Nochmal an die HH-Mamis:
In unserer Übergangswohnung haben wir blöderweise kein Internet. Jetzt sind wir bei Bekannten und ich kann mal schnell rein.
Also, Falk hat am Mittwoch angefangen zu arbeiten, seit Dienstag nachmittag sind wir in Wedel. Wir haben jetzt schon ganz viele Wohnungen angeschaut und haben eine Doppelhaushälfte in Pinneberg/Quellenteich gefunden, die sehr schön ist. Von der Lage her scheint es auch sehr gut, Falk braucht ca. 30 min zur Firma. Kennt jemand von Euch die Gegend? Es ist ganz ruhig, ein reines Wohnviertel. Morgen telefoniere ich nochmal mit der Maklerin, weil ich sie noch fragen will, wie es mit Einkaufsmöglichkeiten und Spielplatz aussieht.
Hat jemand von Euch eine Meinung dazu, die sie mit mir teilen will? Ach ja, das Haus hat 4 Zimmer und einen großen Hobykeller, ca. 115 Quadratmeter und eine Garage.
Ich komme heute abend noch mal "rein" und les was ihr so denkt.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Nochmal an die HH-Mamis:
leider kann ich dir nicht helfen, weil ich mich selber in der Gegend gar nicht auskenne. Ich habe aber eben die Frau meines Vaters gefragt, die vor (allerdings etlichen) Jahren im Bereich Wohnungswirtschaft in Hamburg sehr aktiv war. Sie sagte, dass jedenfalls vor Jahren das Quellental(?!) eine sehr nette Gegend war (O-Ton: "Das ist schon etwas netteres!"). Leider sind das keine wirklich aktuellen Infos, weil sie seit Jahren in Berlin wohnt und arbeitet. An Deiner Stelle würde ich, bevor Ihr Euch entscheidet, einfach ein paar Mal in den nächsten Tagen durchfahren/gehen. Dann bekommst Du schon ein Gefühl dafür, ob Dir die Nachbarschaft liegt.
LG, Tania
Re: Nochmal an die HH-Mamis:
mag schon sein, daß das Quellental in Pinneberg nett ist.
Ich würde nicht in PI wohnen wollen - Hamburg ist sooooo schön! Ist vielleicht auch nur ein Vorurteil von mir ;o)
Wedel gefällt mir allerdings auch ganz gut wegen der Elbnähe!
Aber fährt sich Dein Mann nicht den Wolf bis zur Jarrestraße? Er muß sich ja durch den kompletten Westen schieben - wahrscheinlich zu Stoßzeiten.
Ansonsten pflichte ich Tania bei. Du hast ja theoretisch 'nix' zu tun - geh tagsüber in der Gegend spazieren, schau Dir PI an und schau Dir vielleicht doch was zentraleres in HH an. Einfach um den Vergleich zu haben.
Ich für meinen Teil möchte einfach das Angebot, das HH bietet nicht missen.
Viele Grüße, Aleks (die immer noch wild auf Haussuche ist)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen