Nochmal Zuckertest
ich habe nochmal eine Frage zum Zuckertest. Darf man denn nach Einnahme der Glukoselösung eigentlich Wasser trinken oder verfälscht das dann das Ergebnis?
Wie wird denn dann der Zuckerwert gemessen? Blut aus dem Ohr oder Finger? Oder muß ich dann auch noch einen Urintest machen?
Ich habe gegoogelt aber nicht so richtig tolle Seiten gefunden, auf denen so ein Test richtig detailiert beschrieben ist.
LG Michaela
Re: Nochmal Zuckertest
Eine Freundin von mir musste 4 Std. warten bis zur nächsten Blutprobe, meine Ärztin hat gesagt, nach einer Stunde wird Blut abgenommen. Ist schon seltsam, dass das so verschieden gehandhabt wird. Es müsste doch ein gravierender Unterschied sein, den Zucker nach 1 oder nach 4 Std. zu messen. Na mal sehen, wie gesagt nächsten Montag muss ich hin, schmeckt bestimmt eklig.
Viel habe ich Dir jetzt sicher nicht geholfen, aber Du bekommst sicher noch brauchbare Antworten, es waren ja schon einige bei diesem Test.
Tschüß und VLG!
den Zuckertest habe ich schon hinter mir. Ich hatte eine Wasserflasche mit dabei und das Einzige was ich nach der Glukoselösung zu mir nehmen durfte war Wasser (habe bei der Arzthelferin nachgefragt). Der Zuckerwert wurde bei mir durch Anpicksen am Finger vorgenommen. Ein Urintest wurde nicht verlangt. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 23.SSW
also wasser darf man schon trinken, zumindest in kleinen mengen. das blut wird meist aus dem finger genommen, besser wäre wohl venenblut.
schau dir doch einfach mal die beiträge von ende letzter woche nochmal durch, da waren viele beiträge zum gbt und auch einige gute beschreibungen von jjunker, die sich bei dem thema gut auskennt.
http://www.9monate.de/Q-5665805.html
lg, anja, 28.ssw, die morgen zum test und vorsorge muss
LG Conny
Wasser darf man unbegrenzt trinken, da es keinerlei Auswirkung auf den BZ hat. Es enthält ja keine Glucose und auch nichts, was zu Glukose umgewandelt werden könnte :o)
Lieber Gruß,
Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen