kann dann ganz schön "arbeiten":-)
Wie unten schon mal geschrieben: überleg dir ob diese Anschaffung nur für Lukas ist oder eventuell noch ein Kind nachkommt, für das der Buggy dann genutzt werden kann.
VLG Jessy und Sean
Wenn ich das wüsste *grins* Lg Keksi
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
Ich wäre verloren ohne Buggy. ich habe ein Chicco, genaues weiss ich jetzt nicht, habe ihn vor vier Jahren gebraucht gekauft und würde in nicht mehr hergeben. Wir hatten nie einen Kinderwagen, sondern von Anfang an für beide Kids den Buggy, Hat eine Softschale dazu, Liegeposition, grosser Stauraum, Regenschutz, gut klappbar. Da ich kein Auto habe ist er unser Alltagsgefährt, und obwohl Brian auch meist laufen will habe ich ihn immer dabei. Im Stauraum bringe ich sechs 1 1/2 l Flaschen und eine grosse einkaustüte unter, wenn Celine müde ist kann sie auf dem Dach sitzen(Celine 15kg)oder im Notfall können beide hintereinander im Wagen sitzen mit heruntergelassener Lehne. Du siehst, ich bin begeistert und möchte ihn nicht missen
LG Moni
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
Nachteil:SCHWEINETEUER!!!
Vorteil: er hat ein Verdeck
man kann in komplett in Liegeposition stellen
er hat nen Einkaufskorb
is leicht und gut zusammenklappbar
Also wir sind supizufrieden mit ihm und die Anschaffung hat sich gelohnt.Wir hatten aber auch den Hintergedanken dass wir ein 2.Kind bekommen und wir den Buggy dann doppelt nutzen,also hat er sich gleich 2mal gelohnt;O))
Ich würde mir keinen anderen mehr kaufen,denn meine Kids haben bzw schlafen auch im Buggy
LG Tanja
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
ich hab ja schon geschrieben, dass wir uns letztlich doch gegen den Quinny entschieden haben, wg. der fehlenden Aufbewahrungsmöglichkeit und der ausschließlich aufrechten Lehne. Liva hat z.B. gerade heute im Buggy geschlafen und das wäre ja im Quinny nicht so bequem gegangen.
Ich find es aber auch gut, dass wir einen Buggy haben, der ist schon wendiger als unser alter Teutonia und ist halt auch leichter.
LG Katrin
Re: Nochmal eine Buggy Frage!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen