Nochmal an Mama's mit Tamu
wir haben jetzt endlich eine liebe Tamu für Zoé gefunden!
Wir haben 5 Euro pro Stunde vereinbart. Aber wie sieht es mit sonstigen Leistungen aus?
Haben eure Tamus bezahltem Urlaub und wieviel? Wie sieht es bei angekündigten Fehlzeiten des Kind aus, wir da gezahlt? Bei Krankheit von Kind oder Tamu?
Sie ist in einem Tagesmutterverein, wird da bei Krankheit ein "Ersatz" gestellt und wie wird bezahlt?
Ich bin da noch ziemlich unbedarft...
LG
Jutta
Zusatz
Wie ist es mit den Bring- und Abholzeiten? Sind plusminus 10 Minuten ok, oder ab wann wird mehr gezahlt?
Was muß man sonst noch beachten?
LG
Jutta
Re: Nochmal an Mama`s mit Tamu
dann will ich mal antworten:
Haben eure Tamus bezahltem Urlaub und wieviel? Nein, Urlaub wird nicht gezahlt.
Wie sieht es bei angekündigten Fehlzeiten des Kind aus, wir da gezahlt? muss immer voll gezahlt werden
Bei Krankheit von Kind oder Tamu? wird gezahlt, ist das Kind/TaMu länger als eine Woche krank, dann nicht mehr (oder waren's 2 Wochen? Sorry, weiß ich grad nicht genau)
Sie ist in einem Tagesmutterverein, wird da bei Krankheit ein "Ersatz" gestellt und wie wird bezahlt? Sie ist im TaMu-Verein, Ersatz gibt's nicht, wäre auch zugegebener Maßen schwierig, weil man ja das Kind mehrfach eingewöhnen müsste.
Wie wird bezahlt? Wie meinst Du das? Also ich zahle monatlich, am Monatsanfang und überweise das Geld.
Wie sieht es mit Fahrtkosten bei einem Arztbesuch aus? (Die Tamu ist aus einem anderen Ort) Keine Ahnung, meine TaMu wohnt in der Großstadt, aber Busgeld o.ä. will sie nicht haben.
Wie ist es mit den Bring- und Abholzeiten? Sind plusminus 10 Minuten ok, oder ab wann wird mehr gezahlt? Ab einer halben Stunde drüber zahle ich, und zwar jeweils für eine weitere Stunde und dann kostet das 6 Euro/Stunde
Was muß man sonst noch beachten?
Hmmm, von finanzieller Seite her fällt mir nicht mehr viel ein, vielleicht solltest Du noch klären, wie das mit Windeln, Essen und Trinken ist - meine will Windeln und Getränke haben (Windeln find ich okay, Getränke nicht), Essen stellt sie. Außerdem vielleicht noch ob sie auch einen Buggy o.ä. und ein Bett hat? Ich musste leider alles selbst stellen, nichtmal nen Fußsack oder ne Decke ist sie bereit zu finanzieren (obwohl seit 21 Jahren TaMu!). Bin seeeehr unzufrieden und werde mir ne neue suchen.
Achja, noch ne Frage: Wie lang (Stunden/Woche) gibst Du Dein Kind ab? Wir zahlen 4,... Euro die Stunde (weiß grad nicht genau wie viel) und bei den Betreuungszeiten, die wir haben, drück ich die Hälfte meines Lohnes an die gute Frau ab. Ich suche derzeit eine "günstigere" TaMu.
Wenn Du noch Fragen hast, frag.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen