Suchen Menü

Nochmal Schnupfen...

... jetzt hats meinen auch erwischt, ihm trieft die nase.
Ich nehme ein Meerwasserspray um die Nase frei zu halten. Von Nasensaugern haben mir alle abgeraten.
Meine freundin meint, ich soll mal ein Dampfbad machen. Und unters Bettchen stellen. Wie macht ihr das.
da wird doch alles klitschnass oder?
Drea mit Hannes (20 w+2t)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Schnupfen...

Hallo,
wg. des Dampfbads: Ich hab den Tipp bekommen, einen Topf mit heißem Wasser auf den Boden zu stellen, und sich mit dem Kind auf dem Schoß auf einen Stuhl direkt davor zu setzen. Für nachts kann mal wohl auch feuchte Tücher ins Zimmer hängen, die sind zwar nicht warm, aber die Feuchtigkeit hilft wohl auch schon.
LG und gute Besserung.
Katrin

Wenn bei uns die große Schnupfenwelle ausgebrochen ist, stelle ich immer Schälchen mit Wasser in dem ich vorher Meersalz aufgelöst habe auf, am besten auf die HEizung. Hilft prima! Was ich auch mal gemacht habe als es ganz schlimm war, ich hab ne Zwiebel klein gemacht und aufgestellt, hilft auch super is nur ziemlich brutal wegen dem Geruch.
Liebe Grüße Stefi

Also unters Bett stellen finde ich sinnlos, da wird halt die Matzratze feucht :-( Dann besser feuchte Tücher aufhängen LG, Nicole

nur das Spray und Geduld - Hannah ist schon wieder ganz fröhlich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen