Suchen Menü

Nochmal an Sunna - wegen NT-Messung u."Restrisiko"

Du mir fällt noch was ein: Hast Du auch den biochemischen Bluttest (mütterliche Parameter, PAP....) durchführen lassen??? Wie hoch ist Dein "Risiko" für eine Trisomie - oder konnte es gar ganz augeschlossen werden?
Bei mir war das Risiko anfangs bei 1:202, nach der NT bei 1:1675, nach dem Bluttest bei "nur noch" 1:2200.
Hatte viele unruhige Nächte, werde aber gut durch meinen Arzt beobachtet und hoffe so, um die FU herum zu kommen.
Es sind hier zwar viele über mich hergefallen, weil ich die Möglichkeiten der modernen Medizin nutze u. definitiv KEIN behindertes Kind möchte, doch ich denke, man muss das jeden selbst entscheiden lassen.
Übrigens, eine Frau aus meinem damaligen Geburtsvorbereitungskurs (38 Jahre. 1 gesunde Tochter) - eine strikte Gegnerin der Pränataldiagnostik - hat vor zwei Wochen entbunden. Es wurde zwar mit "Einschränkungen" beim Kind gerechnet - doch es ist definitiv schwer behindert. Habe mit ihrem Mann telefoniert - sie ist am Boden - lehnt jeglichen Besuch ab...!
Das ist für mich KEINE Genugtuung, sondern eine Bestätigung, dass es keine Unmoral sein kann, die moderne Medizin zu nutzen. Und als "Spätgebärende" und "Risikoschwangere" habe ich da keine Scheu, meine Meinung frei zu äußern.
Alles Liebe Simona
Bisherige Antworten

Re: Nochmal an Sunna - wegen NT-Messung u."Restrisiko"

Hallo Simona!
Ich bin zwar nicht Sunna, aber wollte auch mal kurz meinen Senf abgeben.Ich finde es richtig, daß Du Deine Meinung vertritts.Ich akzeptiere durchaus,Deine Entsscheidnung, kein behindertes Kind zu wollen, warum auch nicht!Ich wünsche Dir nur von Ganzem Herzen, daß alles Gut geht.
Die Mutter hat die emotionale Belastung mit einem behinderten Kind offenscihtlich überschätzt, ich habe schon eins und noch eins mit DS, wäre auch kein Problem. das sage ich heute, weil ich meine Erfahrungen gemacht habe.Wer das nicht will muß es ja auch nicht!Das geht schon in Ordnung!warum muss man sich pberhaupt für alles und jeden rechtfertigen??
LG Heike + Erdnuss 13.SSW

Re: Nochmal an Sunna - wegen NT-Messung u."Restrisiko"

Liebe Heike,
das nenne ich nun mal einen konstruktiven Beitrag. Nicht weil Du mich nicht kritisierst, sondern weil Du einfach RESPEKTIERST.
Dir und Deinem Erdnüsschen und Deinem "größeren" Spatz alles, alles Liebe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen