Nochmal an Sunna - wegen NT-Messung u."Restrisiko"
Bei mir war das Risiko anfangs bei 1:202, nach der NT bei 1:1675, nach dem Bluttest bei "nur noch" 1:2200.
Hatte viele unruhige Nächte, werde aber gut durch meinen Arzt beobachtet und hoffe so, um die FU herum zu kommen.
Es sind hier zwar viele über mich hergefallen, weil ich die Möglichkeiten der modernen Medizin nutze u. definitiv KEIN behindertes Kind möchte, doch ich denke, man muss das jeden selbst entscheiden lassen.
Übrigens, eine Frau aus meinem damaligen Geburtsvorbereitungskurs (38 Jahre. 1 gesunde Tochter) - eine strikte Gegnerin der Pränataldiagnostik - hat vor zwei Wochen entbunden. Es wurde zwar mit "Einschränkungen" beim Kind gerechnet - doch es ist definitiv schwer behindert. Habe mit ihrem Mann telefoniert - sie ist am Boden - lehnt jeglichen Besuch ab...!
Das ist für mich KEINE Genugtuung, sondern eine Bestätigung, dass es keine Unmoral sein kann, die moderne Medizin zu nutzen. Und als "Spätgebärende" und "Risikoschwangere" habe ich da keine Scheu, meine Meinung frei zu äußern.
Alles Liebe Simona
Re: Nochmal an Sunna - wegen NT-Messung u."Restrisiko"
Ich bin zwar nicht Sunna, aber wollte auch mal kurz meinen Senf abgeben.Ich finde es richtig, daß Du Deine Meinung vertritts.Ich akzeptiere durchaus,Deine Entsscheidnung, kein behindertes Kind zu wollen, warum auch nicht!Ich wünsche Dir nur von Ganzem Herzen, daß alles Gut geht.
Die Mutter hat die emotionale Belastung mit einem behinderten Kind offenscihtlich überschätzt, ich habe schon eins und noch eins mit DS, wäre auch kein Problem. das sage ich heute, weil ich meine Erfahrungen gemacht habe.Wer das nicht will muß es ja auch nicht!Das geht schon in Ordnung!warum muss man sich pberhaupt für alles und jeden rechtfertigen??
LG Heike + Erdnuss 13.SSW
Re: Nochmal an Sunna - wegen NT-Messung u."Restrisiko"
das nenne ich nun mal einen konstruktiven Beitrag. Nicht weil Du mich nicht kritisierst, sondern weil Du einfach RESPEKTIERST.
Dir und Deinem Erdnüsschen und Deinem "größeren" Spatz alles, alles Liebe.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen